Seniorenfußball - 1. Senioren


Auswärtssieg für die 1. Mannschaft!

erstellt am: 13.09.2015 | von: SVL

1. Mannschaft siegt 4:2 in Spelle!! 

 

Unsere Erste gewinnt ihr Auswärtsspiel beim FC Spelle Venhaus III durch zwei Doppelpacks von Mitch Bünker und dem eingewechselten Ailton Wobbe.

 

Das Spiel war zu Beginn wie erwartet schwer. Spelle stand defensiv sehr gut und lies unsere Offensive nur selten zur Entfaltung kommen. In der 40. Minute war es soweit: Mitch spielte einen hohen Ball über Aussen auf den aufgerückten Stephan Schwis, der den Ball wieder zurück auf Mitch legte. Mit seinem 11. Saisontor brachte er unsere Listruper somit in Führung. 

Die Antwort der Speller kam jedoch postwendend: unsere Viererkette stand zu weit aufgerückt und zeigte durch einen hohen Ball der Spelle plötzlich riesen Lücken, sodass der speller Stürmer unserem Keeper Felix keine Chance lies.

Die 2. Halbzeit gehörte dann klar unserer Elf. Durch hohen Kampf- und Laufeinsatz und präzisem Passspiel auf dem Kunstrasen kamen wir zu zahlreichen Chancen. Vor allem die Einwechslung von Christopher Ailton Wobbe brachte uns auf die Siegesstraße. Nach einem gutem Steilpass von Mitch ließ Jonas Berger erst einen Gegenspieler im 16er alt aussehen und legte stark auf Wob zurück. Dieser konnte den Ball im zweitem Versuch endlich über die Linie bringen. 

Beflügelt durch die Führung spielte unsere Mannschaft stark auf und kam durch einen Distanzschuss von Wob, bei dem der Gästekeeper am 16er stand, zum wichtigen 3:1. 

Die Speller versuchten noch wieder ins Spiel zu kommen, wurden aber durch das 4:1 durch Mitch komplett aus dem Spiel geworfen. 

Der 4:2 Anschlusstreffer war lediglich Ergebniskosmeptik.

 

Schlussendlich bleibt ein hart erkämpfter aber verdienter Auswärtssieg unser Elf, die damit die Tabellenführung der 1. Kreisklasse Süd festigte!! 

#Spitzenspielspitzenreiterheyhey!!

#forzaSVL