Seniorenfußball - 1. Damen Seniorenfußball - 1. Senioren Seniorenfußball - 2. Damen Seniorenfußball - 2. Senioren Seniorenfußball - 3. Senioren


Der Wochenendrückblick beim SVL!

erstellt am: 02.11.2015 | von: SVL

Derbypleite der 1.Herren – 2.Herren dreht erst nach der Pause auf

 

Was war das wieder für ein Fußballsonntag… Unsere Zweite muss abermals erst zur Pause zurückliegen, um dann aufzudrehen und schlussendlich doch deutlich zu siegen (7:2). Unsere Erste bringt sich durch eigene Fehler hinten und fehlende Effektivität vorne um einen verdienten Punkt im Spitzenspiel der 1.Kreisklasse.

Die Vorzeichen standen perfekt für ein gutes Fußballspiel beim Nachbarn aus Emsbüren. Die Tribüne schien voll besetzt, um den Platz standen zudem zahlreiche Zuschauer und die Sonne schien an diesem schönen Herbstsonntag. Es fehlte eigentlich nur noch ein Auswärtssieg unserer Truppe, die gegen den Tabellendritten den Schritt in Richtung Herbstmeisterschaft gehen wollten. Doch so sollte es nicht kommen: Bereits in der 2. Minute der erste dicke Bock in unserer sonst so sicheren Defensive. Bei einem langen Ball der 2. Mannschaft der Concorden rutschte Captain Bernd Senker weg und brachte den Ball nicht unter Kontrolle. Gegenspieler Lukas Hemelt zeigte sofort, warum er der Mann der Stunde der Bürner ist: Er schnappte sich den Ball, zog an unserer kompletten Defensive vorbei und ließ Keeper Müller keine Chance bei seinem Linksschuss. Und schon nach zwei Spielminuten waren die Pläne unserer Elf über den Haufen geworfen, die um der Defensivstärke der Heimmannschaft wussten (erst 9 Gegentore bisher) und tunlichst keinem Rückstand hinterherlaufen wollten. Dennoch kämpfte man sich zurück ins Spiel und erspielte sich Feldvorteile, welche man jedoch nicht in Tore ummünzen konnte. Nach starker Flanke von Henk Hülsing verzog Mitch Bünker Volley weit über das Tor. Wieder Mitch war es, der nach starkem Einsatz den Ball vom letzten Mann der Emsbürner abluchste und freistehend aus 16 Metern am Keeper Räkers scheiterte. Man merkte unserer Elf den Siegeswillen in dieser Phase deutlich an, auch wenn die Concorden mit Kampf und kleinen Sticheleien dagegen hielten. Fußballerisch war das Spiel auf beiden Seiten ausbaufähig, denn der Kampf und die Nervosität schienen die Überhand zu behalten. Gefährlich blieb in dieser Phase aber die Lammers-Elf, die durch strammen Schuss von Sepp Hülsing wieder eine gute Chance vergab.

Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild, jedoch wurden unsere Listruper durch die Einwechslung von Michi Tewes noch offensiver eingestellt. Und diese Einwechslung sollte sich bezahlt machen: In der 63. Minute hatte Jonas Berger nach Ballgewinn viel Platz in der Vorwärtsbewegung und zog nach kurzem Dribbling aus 25 Metern einfach mal ab. Sein Schuss prallte an den linken Torpfosten! In der Mitte schaltete Michi Tewes am Schnellsten und brachte die Kugel im Tor unter. Spätestens jetzt merkte man die zahlreichen Listruper am Sportplatz, denn der Jubel nach diesem Ausgleich war riesig!! Danke an alle Zuschauer für diese tolle Atmosphäre! Nach dem Ausgleich merkte man beiden Mannschaften allerdings an, dass die Kräfte für eine Schlussoffensive nicht allzu groß sind und man mit einem Unentschieden wohl leben könnte. Nach einer Unachtsamkeit in der Defensive verlor man 8 Minuten vor Abpfiff den Ball und wusste sich 25 Meter vor dem Tor nur durch ein Foul zu helfen. Den Freistoß von Halbrechts zog Jonas Egbers zur Überraschung unseres Torwarts Müller direkt auf Tor und überwand die Mauer und unseren Schlussmann mit einem tollen Linksschuss. Der Jubel der Heimmannschaft fand nach diesem Treffer kein Halten und man warf nun alles rein, um hier als Sieger vom Platz zu gehen. Unsere Mannschaft gab sich noch nicht komplett geschlagen und kam durch Wobbe sogar noch zum Tor, welches allerdings aufgrund Foulspiels am Torwart abgepfiffen wurde. Bitter!

Danach war dann auch schon Schluss und der Tabellenführer musste sich zum zweiten Mal in dieser Saison geschlagen geben gegen einen guten Gegner aus Emsbüren, die trotz leichter Feldüberlegenheit unserer Elf gleichwertig schienen. Betrachtet man das Chancenverhältnis und vor allem die Entstehung der Gegentore, konnte man mit dieser Niederlage aber keineswegs zufrieden sein. Da war einfach mehr drin!!! Am kommenden Freitag, den 06.11.2015 geht es um 19:30 Uhr auswärts zur Eintracht aus Schepsdorf!

Unsere 2.Mannschaft musste am Sonntag um 12:30 Uhr bei Lengerich III ran und es ereignete sich wieder mal kurioses bei der Lohmöller-Elf! Gegen den Tabellenvorletzten zeigte man sich wie in den letzten Wochen in Halbzeit 1 unkonzentriert und mit zu viel Leichtsinn und lag mit 2:1 hinten. Die kurioseste Szene trug sich allerdings in der Halbzeit Pause zu, als Torwart Bernd „Bübel“ Bünker aufgrund Rückenprobleme nicht mehr weitermachen konnte. Da kein Ersatztorwart mit von der Partie war, wurde kurzfristig Zuschauer und sonstiger Torwart der Dritten Bernd Berger fürs Tor verpflichtet. Man fand für ihr ein passendes Paar Fußballschuhe und Kontaktlinsen, der Rest war ja im Trikotkoffer. So etwas sieht man auch nur in der Kreisklasse – hervorragend! 😀 Mit purer Entschlossenheit kam die Truppe dann aus der Kabine: Der vorher schon erfolgreiche Captain Markus Meyering erzielte innerhalb kürzester Zeit seinen 2. und 3.Treffer und brachte seine Elf in Führung. Der Heimmannschaft aus Lengerich ging das Ganze dann scheinbar zu schnell und kassierte in der Folge durch Felix „Baum“ Sievers, Tim Langkau und Devon Lohmöller weitere Gegentreffer. Den Schlusspunkt zum 7:2 setzte Dschääik Lohmöller und baute die Torausbeute seiner Truppe auf nun 47 Toren in 13 Spielen aus – Stark! Trotz der eher schwächeren Statistik von 19 Gegentoren bleibt man mit 31 Punkten vor Altenlingen (29 P.) und Salzbergen (25 P. bei 2 Spielen weniger)Tabellenführer! Siegreich waren ebenso die 2. Damen am Samstagnachmittag mit einem 3:2 Auswärtssieg bei Adler Messingen. Das war damit der 2. Saisonsieg der erst im Sommer gegründeten Truppe von Hendrik Bültel!

Die 1.Damenmannschaft bekam es am Freitag mit SV Wietmarschen zu tun und war der Herausforderung an diesem Abend nicht gewachsen. Mit 2 zu 6 Toren ging man auswärts unter, obwohl es zur Halbzeit nach Doppelpack von Maren Schöttler noch 2:2 Unentschieden stand! Nächsten Samstag muss gegen Andervenne II auf jeden Fall eine Leistungssteigerung her, um die Spitzengruppe der Liga nicht aus den Augen zu verlieren.

Den Anfang an diesem Fußballwochenende machten unsere 3. Herren, die sich am Freitagabend ein 2:2 bei Varenrode/Spelle II erkämpften! Die Tore erzielten erst Tim Langkau und dann Sebastian Ortmann in der 90. Minute, sodass man mit dem Punkt in jedem Fall zufrieden sein konnte! Damit hat die Dritte bereits 14 Punkte auf ihrem Konto, genauso viele wie nach der kompletten letzten Saison!!! Glückwunsch 😉