Seniorenfußball - 1. Damen Seniorenfußball - 2. Senioren

Nur die 2. Herren ist an diesem Wochenende siegreich!

erstellt am: 08.11.2015 | von: SVL

Um 14 Uhr heute Nachmittag kam folgende Aussage über meine Lippen: Was für ein beschi*** Wochenende für unseren SVL! 1 Punkt aus den 5 Partien unserer Herren- und Damenmannschaften!

Da hatte ich die Rechnung allerdings ohne Jake Lohmöller gemacht, denn dieser entschied sich kurzerhand nochmal richtig einen rauszuhauen! Mit seinem Doppelpack kurz vor Schluss drehte er das Auswärtsspiel bei Schepsdorf II und schoss die 2.Herren zum 4:3 Sieg!

Viel erinnerte am gestrigen Sonntagskick unserer Zweiten an die Pleite unserer Ersten am Freitagabend, und damit meine ich nicht nur dir Tatsache, dass das Spiel auf dem selben Platz stattfand. Nach 3 Minuten lag die Truppe bereits hinten und ließ in bester Manier zahlreiche Chancen ungenutzt.
Hinten zeigte man sich zudem wie zuletzt extrem anfällig und so entwickelte sich ein munterer Kick an diesem schönen Herbstsonntag. Tim Langkau war es dann Mitte der 1. Halbzeit vergönnt den wichtigen Ausgleich zu erzielen.

Auch in Halbzeit Zwei drückte der Tabellenführer auf die Führung, blieb meiner Phrase vom Freitagsspiel allerdings treu: Wer vorne die Dinger nicht macht… So fiel auch prompt das 2:1 und man lief abermals einem Rückstand hinterher. Aber wer die letzten Spiele der 2. Mannschaft verfolgt, weiß das hier mit Sicherheit noch was passieren wird. In den 14 Saisonspielen sind nämlich bereits 73(!!) Tore gefallen!!! So sollte es auch kommen: mit einem strammen Distanzschuss erzielte Albat Röttering den Ausgleich, der allerdings schnell wieder relativiert wurde. Nur 5 Minuten später schossen die Schepsdorfer nach einem Gewuschel im 16er das 3:2 und befand sich auch in der Folge auf der Siegesstraße. Dann schlug die Stunde vom bis dahin blassen Dschääik Lohmöller, der mit einem Doppelschlag unter riesigen Jubel den Sieg erzwang! Was für ein Spiel!!!

Die Zweite zeigt aufjedenfall eine hammer Comeback- Qualität und verspricht den Zuschauern Woche für Woche Spektakel.

Unsere 1. Damenmannschaft hatte am Samstagnachmittag Andervenne II zu Gast und hatte sich für die Partie viel vorgenommen. Das mitunter extrem seifige Geläuf sorgte für ein technisch schwaches Fußballspiel, welches somit durch Kampf geprägt war. Diesen nahmen unsere Damen gut an, kassierten dann allerdings durch einen Sonntagsschuss aus 25 Metern den 1:0 Rückstand. Trotz steigender Offensivbemühungen konnte die Truppe von Albat, die auf 12 Spielerinnen aus dem Kader der 1. verzichten mussten, den Ausgleich nicht mehr erzielen und kassierte damit die dritte Saisonniederlage.

Allen Listrupern einen guten Start in die Woche!
#forzaSVL