Kein gutes Wochenende beim SVL !

erstellt am: 04.04.2016 | von: SVL

Erste und Zweite mit enttäuschenden Remis.
Damen verlieren daheim.

Wahrlich nicht das Wochenende des SVL, weshalb der Text auch dementsprechend kürzer ausfällt. Keiner will negatives lesen 😉

Unsere Erste spielte 0:0 gegen den Abstiegskandidaten Spelle III und vergab speziell in den ersten 30 Minuten zahlreiche gut rausgespielte Chancen. In Hälfte 2 fehlte Durchschlagskraft und vielleicht auch der letzte Biss, um dir 3 Punkte mitzunehmen. Extrem bitter war jedoch die Aktion kurz vor Spielende, als wir mit 2 Angreifern auf den gegnerischen Torwart zu liefen und der Treffer aufgrund einer (vermeintlichen) Abseitsposition zurück gepfiffen wurde. Bitter, aber im Moment hackt es einfach in unserer Offensive. In den letzten 4 Spielen nur 1 Tor, so reicht das einfach nicht für die oberen Plätze und man verspielt sich die in der Hinrunde so toll erarbeitete Chance auf den Sensationsaufstieg.

Wie berichtet gewann unsere Zweite am Freitagabend das so wichtige Duell gegen den Verfolger Altenlingen III und war auf bestem Weg zum nächsten Aufstieg. Dieser ist natürlich jetzt nicht verspielt, allerdings war das 1:1 gestern gegen Emsbüren vermeidbar und unnötig. Kurz vor Schluss kassierte man nach einer Ecke den Ausgleich und lässt die Verfolger (falls diese ihre Nachholspiele gewinnen) auf 3 Punkte ran kommen.

Am Samstagnachmittag verloren unsere Damen zudem nach schwacher Leistung mit 2:4 daheim gegen Spelle. Das Spiel war bereits in der ersten Hälfte durch den 3:0 Rückstand gelaufen und die Treffer lediglich Ergebniskosmeptik. Die Speller sind aber nicht umsonst Zweiter und schienen wohl einfach eine Nummer zu stark für unsere Mädels.

Ebenso keinen Sieg holten unsere zweiten Damen gegen die SG Bramsche. Das 1:1 gegen den Tabellenzweiten kann dennoch als Erfolg gesehen werden, denn der Punkt mit ist wichtig um als Drittletzter die oberen Mannschaften in Reichweite zu halten.

Bis auf unsere Zweite am Freitag war das also ein gebrauchtes Wochenende für unseren schönen SVL, aber das muss ja nichts für nächste Wochenende bedeuten!

#weitergehtsSVL
#eskommenwiederbessereTage