1. Herren siegen wieder!- Auch 1. Damen erfolgreich!

erstellt am: 13.03.2016 | von: SVL

Die Mannschaft von Bernhard Lammers konnte nach den ersten drei Spielen der Rückrunde ohne Sieg endlich einen Dreier einfahren. Auswärts war man gegen die Reserve von Olympia Laxten gefordert und siegte mit 2:0 durch die Tore von Bernd Hü“Sing“ und Stephan „Tiffäny“ Schwis. Im Gegensatz zum Freitagspiel daheim gegen Thuine wirkte man heute entschlossener und war auch spielerisch präsent. Die Partie war geprägt durch zahlreiche Foulspiele und gefährliche Szenen vor beiden Toren. Bei unseren Listrupern konnte vor allem das „erfahrende“ Zentrum um Ansgar „Atoubi“ Heutel und Michi Tewes die erhoffte Ballsicherheit und Ruhe ins Spiel bringen. Die zahlreichen Kontersituationen wurden jedoch schlecht ausgespielt und so war es dann ein Standard, der die Führung brachte. Eine scharf getretene Ecke von Atoubi Heutel konnte Hü“Sing“ gekonnt mit der obersten Haarspitze ins Tor lenken, 1:0!

Das Spiel blieb weiter rassig und viele ungestüme Aktionen beider Mannschaften sorgten für Diskussionsstoff. Eine der vielen gut raus gespielten  Chancen konnte Tiffy Schwis mit seinem ersten Tor (gefühlt seit seiner Geburt)  nach guter Vorarbeit von Torjäger Mitch vollenden.  In der Folge beschränkte sich unsere Truppe zunehmend aufs Verteidigen und brachte nach Vorne kaum Entlastung. In der Offensive fehlte die nötige Power, um noch einmal gefährlich zu werden, und Defensiv stand man mit der neu formierten Viererkette um „Bomber“ Evers und Bernd Senker sicher.
Einen Aufreger gab es noch in der 70. Minute, als der eingewechselte Laxtener Verteidiger Sepp Hülsing umstieß und konsequenterweise mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde. In Überzahl schafften es unsere Jungs den Ball aus dem eigenen 16er fern zu halten und brachte die 2:0 Führung über die Zeit.

Die Erleichterung nach den zuletzt enttäuschenden Leistungen war heute groß und man konnte in der Tabelle, auch aufgrund der Punktverluste von Bramsche und Emsbüren, wichtige Punkte sammeln. Am nächsten Wochenende geht es gegen den VFB Lingen, die sich von der 9:1 Klatsche im Hinspiel sichtlich erholt haben und heute bereits den Aufstiegskandidaten aus Emsbüren bezwingen konnten. Der Anpfiff dieser Partie am nächsten Samstag (19.03) wird voraussichtlich bereits zwei Stunden früher sein, nämlich um 16:00 Uhr in Listrup. Genaue Infos gibt’s natürlich zeitnah hier !

Ebenso am Wochenende aktiv waren unsere beiden Damenmannschaften: Überzeugen konnte hierbei nur die Bezirksliga-Truppe von Albat, die mit 4:0 in Bawinkel siegten. Man war von Anfang an die bessere Mannschaft und die Zuschauern sahen ein Spiel auf einem Tor. Das einzige Manko schien die Chancenverwertung, jedoch konnten Mareike Egbers und Celia Jäckering mit einem Doppelpack vorzeitig für die Entscheidung sorgen. Den Schlusspunkt setzte Meira Affting mit dem 4:0, sodass nach diesem Spieltag der 5. Tabellenplatz gefestigt wurde.

Unsere 2. Damen verlor auswärts mit 4:1 bei Concordia Langen. Der Tabellenführer war einfach zu stark um wirklich gefährlich zu werden, sodass man mit 7 Punkten weiter auf dem drittletzten Tabellenplatz bleibt.

Ebenso wenig erfolgreich waren unsere 3. Herren am Sonntag gegen die Dritte aus Baccum und verloren verdient mit 3:0. Leider fand die Elf zu keiner Zeit wirklichen Zugriff aufs Spiel und stand über die kompletten 90.Minuten unter Druck. Viele Zweikämpfe gingen verloren und es gab wenig Chancen. Eine davon (zum zwischenzeitlichen 1:2) wurde kurz nach der Halbzeit kläglich vergeben und man fing sich durch die offensivere Spielweise den dritten Gegentreffer. Somit war die Niederlage auch in der Höhe absolut in Ordnung.

#forzaSVL
#SiegenmachtSpaß