JSG

JSG am Wochenende: Regen Regen Regen

erstellt am: 17.11.2015 | von: AJ

Durch die heftigen Niederschläge am vergangenen Wochenende konnten auch im Jugendfussball nur ein Teil der eigentlich geplanten Punktspiele stattfinden. So fiel z. B. das Bezirksliga-Spitzenspiel unserer A1 bei Sparta Werlte leider aus. Leider blieben in fast sämtlichen trotz des Regenwetters stattgefundenen Spielen unsere JSG-Mannschaften sieglos. Lediglich unsere C3 konnte einen Auswärtssieg verbuchen.

A-Jugend:

Erst am späten Samstag-Vormittag erreichte unseren A1-Trainer Rüdiger Grüner die Nachricht, dass die Sportplätze bei Sparta Werlte gesperrt wurden. Leider ließen sich die Hümmlinger trotz flexibler Angebote z. B. hinsichtlich der Anstoßzeit nicht auf einen durchaus möglichen Heimrechttausch ein. Somit dürfte es hinsichtlich einer Neuansetzung des Spiels sicherlich Probleme geben. Aufgrund der großen Entfernung wird eine Austragung der Begegnung in der Wochemitte kaum möglich sein.

Weiter geht es für unsere A1 am kommenden Samstag, den 21.11. um 14.00 Uhr mit dem Auswärtsspiel bei der JSG Schwefingen/Meppen/Teglingen. Das Spiel wird in Schwefingen ausgetragen.

Die Ergebnisse der A-Jugendmannschaften:

Bezirksliga:

Sparta Werlte

JSG A1

1. Kreisklasse:

JSG A2

Spielfrei

JSG A3

Winterpause

B-Jugend:

Eine sehr gute erste Halbzeit spielte unsere B1 am Freitag abend im Auswärtsspiel beim VfL Weiße Elf Nordhorn. Die Elf von Trainer Markus Rakel zeigte sich sehr konzentriert und führte mit dem Pausenpfiff durch Treffer von Pascal Kirchner (30. Min.) und Oliver Teipen (36. Min.) verdient mit 2:0. Leider verpasste es unsere U17 in der Schlussphase der ersten Halbzeit das vorentscheidene 3:0 zu erzielen.

Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff erzielten die Jungs vom Ootmarsumer Weg durch einen Sonntagsschuss den 1:2-Anschlusstreffer und leider fünf Minuten vor Ende auch noch den 2:2-Endstand. Trotzdem sprach Markus Rakel nach dem Spiel von einer starken kämperischen Leistung seiner Mannschaft, die an diesem Tag sicherlich nicht das glücklichere Team war.

Das für Sonntag geplante weitere Spiel unserer B1 gegen die JSG Esterwegen/Surwold/Bockhorst fiel dem reichen himmlischen Segen von oben zum Opfer. Da es im hohen Norden des Emslands noch mehr Nass als im „sonnigen Süden“ gegeben hatte, kam ein Heimrechttausch hier nicht in Frage.

Am nächsten Samstag (21.11.2015) geht es für unsere B1 zum Auswärtsspiel nach Blau-Weiß Papenburg. Anstoß ist um 16.00 Uhr.

Die B-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

Bezirksliga:

Weiße Elf Nordhorn

JSG B1

JSG B1

JSG Esterwegen/Surwold

1. Kreisklasse

JSG B2

SC Baccum

JSG B3

JSG Dalum/Gr. Hesepe 2

C-Jugend:

Aufgrund der gesperrten Plätze im Emsbürener Concordia-Park wich unsere C1 für das Heimspiel gegen die JSG Darme/Schepsdorf nach Elbergen aus. Da das Regenradar zunächst für den Sonntag vormittag eine trockene Periode erwarten ließ, entschlossen sich die Trainer das Spiel auch durchzuführen.

Wider Erwarten schüttete es jedoch am Sonntag vormittag dann doch fast unaufhörlich. Dennoch war in der ersten Halbzeit ein Fussballspiel noch weitestgehend möglich. Nach einem Konter gingen die benachbarten Gäste

mit 0:1 in Führung. Diese konnte durch ein Eigentor der Gäste von unserer zunächst kaum ins Spiel kommenden Mannschaft kurz darauf egalisiert werden. Fünf Minuten vor der Halbzeit fiel dann jedoch die erneute Führung zum 1:2 für die Damer.

In der zweiten Halbzeit fühlten sich die älteren Zuschauer, die es sich fast sämtlich unter dem großen Abdach am Elberger Sportplatz gemütlich gemacht hatten, dann doch sehr an das WM-Halbfinale Deutschland-Polen 1974 erinnert. Durch den nun weiträumig unter Wasser stehenden Platz war ein Kombinationsspiel kaum noch möglich, der Ball blieb auch nach hart gespielten präzisen Pässen häufig einfach im Nass liegen. Die Gäste konnten durch einen zweifelhaften Foulelfmeter direkt nach Wiederanpfiff auf 1:3 erhöhen. In den letzten 30 Minuten drängte unsere nun mit einer tollen kämpferischen Einstellung auftretende U15 dann auf den Anschlusstreffer, der jedoch insbesondere aufgrund der kampfstarken Darmer Innenverteidigung, der die äußeren Bedingungen nun natürlich entgegen kam, leider nicht mehr fiel.

Am kommenden Donnerstag (19.11.2015, Anstoß 18.00 Uhr) spielt unsere C1 im letzten Punktspiel der Hinrunde gegen den Tabellenzweiten JSG Twist im Concordia-Park.

Die C-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

Kreisliga:

JSG C1