Allgemein Jugendfußball - A3 Seniorenfußball - 1. Damen Seniorenfußball - 1. Senioren Seniorenfußball - 2. Damen Seniorenfußball - 2. Senioren Seniorenfußball - 3. Senioren Seniorenfußball - Alt Herren

Nachbericht zum Bäuerleincup…!

erstellt am: 19.01.2016 | von: SVL

In diesem Jahr brachte der vereinsinterne Hallen-Bäuerleincup einige Besonderheiten.

Nur durch eine bessere Tordifferenz konnte die 1. Mannschaft direkt gefolgt von der A-Jugend den Turniersieg erringen und entkam somit nur knapp der Blamage, den größten Pott nach mehreren Jahren des Sieges an eine andere Mannschaft abzugeben.
Ins Straucheln kam die Truppe um den sichtlich angeschlagenen Keeper Felix Grimma Müller (nur wovon?:D) zuerst im Spiel gegen die 1.Damenmannschaft. Erst in den letzten Sekunden des Spiels konnte man das 2:2 erzielen und einer Niederlage entgehen. Noch schlechter zeigte man sich dann im Spiel gegen die Zweite, als man verdient mit 2:0 verlor. Erst nach einer „Wutrede“ von Interimscoach Dave „Türsteher“ Hülsing, der den 10km-Lauf zwei Stunden zuvor nicht als Ausrede akzeptieren wollte, zeigte man in den letzten Spielen gegen die A-Jugend und die Alten Herren eine Leistungssteigerung. Vor allem die Taktische Raffinessen des bärtigen Interimscoaches trugen Früchte, denn so wurde das Herzstück des A-Jugend-Spiels Chrissi Schwis prompt in Manndeckung genommen und die Jungs mit dem großen Vorbau, C.Wobbe und H.Hülsing an den gegnerischen 16er verfrachtet.
Die Alten Herren zeigten sich im Turnierverlauf gewohnt kaltschnäuzig und konnten mit lediglich 4 Toren 10 Punkte erreichen. Lediglich die Verpflichtung von Va Lohmöller brachte den Männern keinen Erfolg, denn nach seinem ersten Einsatz Mitte des Turniers war die Punkteausbeute stets bei null.

Die beiden Damenmannschaften schlugen sich beachtlich, konnten sich aber trotz vier Beinen mehr auf dem Platz dieses Mal nicht entscheidend durchsetzten. Der Erfolg gegen die Erste sorgte am Abend bei Oldeweme dennoch für ausreichend gute Stimmung. 🙂 Apropos „Olle“, wir hoffen der Kneipe und unserem Lieblingskellnerinnen Lisa, Sarah und Tina keinen allzu großen, bleibenden Schaden zugefügt zu haben, denn die Abschlussparty in unserer Vereinskneipe war wahrhaftig das Highlight des diesjährigen Bäuerleincups. 😀

Die Tabelle:
1. Herren I