Seniorenfußball - 1. Senioren

Nur 1:1 daheim gegen Varenrode!

erstellt am: 27.02.2016 | von: SVL

Später Ausgleich verhindert Heimsieg!

Unsere Erste kam im 1. Spiel der Rückrunde nur zu einem 1:1 gegen unsere Nachbarn aus Varenrode. Es war das erwartet zähe Spiel gegen den Tabellenachten, die durch viel Kampf und Aggressivität unserer Elf gleich zu Beginn Paroli boten.

Zwar ließ man Defensiv kaum was zu, jedoch agierte auch unsere Elf ohne die nötige Präzision, was auch sicherlich den Platzverhältnissen und der Witterung geschuldet war.
Gefahr kam 2x in Person von Sepp Hülsing aus, der bei einem Kopfballtor nach eigener Aussage nicht im Abseits stand und in einer anderen Szene alleine vorm Gästekeeper aufgrund eines Platzfehlers den Ball verfehlte. Das war es dann auch mit den gut herausgespielten Chancen und so fiel auch die 1:0 Führung durch einen Fehler der Gäste. Deren Schlussmann traf bei einem Abschlag den Ball nicht richtig, sodass Mitch den Ball nur noch einzuschieben brauchte!
Der Treffer brachte etwas Ruhe in die Partie, es gelang unseren Jungs jedoch nicht spielerische Akzente zu setzen und den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Das Spiel war weiterhin durch viele Fouls geprägt und der Schiedsrichter war über die ganze Partie durch zahlreichen Kommentare von Außen sowie der Gästemannschaft beschimpft worden, was sicherlich nicht zur Beruhigung der Partie beitrug. Bis zur 80. Minute hatte man das Spiel im Griff, ehe man sich plötzlich hinten rein drängen ließ und quasi um das Gegentor bettelte. Wie auch schon im vorherigen Verlauf wusste sich unsere Defensive nur durch Fouls zu helfen und spielte in der 90.Minute ein solches in 20 Meter Entfernung auf der rechten Seite. Der Varendoder Spieler traf den Ball perfekt und versenkte ihn mit einem tollen Schuss im von ihm aus rechten Torwinkel. Dieser Sonntagsschuss erinnerte stark an den späten Gegentreffer gegen Emsbüren und unsere Elf sowie die für diese Temperaturen doch zahlreich erschienen Zuschauer waren dementsprechend enttäuscht.

Aber hilft man nix und morgen um 14:30 Uhr geht’s weiter gegen die Zweite aus Schapen. Holt man dann den Heimsieg kann man mit 4 Punkten aus 2 Spielen dennoch mit dem Wochenende zufrieden sein.

#Forzasvl
#weiterimmerweiter