Seniorenfußball - 1. Damen Seniorenfußball - 1. Senioren Seniorenfußball - 2. Damen Seniorenfußball - 2. Senioren Seniorenfußball - 3. Senioren

Vorbericht zum Wochenende – Endspurt zur Winterpause

erstellt am: 13.11.2015 | von: SVL

Nach der schwachen Ausbeute am letzten Wochenende (5 Spiele, 3 Niederlagen, 1 Remis, 1 Sieg) gilt es für unsere 5 Mannschaften Wiedergutmachung zu betreiben, denn nicht nur das Schreiben macht bei so einer mageren Ausbeute nur halb so viel Spaß!

Den Anfang macht heute Abend um 19:30 Uhr daheim unsere 3. Herren, die in der letzten Woche abermals an einem Freitagabend nicht verloren hat. Dass diese Serie weitergeht, daran habe ich keinen Zweifel. Die Jungs haben scheinbar verinnerlicht, dass das Bier am ganzen Wochenende besser schmeckt, wenn der Freitagabend fußballerisch erfolgreich gestaltet wird. Dran glauben muss heute die 3.Mannschaft aus Baccum, die punktgleich (15.Punkte) einen Platz über unserer Truppe stehen. Unser Nebenplatz präsentierte sich in dieser Trainingswoche als extrem seifig und schwer zu bespielen, sodass es heute Abend in jedem Fall auf den Kampf ankommen wird!

Der Samstag steht ganz im Zeichen des Damenfußballs: Die 1. Mannschaft muss auswärts um 16:00 Uhr beim Vorletzten aus Melle ran und geht somit als klarer Favorit in das Spiel. Bei der Niederlage am letzten Wochenende musste Albat auf zahlreiche Stammspieler verzichten und war vielleicht auch deshalb mit der abgelieferten Partie zufrieden. Stimmt beim Tabellenfünften auch auswärts gegen Melle die Einstellung, sitzen sicherlich 3 Punkte drin! Im Anschluss um 17:00 Uhr bekommt es unsere 2.Damen daheim mit der FSG Twist III zu tun, die sich im Gegensatz zu unserer Elf von den letzten drei Rängen fernhalten konnten. Will man zum Mittelfeld der Tabelle aufschließen, müssen die Mädels gegen Twist einen Heimsieg einfahren. Abgesehen von der 7:1 Klatsche in der Vorwoche waren die Leistungen in dieser Saison zufriedenstellend und man ist weiter guter Dinge.

Am Sonntag sollte es auch den letzten Listruper zum Sportplatz verschlagen, denn unsere 1. und 2. Herren (DERBYTOPSPIEL) haben ein Heimspiel vor der Brust.
Aufgrund der Winterzeit beginnt die Partie der 2. Mannschaft bereits um 12:00 Uhr. Zu dieser „unchristlichen Zeit“ wartet allerdings kein geringerer als die Alemania aus Salzbergen, die vor allem aufgrund ihrer Niederlage in der letzten Woche unbedingt einen Dreier brauchen, um nicht den Kontakt zur Tabellenspitze zu verlieren. An dieser befindet sich nämlich seit geraumer Zeit die Elf von „Lohmi“, die Woche für Woche für Spektakel sorgt. Mit 51 geschossenen Toren hat man den mit Abstand besten Sturm der Liga, auch wenn man hinten mit 22 Gegentoren die schwächste Defensive der ersten 6 Mannschaften hat. Die gesamte Rückwärtsbewegung der Truppe lässt häufig zu wünschen übrig, verspricht den Zuschauern allerdings wöchentliche Tore um Tore in den Spielen. Die Herbstmeisterschaft kann heute erst offiziell gefeiert werden, wenn die Mannschaft aus dem fernen Wettrup heute Punkte lässt. Ein Dreier gegen Salzbergen ist in dieser Rechnung natürlich ein Muss. Hoffen wa mal das Beste!!

Ja was ist nur los mit unserer 1. Mannschaft? 2 Niederlagen am Stück gab es erstmalig in dieser Saison und viele Außenstehende fragen sich, ob es an der Einstellung oder konditionellen Mängeln liegt? Doch das täuscht. Die Stimmung und der Ehrgeiz in der Truppe ist weiterhin top, für die Kondition sorgt Coach Lammers Woche für Woche mit harten Einheiten, sodass man sich immer noch fragt, warum es denn nun nicht läuft bei den Jungs. Kopfproblem würde manch einer es nennen, denn die Dominanz und die Leichtigkeit in den Aktionen sind einfach nicht mehr so vorhanden wie zu Beginn der Saison, als man von Sieg zu Sieg eilte. Man darf bei all dem nicht vergessen, dass man mit dieser extrem jungen Truppe eine hervorragende Hinrunde spielt und weiter Tabellenführer ist, wenn auch nur aufgrund weniger Spiele der Konkurrenz. Lediglich die Chancenauswertung hat sich dramatisch verschlechtert und hinten werden Spiel für Spiel zu viele Fehler gemacht, die prompt zu Gegentoren führen. Am Sonntag um 14:00 Uhr (!!) soll auf unserem schönen Hauptplatz alles besser werden. Der Gast aus Schapen konnte bereits im Hinspiel mit 5:0 geschlagen werden und wird auch am Sonntag dran glauben müssen! Der Aufsteiger hat sich nach der damaligen Niederlage gefangen und rangiert nun auf einem guten 10.Platz und hat mit dem Abstieg wohl wenig zu tun. Verzichten muss unsere Elf dabei auf den gesperrten Sepp Hülsing(1 Spiel), der aber glücklicherweise nächste Woche gegen Brögbern wieder ran darf. Ankommen wird es am Sonntag vor allem auf die Offensivkräfte um Stürmer Mitch Bünker, die endlich wieder ihre Qualitäten in Tore ummünzen müssen. Packt den Regenschirm ein und unterstützt unsere Elf am Sonntag in der Listruper Wicküler Arena, denn daheim sonntags vor vielen Zuschauern konnte die Mannschaft bisher immer überzeugen!

Das Foto zeigt die 1. Mannschaft zu Saisonbeginn mit ihren zahlreichen Unterstützern und Sponsoren, ohne die der jetzige Tabellenstand sicherlich nicht möglich wäre. Danke dafür!!

#forzaSVL
#Heimsieg