Seniorenfußball - 1. Damen Seniorenfußball - 1. Senioren Seniorenfußball - 2. Senioren Seniorenfußball - 3. Senioren

Spielabsage für unsere Herren am Wochenende! – 2.Herren siegt und ist seit Donnerstag Herbstmeister!

erstellt am: 20.11.2015 | von: SVL

Die Regentage werden nicht weniger und der NFV-Kreis Emsland hat die Konsequenzen aus diesem Wetter gezogen:
Eine generelle Spielabsage, auch für die Kunstrasenplätze in Meppen, Spelle und Lingen, der für unsere 1.Mannschaft als Ausweichplatz hätte dienen können.
Somit fallen die Auswärtspartien unserer 1. Herren und den beiden Reservemannschaften am Sonntag aus!
.Spielausfall

Es bleibt an diesem Wochenende aber das Auswärtsspiel unserer Damen bei Hollenstede/Schwagstorf am Samstag um 17:00 Uhr, da die Absage die Spiele auf Bezirksebene nicht mit einbezieht!

Am gestrigen Abend durfte unsere 2. Herren trotzdem nochmal ran und konnte daheim mit 4:2 gegen Bramsche 2 gewinnen. Die Tore erzielten Albat Röttering (4.Minute), Jake  (33.Minute) und Devon Lohmöller (86. & 88.Minute). Die Gäste konnten durch Treffer in der 45. und 82. Minute zwischenzeitlich Ausgleichen.

Spielbericht:

Zweite macht es wieder einmal spannend“ , so lautet das Motto unseres Teams in den letzten Wochen.
Das Team um Kapitän Meyer war in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft und führte schnell mit 2:0 Durch die Tore von Albat und Jake. Doch kurz vor der Halbzeit brachte man den Gegner wieder einmal durch ein unnötiges Freistoßgegentor zurück ins Spiel.
Nach der Halbzeit machten die Gäste Druck und erzielten in der 75. Minute das 2:2.
Danach wurde unsere Mannschaft wach und erspielte zahlreiche Chancen. In der 80. Minute dann das 3:2 durch Devon nach schöner Vorarbeit von Meyer. Allerdings konnte man nicht deutlich erkennen ob der Ball mit vollem Umfang hinter der Linie war da der Torwart der Gäste den Ball noch heraus zu fischen, aber vergebens. Der Unparteiische aus Salzbergen gab den Treffer zur Freude der Listruper. 2 Minuten dann die Entscheidung. Devon lief allein auf den Keeper zu und knallte den Ball unhaltbar unter die Latte.

Am Ende dann doch ein verdienter Sieg, der deutlich höher ausfallen hätte müssen.

Mit hervorragenden 37 Punkten und 55 zu 24 Toren aus 15 Spielen  konnte der Aufsteiger (!!) nun die Herbstmeisterschaft feiern!
Glückwunsch an die Truppe für diese tolle Leistung!

#forzaSVL

#Herbstmeister!!!