JSG am Wochenende: B1 holt einen Punkt in der Niedergrafschaft!

erstellt am: 12.10.2015 | von: AJ

Von unseren drei leistungsorientiert spielenden JSG-Jugendmannschaften war an diesem Wochenende nur die B1 im Punktspielbetrieb gefordert und konnte erneut eine gutes Spiel machen. Die A1 und C1 hatten in ihren Ligen spielfrei.

A-Jugend:

Die A1 unserer Jugendspielgemeinschaft Emsbüren/Leschede/Listrup nutzte am Wochenende die spielfreie Zeit mit einer zusätzlichen Trainingseinheit. Am kommenden Montag (12.10.2015) tritt die Mannschaft von Trainer Rüdiger Grüner zu einem Testspiel beim westfälischen Kreisligisten SuS Neuenkirchen an, welcher von Peter Hofschröer trainiert wird. Am kommenden Wochenende hat unsere A1 erneut spielfrei. Das nächste Bezirksliga-Spiel ist dann am Samstag, den 24.10.2015 um 15.00 Uhr im Concordia-Park gegen die JSG Langen/Neulangen.

Unsere A2 konnte indes mit einem schön herausgespielten 3:0-Auswärtserfolg bei der JSG Geeste/Osterbrock auf Platz 5 in der 1. Kreisklasse vorrücken.

Die A4 musste in dieser Woche aufgrund Spielermangels und mehrerer langzeitverletzter Spieler leider vom Spielbetrieb abgemeldet werden.

Die Ergebnisse der A-Jugendmannschaften:

JSG Geeste/Osterbrock

JSG A2

2. Kreisklasse:

JSG A3

JSG Twist 2

B-Jugend:

Weiter Fahrt aufgenommen hat in der B-Jugend-Bezirksliga unsere B1: Beim Auswärtsspiel bei der JSG Neuenhaus/Emlichheim konnte die Mannschaft von Trainer Markus Rakel ein 2:2-Unentschieden erreichen.

Unsere U17 war gegen den Tabellennachbarn aus der Niedergrafschaft dabei fast das gesamte Spiel über feldüberlegen. Erneut konnte Oliver Teipen einen Doppelpack erzielen und brachte sein Team durch Treffer in der 27. und 50. Spielminute mit 2:0 in Front. Mit einem überraschenden Doppelschlag in der 69. und 72. Minute konnten die Gastgeber jedoch ausgleichen. Danach wurde das Spiel hektisch: Nach einer Zeitstrafe gab es auch noch eine rote Karte für die JSG Neuenhaus/Emlichheim, während unsere Mannschaft sich noch mehrere Chancen herausspielte, die jedoch leider ungenutzt blieben. Da auch noch ein Treffer wegen einer angeblichen Abseitsstellung vom Schiedsrichter nicht anerkannt wurde, musste sich unsere B1 am Ende mit einem 2:2-Remis begnügen.

Am nächsten Samstag (17.10.) hat unsere B1 ein Heimspiel: Um 16.00 Uhr geht es auf dem Lescheder Sportgelände gegen die JSG Esterwegen/Surwold/Bockhorst.

Die weitere B-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

JSG Lengerich/Wettrup

JSG B2

Das Spiel unserer B3 gegen Laxten 3 wurde abgesagt.

C-Jugend:

Auch unsere C1 hatte an diesem Wochenende spielfrei. Die Trainer Wolly Jager und Heiner Feldmann hatten daher ein Testspiel am Freitag abend beim Westfälischen Kreisligisten SV Heek vereinbart. Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit mit einer verdienten 1:0-Halbzeitführung für den SV Heek konnte sich unsere U15 in der zweiten Halbzeit deutlich steigern, ohne jedoch ein Tor zu erzielen: Gleich mehrere Großchancen wurden insbesondere in der Schlussphase des Spiels vergeben. Somit endete das Spiel gegen die körperlich robusten Westfalen mit einer 1:0-Niederlage.

In der kommenden Woche ist unsere U15 (Tabellenvierter) in der Kreisliga Süd/Mitte gleich doppelt gefordert: Nach dem Auswärtsspiel am Dienstag abend beim Tabellendritten JSG Lengerich/Wettrup empfängt unsere C1 am kommenden Sonntag (18.10.) um 11.00 Uhr im Concordia-Park den Tabellenzweiten JSG Twist.

Unsere C2 konnte nach dem heutigen 1:0-Heimerfolg gegen die JSG Schapen/Beesten auf Tabellenplatz 5 in der 1 . Kreisklasse vorrücken.

Die C-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

JSG C2

JSG Beesten/Schapen