Enttäuschende Heimniederlage der 1. Mannschaft..

erstellt am: 12.03.2016 | von: SVL

Enttäuschende Heimniederlage der 1.Mannschaft
Heute: Auswärtsspiele der Damen
Morgen: Heimspiel der 3.Herren, Auswärtspartie der 1. Herren

Unsere 1. Herren verlor am Freitagabend mit 2:4 gegen den Abstiegskandidaten aus Thuine, die sich durch eine kämpferische Leistung mit entsprechender Kaltschnäuzigkeit in der Offensive den Dreier verdienten.

Bereits früh in der Partie zeigte unsere Defensive große Unachtsamkeiten und bekam folglich schnell den Rückstand. Danach agierte unsere Elf extrem unsicher und bekam auch nach Vorne keine gefährlichen Szene zustande. Bis zur 30. Minute, als Mitch nach Pass von außen nur noch einzuschieben brauchte. Bis zur Halbzeit steigerte sich unserer Truppe und kam endlich zu Torchancen, auch wenn man Defensiv weiterhin keine Sicherheit ausstrahlte.
Für die 2. Hälfte hatte man sich dementsprechend viel vorgenommen und wollte das Spiel drehen. Doch es dauerte keine 3 Minuten, als ein Thuiner Offensivspieler nach einer Ecke völlig freistehend am ersten Pfosten einköpfen könnte. Mit diesem erneuten Rückschlag kam unsere junge Mannschaft nicht zurecht und spielte in der Offensive ungenau und ohne die nötige Entschlossenheit. Die dennoch wenigen Chancen konnte man nicht zwingend genug aufs Tor bringen und kassierte im Anschluss an die Größte den bitteren 3:1 Gegentreffer nach einem Konter. Es soll im Moment einfach nicht sein: Auch in der Folge versuchte man mit verzweifelten Versuchen alles, um noch einmal ran zu kommen. In der 90. Minute brachte Kapitän Besi einen Freistoß aufs Tor, der mittig im Tor einschlug. Die folgende Szene war ein Spiegelbild der aktuellen Form unserer Elf: Der Thuiner Stürmer rannte mit den Ball direkt nach dem Anstoß in unsere Hälfte um die letzten Sekunden zu überbrücken und stand urplötzlich alleine vor unserem Keeper Felix und schob eiskalt zum 4:2 Endstand ein. Unfassbar!!
Der Mannschaft ist die Verunsicherung anzumerken und die Enttäuschung dementsprechend riesig, auch wenn die Truppe sich nach dem Spiel zusammenraffte und sich gemeinsam auf das Spiel am Sonntag einschwor. Der Fakt, dass der Wille der Truppe auch nach diesem  schwachen Rückrundenbeginn weiterhin besteht, stimmt uns auf das Auswärtsspiel bei Laxten II am Sonntag um 15:00 Uhr positiv.

Heute können es unsere 2. Damen um 14 Uhr in Langen und unsere Bezirksligatruppe um 16 Uhr in Bawinkel besser machen.
Unsere 2.Herren spielt morgen um 12:30 Uhr daheim gegen Baccum III.