JSG am Wochenende: A1 verliert unglücklich das Spitzenspiel

erstellt am: 22.03.2016 | von: AJ

Gleich drei Mal war in dieser Woche die A1 unserer JSG Emsbüren/Leschede/Listrup im Einsatz. Dabei verlor unsere aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft leider am Donnerstag das Spitzenspiel gegen Papenburg, konnte am Samstag dann gegen Spelle/Venhaus 2 jedoch einen positiven Abschluss der Fussballwoche feiern. Während unsere B1 endgültig im Abstiegskampf der Bezirksliga angekommen ist, konnte unsere C1 zwei deutliche Erfolge feiern.

A-Jugend:

Bereits am Montag musste unsere A1 zuhause gegen die JSG Emlichheim/Neuenhaus antreten. Hier war unser Team fast das gesamte Spiel feldüberlegen, konnte jedoch mit den zahlreichen herausgespielten Torchancen nicht viel anfangen. So gingen die Gäste bis zur 66. Spielminute mit 0:2 in Führung, welche lediglich Jonas Schüring in der 83. Minute zum 1:2 verkürzen konnte. Leider fielen die durchaus möglichen Treffer zum 2:2 und zum 3:2 nicht mehr, so dass am Ende eine 1:2-Heimniederlage für unsere U19 das Endergebnis war.

Am Donnerstag im Spitzenspiel gegen Blau-Weiß Papenburg zeigte die Mannschaft von Rüdiger Grüner eine durchaus ansprechende Leistung. Nach ausgeglichenem Beginn erspielten sich die Kanalstädter ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld. Aus einem Gewühl im Fünf-Meter-Raum heraus entstand nach einem Eckball der Papenburger Führungstreffer, als Luca-Malte Sellere die Kugel aus kürzester Entfernung über die Linie schieben konnte.

(Foto 70)

Aus diesem Gewusel heraus entstand das 0:1 für Papenburg.

In der zweiten Halbzeit spielte dann nur noch die JSG. Angriff auf Angriff rollte auf das Papenburger Tor zu, doch auch an diesem Tag wurden die Chancen nicht richtig genutzt. Ein vermeintlicher Treffer von Joschka Schnieders, bei dem nicht klar war, ob der Ball hinter der Torlinie war, fand beim Schiedsrichter leider keine Anerkennung. Die Angriffe der Papenburger wurden durch die Abwehrkette um den stark spielenden Max Meyering in der Regel frühzeitig abgefangen, nur fanden unsere Offensiv-Spieler am diesen Tag nicht die Lücke in der Gästeabwehr, so dass am Ende ein schmeichelhafter 0:1-Auswärtserfolg für den neuen Tabellenführer aus Papenburg stand.

Hier weitere Bilder vom Spiel:

(Fotos 69 und 81)

Am Samstag (19.03.) gab es mit einem 3:0-Auswärtserfolg beim SC Spelle/Venhaus 2 dennoch noch einen positiven Abschluss der ereignisreichen Fussballwoche für unsere U19. Nachdem der Gegner auf dem Speller Kunstrasen es unserem Team in der ersten Halbzeit noch sehr schwer machte, konnte mit einer deutlichen Leistungssteigerung sowohl in kämpferischer, als auch in spielerischer Hinsicht doch noch ein wichtiger Sieg gefeiert werden. Die Tore erzielten sämtlich in der zweiten Halbzeit Justin Jager, Jannik Hinerasky und Bastian Heyen. Somit wurde der zweite Tabellenplatz in der A-Jugend-Bezirksliga gefestigt.

Ostern hat das Team von Trainer Rüdiger Grüner nun spielfrei, bevor sich am Samstag, dem 02.04.2016 um 14.00 Uhr der VfL Herzlake im Concordia-Park vorstellt.

Die Ergebnisse der A-Jugendmannschaften:

Bezirksliga:

JSG Emlichheim/Uelsen

BW Papenburg

SC Spelle/Venhaus 2

1. Kreisklasse:

JSG A2

SC Baccum

JSG A3

B-Jugend:

Nach einem guten Start in die Rückrunde, bei dem unsere B1 gegen die Spitzenmannschaften von Vorwärts Nordhorn und SC Spelle/Venhaus gut ausgesehen hatte, verschlief am vergangenen Montag (14.03.) unsere U17 leider die erste Halbzeit gegen die JSG Altenlingen/Holthausen und lag nach 24 Minuten bereits mit 0:3 zurück.

Nach dem Pausentee konnte das Team von Trainer Markus Rakel durch Nico Geike zwar noch auf 1:3 und durch Oliver Teipen auf 2:4 verkürzen, am Ende stand jedoch leider eine 2:5-Niederlage.

Durch Erfolge der Konkurrenz ist unsere B1 somit zunächst auf den letzten Tabellenplatz zurückgefallen, hat aber bis zu drei Spiele weniger ausgetragen wie die weiteren Mannschaften im Tabellenkeller. Somit hat unser Team weiterhin alle Möglichkeiten weiter nach vorne zu rücken.

Am Karsamstag (26.03.) spielt unsere U17 zuhause auf dem Lescheder Sportgelände um 16.00 Uhr gegen die JSG Esterwegen/Surwold/Bockhorst. Alle Fussballfans in der Gemeinde Emsbüren sind herzlich eingeladen unsere B1 hier zu unterstützen.

Die B-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

Bezirksliga:

JSG B1

JSG Altenlingen/Holthausen

1. Kreisklasse

Voran Brögbern

JSG B2

JSG B3

C-Jugend:

Nach mehreren unnötigen Niederlagen konnte unsere U15 in dieser Woche gleich zwei Erfolge feiern:

Im Kreispokal-Viertelfinale bezwang unsere C1 am Dienstag zunächst die körperlich robuste Mannschaft der JSG Lengerich/Wettrup in Lengerich mit 5:2. Die Tore bei diesem ingesamt verdienten Erfolg erzielten 3x Kevin Schwarze, Jannik Schweegmann sowie Paul Elfert.

Am Sonntag konnte der spielerische Aufwärtstrend mit einem 11:0-Auswärtssieg beim überforderten SC Baccum fortgesetzt werden. Nachdem in der ersten Halbzeit zunächst noch mehrere Torgelegenheiten ausgelassen wurden und es „nur“ 2:0 für unser Team stand, legte die Mannschaft der Trainer Wolly Jager und und Heiner Feldmann in der zweiten Halbzeit noch einen Zahn zu. So fielen noch insgesamt neun weitere teilweise sehr schöne Tore. Torschützen waren 2x Kevin Schwarze, 2x Nico Seltier, 2x Philipp Martins, Nils Fangmeyer, Sven Wulkotte, Ole Elfert, Paul Elfert sowie Jonas Wilbers per Elfmeter.

Unsere C1 konnte nach diesem Erfolg wieder auf Platz 4 in der Kreisliga-Tabelle vorrücken.

Weiter geht es für unser Team nach dem spielfreien Osterwochenende zunächst am Samstag, den 02.04.2016 um 13:00 Uhr mit einem Testspiel beim SV Wettringen. Am Dienstag, 05.04.2016 folgt dann um 18.30 Uhr das nächste Meisterschaftsspiel zuhause gegen die JSG Altenlingen/Holthausen im Concordia-Park.

Die C-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

Kreispokal

JSG Lengerich/Wettrup