Seniorenfußball - 1. Senioren

1.Mannschaft siegt im Derby gegen Varenrode!!!

erstellt am: 19.10.2015 | von: SVL

1.Mannschaft siegt im Derby gegen Varenrode!

Unsere Erste konnte ihr gestriges Derby gegen den Tabellensiebten aus Varenrode mit 2:1 gewinnen.
Die Tore erzielten Christopher Wobbe (Vorlage: Hendrik Hülsing) und Bernd Hüsing(Vorlage: Jonas Berger).

Es war das erwartet hart umkämpfte Derby, das unsere Elf aber nicht unverdient für sich entschied.
Anders als in den letzten Duellen bliebe individuelle Fehler unserer Mannschaft heute eine Seltenheit und man konnte nach vielen Jahren endlich mal wieder beim schwarz-weißen Nachbarn gewinnen.
Über weite Strecken blieben die Varenroder, die ausschließlich mit langen Bällen agierten, ungefährlich und fanden kein Mittel gegen das aggressive Pressing des Tabellenführers.

Aufgrund der Abwesenheit von Stammkeeper Felix Müller bekam Dave Hülsing heute, wie schon im Pokal gegen Leschede, die Chance sich auszuzeichen. Dies tat er bereits früh in der Partie, als er freistehend gegen den Varenroder Angreifer Lukas Schüring parierte. In der 25.Minute dann allerdings der Schock: Nach einem Absprung knickte Dave beim Aufkommen unglücklich mit dem Knie weg und blieb schmerzverzehrt am Boden liegen. Nur gestützt von 2 Personen konnte er das Feld verlassen und wurde anschließend per Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Gute Besserung! Auf das Feld kam nun der erst 18.Jährige Keeper der 2.Mannschaft Bernhard „Bübel“ Bünker.

Mit einer „jetzt erst Recht Stimmung“ ging das Spiel unserer Jungs dann weiter. Sepp Hülsing scheiterte gleich 2x aus bester Position am Gästekeeper und brachte nicht nur Coach Lammers zur Verzweiflung. Besser macht es Christopher „Ailton“ Wobbe dann in der 30. Minute: Hendrik Hülsing verlängerte eine flachen Pass per Heber über die Abwehr, sodass Christopher alleine aufs Tor zulief und per Tunnel die Führung erzielte, sehr zur Freude der zahlreichen mitgereisten Listruper Zuschauer!
Auch in der Folge war das Spiel geprägt durch die harte Zweikampfweise auf dem nassen Geläuf. Nach einem Querschläger von Bernd Hüsing und Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft steckte der Varenroder Stürmer den Ball links durch und Lukas Schüring konnte freistehend vor Bübel einschieben. Ein unglückliches, aber in der Entstehung sicher vermeidbares Gegentor.

Zur Halbzeit mussten unsere Listruper wieder verletzungsbedingt wechseln: der noch angeschlagene Mitch Bünker kam für Wobbe ins Spiel.
Die 2. Halbzeit bot ein ähnliches Bild, viele Fouls, wenig Fußballerische Glanzmomente. So war es dann auch ein Standard, der unseren Jungs die Führung brachte:
Nach einer missglückten Ecke bekam Jonas Berger eine 2. Chance und schlug den Ball stramm und punktgenau auf den 1. Pfosten. Bernd Hüsing schaltete als Erster und brachte den Ball mit einer Schulter-Kinn-Kopf-Kombination im Tor unter.
In der Folge beschränkte sich unsere Mannschaft zunehmend aufs Verteidigen, vergab allerdings auch beste Konterchancen (z.B. Mitch per Lupfer an die Latte). Vor allem durch die zwei verletzungsbedingten Wechsel ging unsere Elf auf dem Zahnfleisch und konnte zum Ende hin kaum noch für Entlastung sorgen. Den Varenrodern fiel glücklicherweise nicht viel ein und die langen Bälle konnten allesamt von der starken Viererkette um Zerstörer „Döner“ Wittmoser geklärt werden.
Überzeugen konnten heute vor allem die beiden 6er Bernd Hüsing und Hendrik „Bomber“ Evers, die unzählige Zweikämpfe für sich entschieden.

Schlussendlich bleiben ein hart erkämpfter „dreckiger“ Sieg und der weitere Ausbau der Tabellenführung! Nun gilt es die Wunden zu lecken und fit in den Doppelspieltag am nächsten Wochenende zu gehen. Am Freitag ist man um 19:30 Uhr bei der Alemania aus Salzbergen zu Gast.
Am Sonntag geht’s dann zuhause um 14:30 Uhr gegen Concordia Langen!
Bereits jetzt hat unsere Elf mehr Punkte als zum Ende der letzten Hinrunde und grüßt nun mit 3 Punkten Abstand vom 1.Tabellenplatz!
Ich weiß nicht wies euch geht, aber mir wird das Ganze langsam unheimlich 😉

#forzaSVL
#SpitzenreiterSpitzenreiterheyhey

Eine Bildergalerie der NOZ zum Spiel findet ihr hier: