Seniorenfußball - 1. Senioren

1.Mannschaft gewinnt Auftaktspiel 5:0!

erstellt am: 10.08.2015 | von: SVL

Unsere Erste gewinnt ihr erstes Saisonspiel deutlich Auswärts gegen Schapen II.

Bei knapp 30 Grad entwickelte sich früh ein aggressives Spiel, allerdings ohne echte Torchancen. Kurz vor der Halbzeit erzielte Christopher „Ailton“ Wobbe nach einem Tumult in der gegnerischen Abwehr mit einem gekonnten Lupfer das 1:0. Kurz nach der Halbzeit wurde Sepp Hülsing im 16er gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Mitch Bünker sicher. Wiederum Mitch erzielte nach Abpraller das 3:0.
Spätestens mit diesem Tor gewann unsere Mannschaft die Oberhand gegen ungefährliche Gegner aus Schapen.
Nach einem langen Ball legte Sepp H. den Ball rüber auf den zur Halbzeit eingewechselten Jonas Berger, der den Ball ins Eck versenkte. Den Schlusspunkt zum 5:0 setze Bernd Hüsing eiskalt nach schöner Vorarbeit von Dschääääik Lohmöller!

Trotz anfänglichen Schwierigkeiten gegen bissige Gegner aus Schapen zeigte sich unsere Mannschaft trotz tropischer Hitze konditionsstärker und gewann etwas zu hoch aber verdient mit 5:0.

Am Mittwoch geht’s weiter mit dem Derby Zuhause im Pokal gegen Leschede I.
Am Samstag geht’s dann als aktuelle Spitzenreiter 😉 bereits um 15:00 (Neue Anstoßzeit!!) Zuhause gegen Brögbern.