JSG am Wochenende: A1 mit viertem Sieg in Folge!

erstellt am: 28.10.2015 | von: AJ

Nach drei Wochen Pause stand am vergangenen Wochenende das nächste Punktspiel für die A1 unserer JSG Emsbüren/Leschede/Listrup an: Am Samstag nachmittag empfing die Mannschaft von Trainer Rüdiger Grüner den Tabellennachbarn JSG Langen/Neulangen/Lathen im Concordia-Park. Unsere B1 und C1 hatten aufgrund der niedersächsischen Herbstferien spielfrei.

A-Jugend:

Direkt wieder in der Spur lief nach der langen Spielpause unsere A1: Gegen den Gegner aus dem nördlichen Emsland gab es einen überzeugenden 3:1-Heimsieg! Die bereits im Testspiel beim SuS Neuenkirchen registrierte spielerische Steigerung unserer Mannschaft setzte sich fort: Es wurde teilweise sehr sehenswert nach vorne kombiniert. Leider kam häufiger der letzte entscheidene Pass beim Mitspieler noch nicht an.

Durch die beste Szene des Spieles resultierte die 1:0-Führung. Justin Jager brachte eine sehr gute Flanke über rechts, die Oliver Niehof mit bereits seinem dritten Kopfballtor einnetzen konnte. In der 2. Halbzeit brachte dann das 2:0 durch Jonas Schüring Sicherheit. Er reagierte am schnellsten als der Torwart den Ball wieder aus den Händen gab.

Ein wenig Spannung kam auf als der auffälligste Spieler des Gastes, Oliver Holthaus, zum 2:1 verkürzen konnte. Zum Glück stellte kurze Zeit später Jonas Schüring mit seinem zweiten Tor den alten Abstand wieder her. Auch hier reagierte er in toller Torjägermanier als der von Jordi Enking an den Pfosten gesetzte Ball zurück sprang.

Jonas Schüring

Jonas Schüring gelang gegen die JSG Langen ein Doppelpack und ist mit nunmehr sechs Saisontoren der erfolgreichste Torschütze unserer A1!

So stand am Ende ein verdienter 3:1-Heimerfolg gegen einen Gegner, der sicherlich nicht den besten Tag hatte. Aber auch bei unserer Mannschaft sah Trainer Rüdiger Grüner trotz der spielerischen Steigerung noch weitere „Luft nach oben“. Mit diesem vierten Erfolg in Folge konnte unsere U19 den vierten Tabellenplatz in der Bezirksliga-Tabelle festigen, während die Langener auf den neunten Platz abrutschten. Leider verletzten sich in dem Spiel unsere spielstarken zentralen Spieler Christoph Schwis und Max Meyering. Gute Besserung an Beide!

Weiter geht es für unsere A1 bereits am Freitag abend (30.10.2015, Anstoß 19.30 Uhr) beim Derby in Lohne gegen die JSG Lohne/Wietmarschen (Tabellendritter). Hier treffen nicht nur die besten A-Jugend-Spieler zweier Nachbargemeinden, sondern auch noch Tabellennachbarn aufeinander, so dass eine sehr interessante Begegnung erwartet werden kann.

Unsere A2 konnte nach zwei Siegen an diesem Wochenende sich vorerst an die Tabellenspitze der 1. Kreisklasse setzen!

Die Ergebnisse der A-Jugendmannschaften:

Bezirksliga:

JSG A1

JSG Langen/Neul./Lathen

1. Kreisklasse:

JSG A2

SV Bokeloh

SV Voran Brögbern

JSG A2

JSG A3

JSG Darme/Schepsdorf

B-Jugend:

Spielfrei hatte unsere B1. Erst am 07.11. geht es für die Mannschaft um Trainer Markus Rakel weiter mit dem Derby gegen den SV Alemannia Salzbergen!

Auch unsere B2 hatte am Wochenende spielfrei, lediglich die B3 war im Einsatz.

Die B-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

JSG Union Meppen/Emsl.

JSG B3

C-Jugend:

Auch unsere C1 hat sich aufgrund der Herbstferien das Wochenende spielfrei gehalten. Am kommenden Sonntag (01.11.2015) trifft die Mannschaft der Trainer Wolly Jager und Heiner Feldmann um 11.00 Uhr im Concordia-Park auf die JSG Bawinkel/Clusorth.

Die C-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

1. Kreisklasse:

JSG C2