Seniorenfußball - 1. Senioren Seniorenfußball - 2. Senioren Seniorenfußball - 3. Senioren

Der Plan fürs Wochenende:

erstellt am: 22.10.2015 | von: SVL

Endlich wieder Wochenende – ENDLICH wieder Fußball!!!

Und es geht heute Abend gleich zur Sache:

Unsere 1.Mannschaft ist  heute zu Gast bei der Reserve aus Salzbergen um 19:30.
Als aktueller Tabellenführer hat unsere Erste an diesem Doppelspieltag die Chance den aktuellen Abstand von 3 Punkten noch weiter auszubauen! Den Favoriten stürzen wollen die Aufsteiger aus Salzbergen, die mit 8 Punkten auf dem 4.letzten Tabellenplatz rangieren. Doch in einem Derby spielt die Tabelle keine Rolle und vor allem nach den heißen Duellen in der Vorsaison gegen die 1. aus Salzbergen, verspricht der heutige Abend ein spannendes Fußballspiel zu werden. Es gilt den Kampf anzunehmen und gegen die (mit Sicherheit aus der Ersten verstärkte) Salzbergener Truppe 3 Punkte am diesem Freitagabend einzufahren!

Ebenso im Derby bittet unsere Dritte heute Abend zuhause um 19:30 Uhr die Vierte aus Leschede zum Tanz!
Das letzte Derby gegen Emsbüren ging verloren, dennoch pocht unsere Mannschaft auf einen Heimsieg gegen den Tabellenletzten, der diese Saison aus 7 Spielen erst 2 Punkte holte. Als Tabellensechster mit einer heute Abend nüchternen Truppe sollte ein Sieg drin sein, auch wenn man als neutraler Zuschauer oft hört, dass die Party am Vorabend eines Spiels oft unbekannte fußballerische Glanzmomente bei einigen Jungs heraufbeschwört 😉 Sei´s drum, wir glauben heute natürlich so oder so an einen Sieg unserer Dritten!

Wer Samstagnacht an die Zeitumstellung denkt, sollte es auch am Sonntag pünktlich zu 12:30 Uhr auf den Listruper Sportplatz schaffen! Denn aufgrund der Winterzeit werden die Spiele nun 30 Minuten eher ausgetragen wie noch vor einer Woche…
Los geht der Fußballwahnsinn um 12:30 Uhr mit dem Heimderby unserer 2.Mannschaft
gegen die „Nachbarn“ aus dem weit entfernten Elbergen. (alias Emsbüren III) Der Gast ist mit 7 Punkten aus 10 Spielen eher mäßig gestartet und somit klarer Außenseiter gegen unsere Zweite, den aktuellen Tabellenführer der 3.Kreisklasse Süd. Aber wie schon erwähnt: Derbys haben andere Gesetze und so will auch die Truppe von Va-Lohmöller gewarnt sein und alles in die Waagschale werfen um die Tabellenführung auszubauen.

Direkt im Anschluss hat unsere Erste im 2. Spiel an diesem Wochenende die Concordia aus Langen zu Gast, die als Zweitletzter mit nur 5 Punkten bereits mit dem Rücken zur Wand stehen und dringend Punkte brauchen. Das und die Tatsache, dass es gegen den Tabellenführer geht, wird für die Langener Grund genug sein, unserer Elf einen heißen Kampf zu liefern. Aber grade auf unserem Hauptplatz spielte unsere Mannschaft in dieser Saison groß auf und ist (abgesehen vom Pokal Aus gegen Leschede) dort immer als Sieger vom Platz gegangen.

Als Spieler der 1.Mannschaft weiß ich Eins allerdings besonders zu schätzen: Ein Heimspiel vor richtig „voller Hütte“!
Also packt Freundin/Frau/Kinder oder auch nur euch selbst ins Auto/aufs Rad und lasst euch am Sonntag am Sportplatz blicken 😉
 Nehmt zudem Nachbarn, Freunde und Verwandte, die dies nicht lesen werden/können, mit  und schaut unseren Jungs beim Siegen zu!
Bei Bier, Cola, Kaffee und Kuchen lässt´s sich mit ganz Listrup sicherlich gut Zeit verbringen.