Seniorenfußball - 1. Damen Seniorenfußball - 1. Senioren Seniorenfußball - 2. Damen Seniorenfußball - 2. Senioren Seniorenfußball - 3. Senioren

Das Wochenende beim SVL – Heimsieg für die 1. + 2. Mannschaft!

erstellt am: 11.10.2015 | von: SVL

Alle fünf Seniorenmannschaften(2x Damen, 3x Herren) waren an diesem Wochenende aktiv und nur eine musste den Platz als Verlierer verlassen 😉

Den Startschuss für dieses Fußballwochenende gaben am Freitagabend unsere neu gegründete 2.Damenmannschaft, die zuhause 2:2 gegen Con. Schleper spielten.
Für unsere 1. Damen reichte es ebenso nur zu einem Unentschieden, allerdings schafften es die Damen ohne ihren abwesenden Coach Albat einen 3:0 Halbzeitrückstand wettzumachen. Nach deftiger Halbzeitansprache von Co-Trainer Dave Hülsing und Hendrik Bültel erzielten Alison Lohmöller (53.Minute), Maria Theissing (69.) und Lea Faller (77.) die Treffer und verhinderten die 1.Saisonniederlage!

Für unsere beiden Herrenreservemannschaften ging es in den Derbys gegen Emsbüren V und Leschede III heiß her.
Bereits nach fünf Minuten lag unsere Dritte dabei bereits gegen Emsbüren zurück und konnte sich von diesem Rückschlag nicht mehr erholen. Vorne fehlte die Durchschlagskraft und hinten war man auch beim 2. und 3. Gegentreffer nicht aufmerksam. Das können die Jungs besser auf jeden Fall besser.
Siegreich war hingegen unsere 2.Herren, die weiterhin Tabellenführer der 3. Kreisklasse Süd sind. (als Aufsteiger will hier erwähnt sein) Die ersatzgeschwächte Zweite zeigte hierbei eine starke kämpferische Leistung gegen gute Lescheder und erspielte sich zahlreiche Chancen, wovon Felix „Baum“ Sievers eine verwertete. Das so wichtige 2:0 erzielte Dominik Altenschulte und legte somit den Grundstein für die 3 Punkte.
Trotz Platzverweises von M. Meyering (80. Minute) schafften es die Männer von Andreas Lohmöller den Sieg über die Zeit zu bringen und den Derbysieg einzufahren.

Am Sonntag hatte unsere 1. Mannschaft dann noch den BV Clusorth-Bramhar zu Gast, gegen die man sich in der Vergangenheit traditionell schwer tat.
Anders an diesem Sonntag: Unsere Elf begann selbstbewusst und mit viel Tempo. Die Clusorther bekamen unsere Offensive um Chrissi Schwis, Sepp und Henny Hülsing und dem heutigen Mittelstürmer Jonas Berger nur schwer in den Griff. Zahlreiche Chancen blieben bereits ungenutzt, als 6er Hendrik Evers den Ball in der 19. Minute auf Jonas Berger querlegte, der den Ball aus 16 Metern in den rechten Torwinkel schlenzte.
Beflügelt vom Tor drängte der Tabellenführer auf das 2:0, vergab allerdings in Person von Sepp (aus 3 Metern an die Latte) und Jonas zahlreiche Möglichkeiten. Mitte der 1.Halbzeit schaltete die Lammers-Elf aufgrund des hohen Anfangstempos einen Schritt zurück, blieb aber feldüberlegen.
Ein ähnliches Bild zeigte sich in der 2. Hälfte: Listrup machte das Spiel, ließ jedoch die Zielstrebigkeit und das hohe Laufpensum der ersten 30 Minuten vermissen. In der 58. Minuten war es dann aber doch geschehen: Torschütze J.Berger setze sich auf der rechten Seite durch und schlug eine Flanke aus dem Halbfeld scharf in den Rücken der Abwehr. Am 2.Pfosten lauerte Sepp, der den Ball in bester „Thomas Müller-Manier“ im Tor unterbrachte.
Nach diesem Treffer folgte unerklärlicherweise die schwächste Phase unserer Mannschafft, die den Clusorther durch mangelnde Rückwärtsbewegung den Anschlusstreffer (70.) ermöglichten. Bis auf einen missglückten Rückpass stand unsere Hintermannschaft allerdings sicher und ließ den Clusorther keine Chance auf den Ausgleich. In dieser Phase blieb unserer Elf allerdings auch ein klarer Handelfmeter verwehrt und einige Konterchancen blieben wiedermals ungenutzt.
In der 86. Minute schlug Henny Hülsing einen strammen Freistoß aus dem Halbfeld auf seinen Bruder Sepp, der den Ball wieder am 2.Pfosten durch eine Kopf-Bauch-Knie-Kombination irgendwie im Tor unterbrachte. Das Spiel war nach diesem Treffer bereits entschieden, allerdings durfte auch Joker Mitch nach guter Vorarbeit von Ailton Wobbe noch seinen 14. Saisontreffer in der Nachspielzeit erzielen.
Schlussendlich ein verdienter Heimsieg mit starker Anfangsphase und einer sicheren Defensive.
Listrup I grüßt wieder vom Platz der Sonne und hofft im Derby am nächsten Sonntag in Varenrode (15:00 Uhr) auf eine Fortsetzung der Erfolgsstory 2015/2016!!!