Seniorenfußball - 2. Senioren Seniorenfußball - 3. Senioren

Zweite auf Aufstiegskurs! – Dritte mit Derbyniederlage..

erstellt am: 02.04.2016 | von: SVL

// Zweite

2. Herren nach Sieg im Spitzenspiel auf
Aufstiegskurs!

Alles an diesem Freitagabend deutete auf ein echtes Topspiel hin: Die zwei besten Mannschaften der 3. Kreisklasse Süd, Spiel auf dem Hauptplatz mit Tribüne der Bezirksligasliga-Truppe und nicht zu vergessen die Schiedsrichterlegende Lui Bruns.
Kurz: Altenlingen III vs. SV Listrup II.

Und das Spiel hielt was es versprach: Die erste Hälfte gehörte dem Gastgeber aus Lingen, die extrem engagiert zu Werke gingen und mit frühem aggressivem Pressing das Aufbauspiel unserer spielstarken Elf störte. Animiert von ihrem extrem „motiviertem“ Coach, der in bester Roger Schmidt-Manier die Gäste-Bank und Schiri Lui Bruns anbrüllte, verlangte der Tabellenzweite dem Spitzenreiter aus Listrup alles ab. Doch die stehen nicht umsonst da oben: Ein Konter wurde brillant von der Offensivachse Dschääik Lohmöller, Markus Meyering und Devon „Bönsel“Lohmöller ausgespielt, welchen letzterer verwandeln konnte. Wutentbrannt versuchten die Lingener vor der Halbzeit noch zum Ausgleich zu kommen und scheiterten an der Listruper Defensive, in der Keeper Bübel und Außenverteidiger Hendrik“ Goldi“ Bültel durch überragende Leistungen herausstachen.
Bereits früh in der Hälfte zollte die harte Spielweise allerdings bereits das erste Opfer und so musste C.“Mini“ Wobbe nach rüdem Einsteigen des Holzfällers der Heimmannschaft runter.

In Hälfte 2 konnte unsere Truppe endlich ihre spielerische Überlegenheit ausnutzen und hielt den Gegner weitesgehend vom eigenen Kasten fern. In der Offensive wurden zahlreiche Chancen vergeben und Schirilegende Lui Bruns hatte trotz zahlreicher gelben Karten Probleme das Spiel zu beruhigen. Doch da der gute Mann stets auf Ballhöhe agierte, verwies er letztendlich doch besagten Holzfäller nach wiederholtem unfairen „Fällens“ mit Gelb-Rot des Feldes.
Die Partie blieb unfassbar spannend und ein Treffer lag in der Luft.
Und er fiel: eine Hereingabe von Außen konnte der heute extrem agile Hannes H. Hinterding mit vollem Risiko unter die Torlatte hämmern! Besagter Torschütze rastet wie die gesamte Listruper Bangage komplett aus und lies jeden Lingener im Umkreis von 200 km verstummen.
Doch der Sieg wurde teuer bezahlt… Wohl ohne Fremdeinwirkung verletzten sich Mittelfeld Ass Atoubi Holtel und Torschütze Bönsel Lohmöller, die nun in der Zweite und Ersten vermisst werden.
Den Jubel beim Abpfiff konnte dies jedoch nicht bremsen, denn mit dem Sieg gegen den engsten Verfolger war ein extrem wichtiger Schritt Richtung Aufstieg gemacht worden. Und das als Aufsteiger.. Unfassbar!!!

// Dritte

Bittere Derbyniederlage der 3. Mannschaft in Salzbergen!

Unsere 3. Mannschaft kam am Freitag Abend in Salzbergen zum Einsatz und war voller Euphorie den nächsten dreier einzufahren. Daraus wurde aber leider nichts.
Um 19 Uhr pfiff der heute schwache Schiedsrichter das Spiel an und nach zwei Minuten lag unsere Mannschaft bereits 1:0 hinten als M.Wilde seinen Gegenspieler Flanken ließ und der Stürmer in der Mitte den Ball ins Tor stocherte.
Danach brauchte unsere Mannschaft gute 15 Minuten um ins Spiel zu kommen und ließ dann aber Ball und Gegner sehr gut laufen. Alleine die Chancenverwertung war zu diesem Zeitpunkt ungenügend und somit ging es in die Pause.

Im zweiten Abschnitt sollte dann die große Aufholjadt starten, doch ersteinmal pennte unsere Mannschaft wieder und hatte großes Glück das Salzbergen knapp vorbei schob 46.
Nur 3 Minuten später klingelte es aber erneut und Salzbergen führte mit 2:0. Jetzt endlich wach geworden war die dritte aggressiver und spielte den Gegner phasenweise wieder an die Wand. Und das wurde belohnt durch das 2:1 von K.Speer 52. Min. In der 55. Min erzielte M.Rupprich mit seinem 4. Saisontor das 2:2 und Listrup war wieder im Spiel. Doch daraus konnte kein Nutzen gezogen werden.

Alleine 8 Freistöße aus gut 20 Metern blieben zu harmlos und dann kam es wie es kommen musste.
In der 88 min. gab es den letzten Konter der Salzbergener und der Stürmer hob den Ball aus klarer Abseitsposition über Torwart B.Berger zum 3:2 Sieg ins Tor. Danach war das Spiel gelaufen und die eingeplanten 3 bzw mindestens einen Punkt weg!!!

Fazit: Zu Halbzeitanfang jeweils gepennt, dann stark aufgespielt und gekämpft und am Ende auch aufgrund ungenutzter Chancen unglücklich 3:2 verloren.

#SpitzenreiterSpitzenreiterHeyHey
#ForzaSVL