JSG

JSG am Wochenende: B1 schlägt sich trotz Niederlage gegen den SC Spelle/Venhaus sehr gut

erstellt am: 10.03.2016 | von: AJ

Auch an diesem Wochenende sind ein großer Teil der eigentlich geplanten Punktspiele unserer JSG-Mannschaften ausgefallen. Stattgefunden haben am Donnerstag das Heimspiel unserer B1 gegen Spelle sowie am Sonntag die Heimspiele unserer C2 und C4.

A-Jugend:

Sowohl das A-Jugend-Bezirksliga-Spitzenspiel unserer U19 gegen die JSG Uelsen/Wielen am Donnerstag, als auch das für Samstag geplante Derby unserer A2 in Salzbergen sind den Regenfällen in der vergangenen Woche zum Opfer gefallen.

Für unsere A1 geht es nun am kommenden Mittwoch (09.03.2016) weiter mit dem Auswärtsspiel bei der JSG Schwefingen/Teglingen/SV Meppen. Anstoß ist um 20.00 Uhr in Schwefingen.

Die Ergebnisse der A-Jugendmannschaften:

Bezirksliga:

JSG A1

JSG Uelsen/Wielen

1. Kreisklasse:

Alemannia Salzbergen 2

JSG A2

JSG A3

B-Jugend:

Ein sehenswertes Spiel gegen den SC Spelle/Venhaus sahen am Donnerstag Abend die zahlreichen Zuschauer auf dem Lescheder Sportgelände. Beiden Mannschaften merkte man an, dass sie unbedingt punkten wollten und so entwickelte sich ein vom Kampf geprägtes Spiel, welches ganz überwiegend im Mittelfeld stattfand. Durch einen frühen Gegentreffer des Spellers Pascal Hüsing lag unsere Elf schnell zurück, konnte das weitere Spiel jedoch ausgeglichen gestalten. Ein klares Foulspiel an unserer Sturmspitze John Rodriguez im Strafraum Mitte der ersten Halbzeit wurde vom Unparteiischen leider übersehen. Somit war das 0:1 auch der Halbzeitstand.

Während es in der ersten Halbzeit noch mehrere Torchancen auf beiden Seiten gab, liessen beide Abwehrreihen in der zweiten Halbzeit kaum noch Chancen zu. Weiterhin wurde mit hohem Einsatz auf beiden Seiten gespielt. Eine „verunglückte Flanke“ der Speller senkte sich Mitte der zweiten Halbzeit hinter unserem durch das Flutlicht geblendetem Keeper zum 0:2 ins Tor.

Dennoch zeigte die Mannschaft von Trainer Markus Rakel gegen den Tabellenzweiten auch nach dem überraschenden 1:1 gegen Tabellenführer Vorwärts Nordhorn vor einer Woche eine insgesamt gute und engagierte Leistung, auf die sich aufbauen lässt!

Auch unsere U17 hat nun am kommenden Mittwoch (09.03.2016) ein Auswärtsspiel und tritt um 19.00 Uhr in Wietmarschen gegen die JSG Lohne/Wietmarschen an.

Hier noch ein paar Fotos vom Spiel gegen Spelle:

(Fotos)

Die B-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

Bezirksliga:

JSG B1

SC Spelle/Venhaus

1. Kreisklasse

JSG B2

JSG Messingen/Lünne/Br.

JSG B3

C-Jugend:

Auch unsere C1 musste aufgrund der gesperrten Plätze im Concordia-Park eine Zwangspause einlegen.

Weiter geht es für unsere U15 am kommenden Donnerstag (10.03.2016) um 18.00 Uhr mit einem Heimspiel gegen die JSG Twist im Emsbürener Concordia-Park.

Stattfinden konnten hingegen die Spiele unserer C2 und C4 im Sonntag morgen in Leschede.

Die C-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

Kreisliga:

JSG C1