JSG

JSG am Wochenende: B1 landet ersten Saisonsieg!

erstellt am: 05.10.2015 | von: AJ

Ein erfolgreiches Wochenende verbuchten unsere A1- und B1-Bezirksligamannschaften: Während die A1 in einem umkämpften Derby gegen Alemannia Salzbergen mit 1:0 die Oberhand behielt, konnte unsere B1 mit einem 2:1-Heimerfolg gegen die JSG Freren/Thuine/Andervenne den ersten „Dreier“ der Saison holen. Das Kreispokalspiel unserer C1 bei der JSG TuS/VfB Lingen ist wegen „Nicht Antretens“ der Lingener Mannschaft ausgefallen.

A-Jugend:

In einem von der Spannung lebenden und umkämpften Derby vor über 200 Zuschauern (!) im Concordia-Park konnte unsere A1 bereits am Donnerstag den dritten Sieg in Folge holen. Das Spiel war ausgeglichen und die überwiegend jugendlichen Zuschauer brachten viel Derby-Stimmung von Außen auf den Rasen, wobei hier aber leider gelegentlich auch „über das Ziel hinausgeschossen“ wurde.

Mit einem herrlichen Kopfball entschied Oliver Niehof in der 66. Spielminute das Spiel. Die Mannschaft von Trainer Rüdiger Grüner kletterte somit in der Tabelle auf Rang 4 empor!

DSC_0023_1020

Olli Niehof mit dem spielentscheidenen Kopfball zum 1:0!

Unsere A1 hat nun erst am 24.10.2015 ihr nächstes Bezirksliga-Spiel im Concordia-Park gegen die JSG Langen/Neulangen. Für Montag, den 12.10.2015 hat Rüdiger Grüner ein Testspiel beim SuS Neuenkirchen gegen die Mannschaft von Peter Hofschröer vereinbart.

Die weiteren A-.Jugend-Ergebnisse der letzten Woche:

JSG A2

SVA Salzbergen 2

JSG A2

SVA Salzbergen 2

8:9 n. E.

2. Kreisklasse:

JSG Union Mep./Emsl. 1

JSG A3

JSG A4

JSG Holthausen/Altenl. 1

B-Jugend:

Endlich der erste Dreier! Nach dem desaströsen Spiel bei der JSG Gildehaus/Bentheim in der vergangenen Woche konnte unsere B1 am Samstag beim Heimspiel gegen die JSG Freren/Thuine/Andervenne wieder an die guten Leistungen in den zuvor gezeigten Spielen anknüpfen!

Nachdem es zur Halbzeit noch 0:0 stand, folgte zunächst direkt nach Wiederanpfiff eine kalte Dusche mit dem 0:1 für die Gäste. Danach war es Oliver Teipen, der mit einem Doppelschlag in der 51. und 54. Spielminute das Spiel dreht und für die 2:1-Führung sorgte. Diese brachte die Mannschaft dann souverän bis zum Spielende über die Runden. Trainer Markus Rakel sprach nach dem Spiel von einer starken geschlossenen Mannschaftsleistung. Höhepunkt des Spiels war dabei der herrlich herausgespielte 2:1-Siegtreffer.

Mit diesem Heimerfolg konnte unsere B1 auf Platz 9 ins Mittelfeld der Bezirksliga-Tabelle vorrücken. Weiter geht es für unsere U17 nun am kommenden Samstag mit dem Auswärtsspiel bei der JSG Neuenhaus/Emlichheim.

Die weitere B-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

JSG Darme/Schepsdorf 1

JSG B2

JSG Langen/Gersten 1

JSG B3

2. Kreisklasse

JSG Freren/Th./And. 2

JSG B3

C-Jugend:

Die JSG TuS/VfB Lingen hatte schon im Vorfeld angekündigt, aufgrund Personalmangels nicht zum Kreispokalspiel gegen unsere C1 antreten zu können. Auch ein Ersatztermin war nicht möglich. Das Spiel ist daher ausgefallen und wurde mit 5:0 für unsere C1 gewertet, die somit kampflos in das Viertelfinale eingezogen ist.

Am Wochenende war die Mannschaft von Wolly Jager und Heiner Feldmann spielfrei, so dass die Zeit mit intensiven Trainingseinheiten genutzt wurde. Auch am nächsten Wochenende ist unsere U15 im Ligabetrieb noch spielfrei. Für Freitag, den 10.10.2015 wurde ein Testspiel beim westfälischen Kreisligisten SV Heek vereinbart.

Die weiteren C-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

JSG Altenlingen/Holth. 2

JFV Haselünne 2

JSG Geeste/Osterbrock 1

JSG C3

JSG Freren/Th./And. 2

2. Kreisklasse:

JSG C3

JSG Beesten/Schapen 1

Die C4 unserer JSG hatte spielfrei.

Bericht und Foto: Heiner Feldmann