Der Bericht vom Sonntag:

erstellt am: 29.02.2016 | von: SVL

1. Mannschaft nur Remis- 2.Herren mit starkem Sieg!

Unsere Erste konnte am gestrigen Sonntag eine 2:0 Führung gegen den Aufsteiger aus Schapen nicht über die Zeit bringen und verbaute sich somit nach dem 1:1 am Freitag gegen Varenrode erneut wichtige Punkte.
Dabei lief alles nach Plan: Mitch Bünker verwandelte cool bereits in der 7. Minute und war nur 10 Minuten später mit einem Schlitzohrigen Freistoß erfolgreich. Als der Gästekeeper noch die Mauer stellte, reagierte er blitzschnell und schob aus 20 Metern ein. In der für ließ unsere Elf wenig zu und kontrollierte die Partie, ohne technisch zu überzeugen und gefährlich nach vorne zu spielen. Dann war in der Hintermannschaft plötzlich Unordnung und Kapitän Bernd Senker versäumte es den Ball zu klären. Wieder war mal also durch einen eigenen Fehler direkt bestraft worden. Das Spiel wurde auch danach nicht besser und viele unkonzentrierte Aktionen bestimmten das Geschehen. Listrup schien auch körperlich nicht in der Lage noch einmal nachzulegen und wurde am Ende bitter dafür bestraft. Das gefühlt zweite Mal ging der Ball auf unseren Kasten und es war das zweite Gegentor. Bei einer Flanke aus dem Halbfeld machte der kleinste Spieler auf dem Platz das Kopfballtor und die zahlreichen Zuschauer sowie die Mannschaft waren ziemlich bedient. Ein bitterer Nachmittag mit wohl weitreichenden Folgen. Nach nur 2 Punkten aus den ersten beiden Partien wird man sich wohl vorerst nicht mit dem Aufstieg beschäftigen müssen und dringend die Sinne schärfen für die Auswärtspartie nächsten Sonntag gegen den direkten Konkurrenten aus Brögbern.

Unsere Zweite machte es in der 13 Uhr Partie gegen den Nachbarn aus Salzbergen besser uns siegte ungefährdet mit 3:1. Ein wichtiger Meilenstein Richtung Aufstieg und tolles Fußballspiel unserer Mannschaft!
#Forzasvl