JSG am Wochenende: A1 gewinnt 3:0 in Lohne/Wietmarschen!

erstellt am: 03.11.2015 | von: AJ

Weiter auf einer Welle des Erfolges schwimmt die A1 unserer Jugendspielgemeinschaft: Auch die JSG Lohne/Wietmarschen konnte die Siegesserie der Mannschaft von Trainer Rüdiger Grüner am vergangenen Freitag (30.10.2015) nicht stoppen. Während die B1 am Wochenende spielfrei hatte, kam unsere C1 zu einem am Ende verdienten 4:1-Erfolg gegen die JSG Bawinkel/Clusorth.

A-Jugend:

Unsere A1 hatte es am Freitag mit einem klaren Bezirksliga-Meisterschaftsfavoriten zu tun: Die JSG Lohne/Wietmarschen war vor dem Spiel Tabellendritter und die Zeichen standen für unser Team eigentlich eher ungünstig: Mit Kapitän und Spielmacher Christoph Schwis sowie Marcel Schulte, Timo Geike und Philip Pilgrim musste Rüdiger Grüner gleich auf vier spielstarke Spieler verzichten. Glücklich war für unsere U19 die schnelle Führung: Jordi Enking drückte einen von Max Meyering getretenen Freistoß aus dem Halbfeld 6 m vor dem Tor stehend in selbiges (9. Min.).

Der Gastgeber schnürte uns in der Folge mit seinem guten Spielaufbau in der eigenen Hälfte ein. Glück hatte unser Team bei einem Treffer ans Lattenkreuz durch Lohne’s gefährlichsten Stürmer, Hamadi Niyonshuti, in der 35. Minute. Dieser wurde Ansonsten im übrigen durch Jordi Enking bis zu dessen Auswechselung in der 60. Minute komplett aus dem Spiel genommen. In der 2. Halbzeit bekam unsere A1 das Spiel wieder besser in den Griff. Unsere beiden Sechser Gerrit Roling und Leon Egbers haben durch gekonntes Verschieben den gegnerischen Angriffen ihre Wirkung genommen. Unsere JSG kamen jetzt selbst zu sehr guten Chancen. Das Geburtstagskind Bastian Heyen scheiterte aus aussichtsreicher Position, um für eine Vorentscheidung zu sorgen. Diese blieb unserem in der 78. Spielminute eingewechseltem Sturmtank Joschka Schnieders vorbehalten. Sehr sehenswert setzte er sich bei beiden seiner Tore (87. und 92.) im Laufduell durch und vollendete sehr zur Freude des gesamten Teams. Für ihn persönlich eine kleine Genugtuung, da der Elbergener vor zwei Jahren für das Team Lohne/Wietmarschen häufig nur in der Reserve auflaufen durfte.

Joschka Schnieders

Joschka Schnieders sorgte mit einem Doppelpack in den Schlussminuten für die Entscheidung in Lohne! In den Schlussminuten kamen auch die beiden B-Jugendlichen Peter Berning  und Fabian Hopmann zu Ihrem ersten Saison-Einsätzen in der A-Jugend.

Mit diesem im Vorfeld kaum zu erwartenden tollen 3:0-Auswärtserfolg landete unsere A1 nun schon ihren fünften Sieg in Serie und zog an der JSG Lohne/Wietmarschen vorbei auf den dritten Tabellenplatz!

Am kommenden Samstag (08.11.2015) hat unsere U19 wieder ein Heimspiel: Um 15.00 Uhr wird der bislang punktlose Tabellenletzte, die JSG Gildehaus/Bentheim, im Concordia-Park erwartet. Für unser Team eine tolle Chance sich in der Spitzengruppe der Bezirksliga festzusetzen.

Die Ergebnisse der A-Jugendmannschaften:

Bezirksliga:

JSG Lohne/Wietmarschen

JSG A1

1. Kreisklasse:

JSG A2

Spielfrei

JSG Langen/Gersten

JSG A3

B-Jugend:

Spielfrei hatte unsere B1. Am kommenden Samstag 07.11. geht es für die Mannschaft um Trainer Markus Rakel weiter mit dem Derby gegen den SV Alemannia Salzbergen. Anstoss ist um 16:00 Uhr auf dem Lescheder Sportplatz.

Also der Tipp für nächsten Samstag: Erst um 15.00 Uhr A1-Jugend in Emsbüren, anschließend ab 16:00 Uhr B1-Jugend in Leschede schauen!

Unsere B3 kam am Samstag mit einem 7:3-Erfolg gegen Brögbern 2 zu ihrem ersten Saisonsieg.

Die B-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

1. Kreisklasse

JSG B2

SVA Salzbergen 2

SC Spelle/Venhaus 2

JSG B2

JSG B3

Voran Brögbern 2

C-Jugend:

Eine auf dem Papier lösbare Aufgabe hatte unsere U15 am Sonntag morgen mit einem Heimspiel gegen die JSG Bawinkel/Clusorth-Bramhar. Lange Zeit tat sich die Mannschaft der Trainer Wolly Jager und Heiner Feldmann nach einer fast dreiwöchigen Spielpause jedoch noch sehr schwer. Nico Seltier konnte mit einem sehr schönen Tor in „Torjägermanier“ aus 12 Metern für die 1:0-Halbzeitführung sorgen.

Foto C1 - 1

Charlotte Schulte kann sich auch in dieser Situation gut gegen ihre Gegenspieler durchsetzen

Im zweiten Durchgang folgte dann eine spielerische Steigerung unserer C1. Auch das 2:0 durch Nils Fangmeyer wurde schön herausgespielt. Nach dem 2:1 Anschlusstreffer für die Gäste konnten Kevin Schwarze und Nico Seltier noch auf den auch in dieser Höhe verdienten 4:1-Endstand erhöhen. Es wurden noch zahlreiche weitere Chancen vergeben, auf der anderen Seite konnte unser glänzend aufgelegter Torhüter Paul Zwartjes auch noch mehrere Tormöglichkeiten der Gäste zunichte machen.

Foto C1 - 2

Eine der zahlreichen Torchancen für unsere C1, hier durch Paul Elfert

Für unsere C1 geht es am kommenden Wochenende mit einem Doppel-Spieltag weiter: Zunächst ist unsere U15 am Freitag (06.11.) bereits um 16.30 Uhr zum Derby beim SVA Salzbergen zu Gast. Am Sonntag (08.11.) folgt dann das nächste Auswärtsspiel um 11.00 Uhr bei der JSG Altenlingen/Holthausen-Biene in Altenlingen.

Weitere Bilder vom C1-Spiel gegen Bawinkel:

Foto C1 - 3

Foto C1 - 4

Die C-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

Kreisliga:

JSG C1