Seniorenfußball - 1. Damen Seniorenfußball - 1. Senioren Seniorenfußball - 2. Damen Seniorenfußball - 2. Senioren Seniorenfußball - 3. Senioren

Dieses Wochenende:

erstellt am: 29.10.2015 | von: SVL

Ein absolutes Topspiel erwartet uns an diesem Wochenende in der 1. Kreisklasse Emsland Süd. Unsere 1.Herren ist am Sonntag um 14:30 Uhr bei der Reserve vom Nachbarn aus Emsbüren zu Gast, die eine ebenso starke Runde spielen und aktuell den 3.Tabellenplatz für sich beanspruchen.

Nach zuletzt fußballerisch mäßigen Leistungen (so unser Coach in den Medien;-) ) wird für die Lammers-Elf an diesem Wochenende ein Sahnetag nötig sein, um auswärts bei der Concordia zu bestehen! Mit nur 9 Gegentoren stellen die „Bürner“ zwar die beste Defensive der Liga, jedoch hat unser SVL mit 45 Toren in 13 Spielen dem Bollwerk hoffentlich viel entgegenzusetzen.
„Als eine echte Standortbestimmung“ bezeichnet es Bernhard Lammers in der NOZ und hat damit zweifelsfrei den Nagel auf den Kopf getroffen: Bei einem Sieg gegen den Tabellendritten hätten seine Elf einen wichtigen Schritt in Richtung Herbstmeisterschaft gesetzt und die Verfolger weiter auf Abstand gehalten. So oder so wird es am Sonntag ein echtes Topspiel im Hanwische Park in Emsbüren, zu dem hoffentlich auch wieder zahlreiche Listruper erscheinen werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir aus dem Auswärtsspiel ein Heimspiel machen können! Die Anstoßzeit wurde von 12:30 Uhr auf 14:30 Uhr verschoben, bitte informiert auch die Internetlosen:-)

Nach einem spielfreien Wochenende müssen unsere 1.Damen am Freitagabend um 19:00 bei SV Wietmarschen ran. Der Gastgeber und Tabellendritte steht 2 Plätze vor unserer Elf, hat jedoch schon 2 Spiele mehr absolviert. Für „Albat´s“ Damen heißt es nach der Fußballpause diesen Vorsprung aufzuholen und auch nach diesem Auswärtsspiel weiter ungeschlagen in der Liga dazustehen! Die oberen Tabellenplätze sollen ins Visier genommen werden 😉

Unsere Dritte schwebt nach dem Kantersieg letzte Woche im Derby gegen Emsbüren auf Wolke 7 und bekommt es am Freitagabend um 19:30 Uhr mit der SG Varenrode/Spelle II zu tun. Diese rangieren auf Platz 2 und haben sicherlich nicht vor die Punkte daheim leichtfertig herzuschenken! Auf die Truppe um „Außenrist-Legende“ Micki Wilde wartet ein harter Brocken, der die Jungs zu Topleistungen puschen muss, um hier 3 Punkte zu entführen.

Auch unsere 2.Damen hatten am letzten Wochenende Fußballpause und dürfen am Samstagnachmittag um 15:00 Uhr endlich wieder auf den Rasen. Auswärts geht es zur Adler aus Messingen, die ebenso erst einen Sieg in dieser noch jungen Saison holten. Um den Tabellenkeller zu verlassen müssen unbedingt 3 Punkte her!

Wunden lecken heißt es für unsere 2. Herren nach der enttäuschenden Heimpleite (5:3) letzte Woche gegen Emsbüren II. Der Tabellenführer spielte dort vor allem in der ersten Halbzeit weit hinter ihren Ansprüchen und möchte am Sonntag auswärts bei Lengerich III eine Trotzreaktion zeigen. Der Anstoß dieser Partie ist um 12:30 Uhr. Gegen den Tabellenvorletzten spielt die Elf um Kapitän M.Meyering natürlich auf Sieg und wird sich nicht mit einem Punktverlust zufrieden geben!

#forzaSVL