JSG am Wochenende: C1 siegt 7:0 bei der JSG Lengerich/Wettrup!

erstellt am: 18.10.2015 | von: AJ

Der Wettergott hat es in dieser Woche ordentlich schütten lassen, so dass auch im Jugendfussball am Wochenende nur vereinzelte Spiele ausgetragen werden konnten. Bereits in der Woche waren jedoch schon mehrere Jugendmannschaften unserer Jugendspielgemeinschaft (JSG) Emsbüren/Leschede/Listrup im Einsatz, und dieses zum Teil sehr erfolgreich!

A-Jugend:

In der A-Jugend-Bezirksliga hatte unsere A1-Mannschaft an diesem Wochenende spielfrei, so dass es für die Mannschaft von Trainer Rüdiger Grüner hier keinen Spielausfall gab. Am letzten Montag (12.10.) trat unsere U19 in einem Testspiel bei der A1 von SuS Neuenkirchen an, welcher von Peter Hofschröer trainiert wird. Hier gab es eine verdiente 4:2-Niederlage für unser Team. Rüdiger Grüner konnte dem Spiel seiner ersatzgeschwächten Mannschaft dennoch viel Positives abgewinnen, so wurde eine deutliche Steigerung im spielerischen Bereich registriert. Torschützen für unsere JSG waren Jonas Schüring und Keno Dankelmann.

Nächsten Samstag (24.10.2015) geht es für unsere A1 dann endlich in der Bezirksliga weiter mit dem Heimspiel gegen die JSG Langen/Neulangen/Lathen. Anstoß ist um 15.00 Uhr im Concordia-Park!

Die Ergebnisse der A-Jugendmannschaften:

JSG Dalum/Groß Hes.

JSG A2

JSG A2

SC Baccum

Olympia Laxten 2

JSG A3

B-Jugend:

Dem Flüssigkeitsnachschub von oben im Übermaß ist leider auch das Heimspiel unserer B1 am Samstag gegen die JSG Esterwegen/Surwold/Bockhorst zum Opfer gefallen.

Während der Herbstferien hat unsere B1 nun spielfrei. Erst am 07.11. geht es für die Mannschaft um Trainer Markus Rakel weiter mit dem Derby gegen den SV Alemannia Salzbergen!

Bereits am Mittwoch konnte unsere B2 in der 1. Kreisklasse mit einem deutlichen 5:0 gegen die JSG Beesten/Schapen ihren ersten Saisonsieg einfahren.

Die B-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

Bezirksliga:

JSG B1

JSG Esterwegen…

JSG B2

JSG Beesten/Schapen

SVA Salzbergen 2

JSG B2

JSG B3

JSG Twist 2

C-Jugend:

Einen tollen Auftritt legte bereits am vergangenen Dienstag unsere C1 bei der JSG Lengerich/Wettrup hin. Im Spiel gegen den Tabellendritten der Kreisliga gab es einen deutlichen 7:0-Auswärtserfolg für die Mannschaft der Trainer Wolly Jager und Heiner Feldmann.

Nach ausgeglichenem Beginn nahm unser Team recht bald das Heft in die Hand und konnte immer wieder sehenswerte gefährliche Angriffe Richtung gegnerisches Tor starten. Da nun endlich auch ein großer Teil der sich bietenden Torchancen genutzt werden konnte, war die Begegnung bereits zur Halbzeit mit einer 5:0-Führung für unser Team entschieden. Torschützen waren Kevin Schwarze, Paul Elfert, Jannes Haking, Arne Feldmann und Nico Seltier.

Auch in der zweiten Halbzeit war unsere Mannschaft dem trotz des deutlichen Rückstandes nie aufsteckenden Gegner vor allem technisch überlegen. Für die Trainer war es schön anzusehen, wie Trainingsinhalte auf dem Platz sehr gut umgesetzt werden konnten. Die Führung wurde durch die jeweils zweiten Treffer von Kevin Schwarze und Paul Elfert noch auf 7:0 ausgebaut, was dann auch der Endstand war. Mit diesem Sieg konnte unsere U15 am Gegner in der Tabelle vorbeiziehen und ist nun selbst Tabellendritter. Das für Sonntag geplante Spiel gegen die JSG Twist konnte aufgrund der Seenlandschaft  im Concordia-Park leider nicht ausgetragen werden.

IMG_9311_1039

Zeigten ein tolles Spiel mit vielen schönen Toren: Die C1 unserer JSG!

Auch unsere C1 hat während der nun begonnenen Herbstferien spielfrei und trifft erst in 14 Tagen am 01.11.2015 im nächsten (Heim-)Spiel auf die JSG Bawinkel/Clusorth.

Die C-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

Kreisliga:

JSG Lengerich/Wettrup