JSG

JSG-C1 gewinnt die Hallenkreismeisterschaft Emsland-Süd!

erstellt am: 23.02.2016 | von: AJ

Mit zum Teil deutlichen Erfolgen in der Vor- und Hauptrunde konnte sich unsere C1 der JSG Emsbüren/Leschede/Listrup für die am letzten Samstag (20.02.2016) ausgetragene Endrunde der Hallenkreismeisterschaft Emsland-Süd in Salzbergen qualifizieren. Hier ging es in einem Dreierturnier nun gegen die Kreisliga-Rivalen vom SC Spelle/Venhaus 2 und SV Alemannia Salzbergen.

Ab dieser Saison werden die Hallenkreismeisterschaft im Jugendfussball im Futsal-Modus, d. h. vor allem mit sprungreduziertem Ball, auf Handballtore und ohne Banden ausgetragen.

Im ersten Spiel des Turniers gegen Spelle/Venhaus 2 kam unser Team zunächst nur schwer ins Spiel. Beide Mannschaften erspielten sich nur sehr wenige Torchancen, so dass das Spiel torlos 0:0 endete.

Auch das zweite Spiel zwischen Spelle/Venhaus 2 und dem SVA Salzbergen endete torlos. Hier erhielt die Begegnung noch zusätzliche Spannung durch eine Zwei-Minuten-Strafe gegen einen Salzbergener Spieler kurz vor Ende der Partie.

Somit kam es in der dritten Begegnung zwischen unserer JSG und dem SVA Salzbergen zu einem echten Endspiel. Hier konnte sich unsere Mannschaft im Vergleich zum ersten Spiel mit einer veränderten Taktik steigern und spielte nun sehr ansehnlichen Hallenfussball. Verdient ging unser Team durch einen Treffer von Ole Elfert mit 1:0 in Führung, welche Kevin Schwarze nach schöner Vorarbeit von Sven Wulkotte auf 2:0 erhöhen konnte. Drei Minuten vor Ende erzielten die Alemannen durch einen Freistoßtreffer noch den 2:1-Anschlusstreffer. Dennoch bestimmte auch in den letzten zwei Minuten unser Team das Geschehen, so dass keine große Spannung mehr aufkam und Nils Fangmeyer kurz vor Ende mit dem 3:1 für die entgültige Entscheidung sorgte.

DSC_0144_1109

Unsere C1 als Hallenkreismeister EL-Süd, stehend v. l. n. r.: Trainer Wolly Jager, Betreuer Marco Thünemann, Ole Elfert, Philipp Martins, Nico Seltier, Paul Elfert, Kevin Schwarze, Nils Fangmeyer, Hannes Wolter, Jannik Schweegmann, Jonas Wilbers und die Trainer Heiner Feldmann und Henning Hoffmann.

Kniend v. l. n. r.: Josh Jager, Arne Feldmann, Paul Zwartjes, Sven Wulkotte und Jannes Haking. Es fehlen: Charlotte Schulte und Vanessa Kotte.

Große Freude bei Mannschaft, Fans und Trainerteam! Weiter geht es für unsere Mannschaft nun am kommenden Samstag, dem 28.02.2016 ab 10.00 Uhr in der Großssporthalle Dalum bei der Emsland-Meisterschaft gegen die Sieger aus EL-Nord und EL-Mitte.

Bericht:          Heiner Feldmann

Fotos:             Gerd Wulkotte