Seniorenfußball - 1. Senioren Seniorenfußball - 2. Senioren

Vorbericht zum Wochenende beim SVL –> 3 Heimspiele!

erstellt am: 25.02.2016 | von: SVL

-Doppelspieltag für unsere 1. Herren, 2.Herren im Derby gegen Salzbergen-

Für unsere erste Mannschaft startet die Rückrunde der Saison 2015/2016 direkt mit einem echtem Härtetest daheim gegen die Nachbarn aus Varenrode. Im Herbst des letzten Jahres konnte man in einem extrem umkämpften Spiel knapp ein 1:0 über die Zeit retten. Coach Lammers kann am Freitagabend um 19:30 Uhr aus dem Vollem schöpfen und ist, wie die hoffentlich zahlreichen Zuschauer, gespannt, wie sich unsere Mannschaft als amtierender Tabellenführer nach der Winterpause präsentieren wird.
Ein Blick auf die unten stehende Tabelle zeigt, dass man vor allem in den ersten Spielen gut aus den Startlöchern kommen muss. Ansonsten besteht die Gefahr von den Mannschaften aus Bramsche und Emsbüren aufgrund deren geringeren Anzahl an Spielen überholt zu werden. Packt euch warm ein und kommt am Freitagabend in die Listruper Wicküler-Arena, unsere Erste braucht jede Unterstützung für den Start in eine sicherlich spannende Rückrunde.

Zwar spielt man erst wieder seit 2 Jahren in der 1. Kreisklasse, jedoch scheint der Aufstieg in die Kreisliga sogar möglich. Seit dem ersten Spieltag ist man durchgehend auf dem 1.Platz, auch wenn man gegen Ende der Hinrunde einen kleinen Einbruch erlebte.

Bleibt man von Verletzungen verschont und bringt die vorhandene Qualität auf den Platz, ist sicher was möglich. Denn es ist sicherlich ein Vorteil ohne Druck aufzuspielen, der Aufstieg ist nämlich wahrlich kein MUSS.

Am Sonntag beginnt auch für unsere 2.Herren die Rückrunde einer bisher famosen Saison. Mit aktuell 7 Punkten Vorsprung (allerdings mehr Spiele) führt man die Tabelle der 3. Kreisklasse Süd an und ist auf den besten Weg nach dem Aufstieg im letzten Sommer aus der 4.Kreisklasse, den Schritt in die 2.Kreisklasse zu gehen, in der vor 2 Jahren noch unsere Erste kickte. Der heutige Gegner Salzbergen III war lange Zeit Hauptkonkurrent um die ersten Plätze und hat bei erfolgreichem Bestreiten der Nachholspiele nur 3 Punkte Rückstand auf Lohmis Truppe. Dieses Spiel ist in jedem Fall einen Besuch wert!!! Anstoß ist um 13:00 Uhr in Listrup.

Komischerweise sind die Spiele etwas unpassend gelegt, sodass sich die Partie der Zweiten mit dem Spiel unserer Ersten gegen den Aufsteiger Schapen II überschneidet. Dort ist der Anstoß um 14:30 Uhr. Im Hinspiel holte man in Schapen ein 5:0, jedoch zeigte sich die Reservemannschaft in den folgenden Spielen stark verbessert und ist als Tabellenneunter der beste Aufsteiger. Mit dem Freitagsspiel in den Knochen wird auch das zweite Heimspiel an diesem Wochenende ein schwieriges Unterfangen. Unsere Mannschaft braucht einen starken Start in die Rückrunde und viele Zuschauer steigern sicher die Motivation unserer jungen Mannschaft!!

#ForzaSVL
#Rückrundenbeginn