3 Spiele – 3 Siege?? Läuft beim SVL!

erstellt am: 25.03.2016 | von: SVL

Für unsere Herrenmannschaften des SVL war es ein grandioser Gründonnerstag gestern.;-) Alle drei Mannschaften gewannen verdient ihre Spiele und holen wichtige Punkte für die Tabelle. Für die 1. & 2. Herren geht es morgen aber schon direkt weiter!

Beginnen wir wie immer mit unserer höchsten Mannschaft, unsere Erste, die nach zu letzten schwachen Leistungen mal wieder erfolgreich war. Mit 1:0 konnte man auswärts bei Concordia Langen vor zahlreichen Heimzuschauern mit einer tollen Mannschaftsleistung einen Sieg erkämpfen. In der Innenverteidigung setzte auf das Duo es letzten Sieges vor 2 Wochen, Kapitän Bernd Senker und Abräumer Bomber Evers, die das Vertrauen rechtfertigten. Speziell unser Captain stand nach zuletzt schwacher Leistung auch bei den Gegner unter Beobachtung. Doch ohne Erfolg: Besi legte einen souveränen Auftritt hin und konnte mit einem perfekt getretenen langen Ball Sepp Hülsing bedienen, der früh in der Partie nur noch einzuschieben brauchte!
Danach ließ sich unsere Elf weit zurück drängen, ohne dabei Chancen der Langener zuzulassen. Für die zweite Hälfte war es wichtig Entlassung zu schaffen, um sich nicht wieder „sone Kirsche“ zu fangen. Zahlreiche Konter wurden schlecht ausgespielt oder scheiterten in Person von Mitch Bünker am Alluminium! Langen gab nicht auf und verlangte unseren Jungs alles ab. Bei regnerischem Wetter war es also die erwartet hart umkämpfte Partie, jedoch merkte man unseren Jungs den Siegeswillen mehr an.
Nach dem Abpfiff zeigte man sich Zufrieden mit dem Geleisteten und kann nun mit breiter Brust am Samstag nach Brögbern aufbrechen, um den Favoriten Punkte abzunehmen! Anstoß ist um 16 Uhr in Brögbern.

In eigentlich jedem Spiel Favorit ist unsere Zweite: Woche für Woche schießt die Mannschaft ihre Gegner vom Platz und marschiert als Aufsteiger durch die Liga. Wahnsinn! Auch heute Abend daheim gegen Schapen III stand der Sieger früh fest.
Ein klarer 6:1 Heimerfolg gegen kämpferisch starke aber doch harmlose Schapener bedeuteten weitere Punkte Richtung 2. Kreisklasse. Die Mannschaft von Va setzt sich oben an der Tabellenspitze fest und scheint in der aktuellen Form unaufhaltsam. Die Torschützen:
1:0 Jake Lohmöller
2:0 Dschääik Lohmöller
3:0 „Mini“ Wobbe
4:0 „Mini“ Wobbe
5:1 Dschääik Lohmöller
6:1 Felix, das Konditionswunder, „Baum“

Eine richtig gute Leistung zeigte auch unsere Dritte beim 5:1 Auswärtserfolg in Darme: Über 90 Minuten war man die bessere Mannschaft und ließ lediglich einen Torschuss der Heimmannschaft zu. Angeführt von den überragenden Michael „Eule“ Gausing, Andi Reimche und Timbo Wolbers erspielte sie die Truppe zahlreiche Torchancen und zeigte richtig guten Fußball. Ob das wohl wieder daran liegt, dass die ganze Mannschaft am Donnerstag nüchtern spielte? Seis drum, hier zum Genießen:
T.Wolbers 18 min.
M.Bünker 35 min
A. Reimche 40 min
D.Bünker 75 min
M.Wilde 90+4.
Macht in der Summe 5. Stark!
In der Tabelle steht man nun auf dem 6. Tabellenplatz und schielt mit einem Augen schon nach oben. 18 Punkte aus 13 Spielen mit 28 zu 25 Toren übertreffen die Erwartungen bei Weitem und die Saison ist noch lang.

Weiter so…!?
🙂 🙂 🙂