Allgemein Seniorenfußball - 1. Senioren Seniorenfußball - 2. Senioren

Spielberichte vom Sonntag: 5:1 Heimsieg der Ersten – Dämpfer für die Zweite

erstellt am: 26.10.2015 | von: SVL

Nach den Spielen am Freitag war am Sonntag wieder Fußball in Listrup angesagt:
Die 2. Herren empfing die 3. Mannschaft von Emsbüren/Elbergen und die 1.Herren unseres SVL´s direkt im Anschluss die Concordia aus Langen.

Als amtierender Tabellenführer wurde von unserer Zweiten gegen die Emsbürner Truppe aus der unteren Tabellenregion natürlich ein Heimsieg erwartet.
Doch die Partie entwickelte sich anders: Die 1.Hälfte war geprägt von wenig Laufbereitschaft und bisher unbekannter Problemen im Spielaufbau, sodass die Zweite ihr Spiel nur selten aufziehen konnte. Dazu kamen Fehler in der Defensive, die den Concorden in der 30. und 44. Minute die deutliche Halbzeitführung bescherten, trotz geringerer Spielanteile. Mit viel Wut und einem Doppelwechsel zur Halbzeit (Devon Lohmöller und Dominik Altenschulte eingewechselt)drückte unsere Truppe auf den Anschlusstreffer. In der 60.-65. Minute war´s dann endlich geschehen und das gleich doppelt: Tim Langkau und Dschääik Lohmöller konnten mit einem Doppelschlag innerhalb kürzester Zeit den Rückstand ausgleichen. Unerklärlicherweise war man in der Abwehr gegen schnelle Bürner Angreifer weiter anfällig und kassierte in der 70 Minute den erneuten Rückstand. Ein unhaltbarer Sonntagsschuss brachte den Gästen 10 Minute später die 4:2 Entscheidung, auch wenn es die Schlussphase nochmal in sich hatte. Einem weiteren Treffer von Tim folgte der 5.Gegentreffer, sodass man das Derby schlussendlich mit 5:3 verlor. Trotz dieser Niederlage bleibt unsere 2.Mannschaft Tabellenführer der 3.KK Süd, verpasste es aber den Vorsprung auszubauen. Dennoch spielt man als Aufsteiger bisher eine bemerkenswerte Runde und pocht am nächsten Sonntag bei Lengerich-Handrup auf einen Auswärtssieg (12:30 Uhr).

Unsere 1.Mannschaft bekam es heute mit dem Tabellenvorletzten Conc. Langen I zu tun und war auf ein hartes Stück Arbeit eingestellt. Sie sollten damit Recht behalten: Unfassbar aggressiv gingen die Langener gleich zu Beginn zu Werke und nahmen in vielen Szenen durch „gestrecktes Bein“ oder Ähnlichem Verletzungen unserer Elf in Kauf. Die Antwort unserer Jungs folgte prompt, aber spielerisch 😉 Nach kurzem Dribbling auf der rechten Seite spielte Jonas Berger einen Doppelpass mit Mitch Bünker, der den Ball perfekt für Jonas in den 16er durchsteckte. Dieser behielt die Ruhe und verwandelte somit bereits in der 7.Minute die wichtige 1:0 Führung. Beflügelt vom Tor begann die stärkste Phase unserer Mannschaft, die nun ihre Spielstärke zeigen konnte. In der 9. Minute startete Jonas auf der linken Seite von der Mittellinie durch bis zur Grundlinie und legte den Ball flach in die Mitte. Vorm einschussbereiten „Tiffy“ Schwis kam noch ein Langener an den Ball, der damit das 2:0 per Eigentor erzielte. Ob in den Köpfen unserer Jungs danach der Gedanke „Kerl, dat wuppen wir ja scheinbar von alleine“ die Überhand gewann, kann man nur vermuten, allerdings lässt sich die folgende Schwächephase trotz 2:0 Führung nur schwer anders erklären. Neben Unachtsamkeiten und lässigem Auftreten in der Abwehr fehlte vorne der Einsatzwille die Langener an die Wand zu spielen, wie man es zu Beginn der Saison mit Gegner wie VfB Lingen (9:1) oder Brögbern (6:0) machte. Als es in der 37. Minute dann plötzlich 3:0 stand, mochten sich die Langener wohl wie im falschen Film vorkommen, hatten sie doch kämpferisch alles in die Waagschale geworfen, hier nicht unterzugehen. Jonas schlug von rechts eine scharfe Flanke in den Raum zwischen 16 und Elfmeterpunkt, die Sepp Hülsing mit einem lehrbuchreifen Flugkopfball in den Winkel dreschte. HAMMERTOR!

Ein ähnliches Bild ergab sich auch nach dem Seitenwechsel: Listrup hatte zwar mehr Spielanteile, strahlte allerdings nur selten Dominanz aus und ließ den Langenern vor allem durch Standards zu viele Möglichkeiten. Ein ums andere Mal konnten wir uns dabei bei unserem Kepper aus dem fernöstlichen Grimma bedanken, ehe es in der 80.Minute nach einer Ecke dann doch in unserem Kasten einschlug. Ein weiterer Wehrmutstropfen war dann die erneute Knöchel-Verletzung von Christopher Wobbe, der erst kurz zuvor eingewechselt wurde. Gute Besserung! Zur Freude aller gab es dann doch noch Grund zum Jubeln, denn die beiden Hülsing Brüder Sepp und Henny hatten scheinbar noch nicht genug. So war es zum Ende ein deutliches, aber etwas zu hohes 5:1 nach ausbaufähiger Leistung. Doch wenn eine durchschnittliche Leistung schon zu einem 5:1 reicht… naja den Rest denk sich jeder hier mal selbst;-)

Nächste Woche wartet mit dem Tabellendritten und Nachbarn Emsbüren II aber ein wahrlich anderes Kaliber, gegen die unsere Jungs eine Topleistung brauchen werden, um dort etwas mitzunehmen. Der Anstoß dieses Derbys in Emsbüren wurde von 12:30 Uhr auf die zuschauerfreundlichere Zeit 14:30 Uhr verlegt. Bitte weitersagen !!!

Sonntag 01.11.2015:  Conc. Emsbüren II vs. SV Listrup I um 14:30 Uhr

#forzaSVL