Seniorenfußball - 1. Senioren


Spielbericht zum 3:0 Heimsieg unserer 1.Mannschaft gegen Laxten II

erstellt am: 31.08.2015 | von: SVL

Der Keeper unserer Ersten Felix „Grimma“ Müller hat im Moment allen Grund zur Freude. Auch im vierten Saisonspiel blieb unsere Elf ohne Gegentor und verteidigt somit die Tabellenführung in der 1.Kreisklasse Emsland Süd. Nach dem Auswärtssieg am Freitag in Thuine wartete mit Laxten II ein auf dem Papier wahrlich anderes Kaliber.

Es sollte jedoch anders werden: Bereits in der 4.Minute wurde unserer Mannschaft ein Freistoß aus gut 20 Metern zugesprochen, den Sepp Hülsing mit einem kräftigen Flachen Rechtsschuss verwandeln konnte. 

Mit der tropischen Hitze und dem Freitagsspiel in den Knochen kam unsere Mannschaft dennoch nur schwer aus den Startlöchern und fiel vermehrt durch Abspielfehler auf, statt den Gegner nach dem Rückstand laufen zu lassen. Den Gästen erging es ähnlich, sodass an diesem Nachmittag in Listrup das erwartete Fußballspektakel frühzeitig ausgeschlossen werden konnte und vor allem die Laxtener auf überharte Fouls zurückgriffen. So auch in der 20. Minute, als Dschääik Lohmöller nach einem Ballgewinn von Hinten übel in die Beine getreten wurde. Ohne Chance auf den Ball blieb dem guten  Schiedsrichten nichts anderes als der rote Karton und unsere Listruper waren fortan in Überzahl. Coach Lammers reagierte auf die schwache erste Hälfte, in der wir uns trotz Überzahl nur wenige Torchancen erspielten, und brachte für Dschääik L. den angeschlagenen Jonas Berger in die Partie. 

 

Die zweite Hälfte brachte nicht die erwünschte Besserung, jedoch stand unsere Hintermannschaft um Kapitän Besi wiedermal sicher und lies keine Torchancen zu. Die Aggressivität im Spiel gewann in dieser Phase allerdings die Überhand und der Schiedsrichter war alleine in den 15 Minuten nach der Halbzeit gezwungen 5 (!) gelbe Karten zu verteilen, wovon 2 auf unser Konto gingen. In der 60. Minute war es bereits zum siebten Mal in dieser Saison Mitch Bünker, der den Torwart verlud und für unsere Elf einnetzte. Grade als die Laxtener sich durch den 2 Tore Rückstand und die Unterzahl aufzugeben schienen, kam Manu Berger gegen seinen Gegenspieler einen Schritt zu spät und wurde zurecht mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen. Mit nun 10 gegen 10 versuchte unsere Mannschaft weiterhin die Laxtener vom eigenen 16er fern zu halten und durch Konter Nadelstiche zu setzen. So auch in der 72. Minute als ein langer Ball plötzlich Jonas Berger fand, der allein vorm gegnerischen Torwart eiskalt blieb und sein 4. Saisontor erzielte. In der Folge musste unser Keeper Felix noch einmal stark eingreifen um den Anschlusstreffer zu verhindern und seine weiße Weste zu bewahren. 

Den Schlusspunkt hätte die ungewöhnliche Kombination mit Flanke vom Mittelstürmer Mitch auf Kopfballriese „Mini“ Wobbe setzen können. Dieser stieg im Stile eines Luca Toni zum Kopfball hoch und versuchte den Ball platziert im Tor unterzubringen. Allerdings konnte Wob den Ball nicht mit der kompletten Stirn erreichen und verfehlte aus 5 Metern Entfernung das Ziel.

 

Es blieb schlussendlich ein verdienter 3:0 Sieg gegen nicht so starke Gäste aus Laxten und die Verteidigung der Tabellenführung mit nunmehr 16:0 Toren bei 12 von 12 möglichen Punkten. Traumstart!!! Am nächsten Wochenende gilt es diesen Trend mit einen Sieg beim VfB Lingen fortzusetzen. Anstoß ist am Sonntag, den 06.09.2015 um 15:00 Uhr beim Aufsteiger aus Lingen.