Seniorenfußball - 1. Damen Seniorenfußball - 1. Senioren Seniorenfußball - 2. Senioren

Der Rückblick vom Wochenende

erstellt am: 21.03.2016 | von: SVL

Der Rückblick vom Wochenende beim SVL

Viel los war auch an diesem Wochenende beim großen SV Listrup an der Ems.

Das Steckenpferd des Vereins, die Erste, bekleckerte sich aber wahrlich nicht mit Ruhm. Die Vorzeichen standen eigentlich gut, denn der Tabellenletzte VfB Lingen war zu Gast und man wollte nach dem Sieg in Laxten eine Serie starten. Doch früh in der Partie würde deutlich: das wird so nix! Die Abwehr um Kapitän Besi leistete sich bereits früh in der Partie schwere Abwehrpatzer und die Elf lag dementsprechend noch im Durchgang 1 mit zwei Toren zurück. Verunsichert durch die Rückschläge, bekam man auch in der Offensive nichts auf die Kette und agierte speziell spielerisch extrem schwach. Eine verdiente Niederlage, die unseren SVL und der jungen Truppe sehr weh tut. Zurück auf dem Boden der Tatsachen, nach der famosen Hinrunde, muss man sich nicht mehr mit dem Aufstieg beschäftigen und zu aller Erst wieder beginnen besseren Fußball zu spielen, um den Zuschauern Entschädigung zu bieten. Denn so macht es im Moment keinem Spaß!
Am Donnerstag bekommt man um 19:30 Uhr in Langen die Chance auf Wiedergutmachung.

Unseren Damen machten es besser:
Ein klarer Sieg, der mit 3 Toren sogar noch zu niedrig ausfiel. Sparta Nordhorn stand nur hinten drin und so konnte die eigene Abwehr aufgelöst werden und sich das komplette Team an der Offensive beteiligen. Sparta wusste sich nur mit Fouls und ständigem Zeitspiels zu helfen. Erfolgreich war besonders Alison Lohmöller, die alle 3 Tore machte, wovon eins sogar eine direkt verwandelte Ecke war. Richtig stark!

Ebenso stark war die Truppe ihres „Alten“, der von der Seitenlinie aus einen tollen Auftritt seiner Zweiten, in einer extrem unfairen Spiel gegen die Reserve des VfB Lingen, sah.
Das 3:0 war eine Vorführung der Dominanz der Zweiten (als Aufsteiger), die weiterhin klar die 3. Kreisklasse Süd anführt. Viele unschöne, teils brutale Szenen der Gäste trübten die Stimmung der Gäste, wurden vom Schiedsrichter allerdings nicht einmal geahndet. Lediglich ein Zuschauer der Gäste wurde nach einer „Schubserei“ des Geländes verwiesen. Seis drum: klarer Sieg, weiterhin Tabellenführer, spielerisch stark, alles Top bei den Jungs!

#forzaSVL
#Ersteinderkrise