Seniorenfußball - 1. Senioren


6:0 Sieg der 1.Mannschaft gegen Brögbern.

erstellt am: 16.08.2015 | von: SVL

1. Mannschaft schlägt letztjährigen Tabellendritten Brögbern mit 6:0!!!

 

Unsere erste Mannschaft konnte ihr heutiges Heimspiel gegen Brögbern I mit 6:0 für sich entscheiden. Die Tore erzielten: 2x Mitch Bünker, 2x Jonas Berger, Sepp Hülsing und Bernd Hü „Sing“. 

 

In der ersten Halbzeit boten beide Mannschaften den Zuschauern ein eher mäßiges Fußballspiel. Viele Fehlpässe prägten vor allem das Offensivspiel unserer Elf. Das Tor fiel folglich nach einem Standard.  Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld verlängerte Jonas den Ball auf Bernd Hülsing, der sich seinen Gegenspieler so zurecht schob, das der Ball zu Mitch landete. Der Brögberner Verteidiger versuchte noch vergeblich auf den Linie den Ball mit der Hand zu klären und unsere Elf führte damit eher unverdient 1:0.

 

Nach einer deftigen Halbzeitansprache von Coach Lammers zeigte sich unsere Truppe verbessert und erzielte direkt nach der Halbzeit das 2:0. Den zweiten Ball nach einer Ecke nahm Jonas Berger aus 25 Meter Volley und erzielte unhaltbar für den Torwart das so wichtige 2:0. Daraufhin zeigte sich unsere Mannschaft stark verbessert und bekam in der Folge einen fragwürdigen Handelfmeter, den Sepp sicher verwandelte. Direkt darauf spielte Sepp den Ball klasse flach in die Mitte, wo Mitch nur noch einzuschieben brauchte.  

Spätestens nach diesem Tor hatte unsere Elf das Spiel komplett im Griff und konnte nach belieben kombinieren. Dschääik Lohmöller konnte beispielsweise den Ball aus einem Meter nicht im Tor unterbringen. Allerdings spielte Bernd Hü“Sing“ den Ball nicht ideal rüber und erwischte eine undankbare Höhe, sodass der Ball schwer zu verwandeln war. 

 

Bernd Hü“Sing“ machte es kurz darauf besser und erzielte nach Vorlage von Mitch das 5:0.

Kurz vor Schluss spielte Mitch einen perfekten langen Ball auf Jonas. Dieser nahm den Ball direkt und erzielte mit einem weiteren Sonntagsschuss das 6:0. 

 

Zum Schluss bleibt ein deutlicher Sieg unsere Mannschaft, die damit die Tabellenführung in der 1. Kreisklasse weiter sicherte. Nach schwacher erster Hälfte konnte unsere Mannschaft vor allem offensiv ihre Qualität zeigen und siegt nach dem 5:0 in Schapen wieder deutlich in der Liga. 

Nächste Woche ist spielfrei, sodass unsere Elf erst am 28.08 um 19:30 Uhr in Thuine wieder ran muss.