JSG

JSG am Wochenende: A1 dreht das Spiel gegen Herzlake!

erstellt am: 04.04.2016 | von: AJ

Es ist sehr erfreulich, dass nach der unglücklichen 1:0-Niederlage gegen den neuen Spitzenreiter BW Papenburg vor zwei Wochen sich die A1 unserer JSG Emsbüren/Leschede/Listrup nicht aus dem Tritt bringen lässt! Mit einem 4:2-Heimerfolg gegen den VfL Herzlake nach 1:2-Halbzeit-Rückstand konnte die Mannschaft von Trainer Rüdiger Grüner den sehr guten Platz 2 in der Bezirksliga-Tabelle festigen. Unsere B1 hatte am Wochenende spielfrei, während unsere ebenfalls spielfreie C1 am Sonntag ein Testspiel gegen die JSG Gildehaus/Bentheim austrug.

A-Jugend:

Im Heimspiel am Samstag im Emsbürener Concordia-Park gegen den VfL Herzlake war unsere U19 eigentlich im gesamten Spielverlauf feldüberlegen. Durch eine schöne Einzelaktion von Bastian Heyen ging unser Team in der 14. Spielminute mit 1:0 in Führung. Danach versäumte es die Mannschaft das Resultat auszubauen.

Mit dem Halbzeitpfiff war dann der Spielverlauf auf den Kopf gestellt: Die gefährliche Herzlaker Offensive um Oliver Went, der Bruder des zur kommenden Saison vom JLZ Emsland zu Hannover 96 wechselnden Florian Went, konnte sehr effektiv aus dem Rückstand eine 1:2 Führung machen.

Glücklicherweise gelang direkt nach dem Wiederanfiff von Schiedsrichter Dirk Schöer durch einen erneuten Treffer von Bastian Heyen unserer U19 der 2:2-Ausgleich. Sebastian Räkers hatte Bastian auf die Reise geschickt. Zum wiederholten Male konnte mit der Einwechslung von Joschka Schnieders unser Team neue Impulse im Offensivspiel setzen. Jonas Schüring erzielte in der 80. Minute nach einer Ecke von Christoph Schwis die umjubelte 3:2-Führung. Joschka Schnieders sorgte dann mit dem 4:2 in der 85. Minute für die Vorentscheidung.

Mit diesem Erfolg konnte unsere A1 den Abstand auf den Tabellendritten – Sparta Nordhorn -, die bei Spelle/Venhaus 2 nicht über ein Unentschieden hinausgekommen sind, ausbauen.

Weiter geht es für unsere U19 nun am kommenden Samstag (09.04.2016) um 16:00 Uhr mit dem Derby beim SV Alemannia Salzbergen.

Die Ergebnisse der A-Jugendmannschaften:

Bezirksliga:

JSG A1

VfL Herzlake

4:2

1. Kreisklasse:

JSG A2

JSG A3

B-Jugend:

Spielfrei hatte an diesem Wochenende unsere B1. In der kommenden Woche darf die Mannschaft von Trainer Markus Rakel dafür gleich zwei Mal ran:

Am Mittwoch (06.04.2016) geht es zunächst in Leschede um 18.30 Uhr gegen die JSG Gildehaus/Bentheim, am Samstag (09.04.2016) ist unsere U17 dann um 16.00 Uhr bei der JSG Freren/Thuine/Andervenne gefordert. Beide Gegner sind direkte Konkurrenten im Abstiegskampf, so dass es sich hier gleich um zwei „6-Punkte-Spiele“ handelt.

Es wäre schön, wenn am Mittwoch (18.30 Uhr) möglichst viele Fussballfans aus der Gemeinde Emsbüren unsere B1 in bei ihrem wichtigen Spiel gegen die JSG Gildehaus in Leschede unterstützen können!

Die B-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

Bezirksliga:

JSG B1

1. Kreisklasse

JSG Geeste/Osterbrock

JSG B2

4:3

JSG Mess./Bra./Lünne 2

JSG B3

5:0

C-Jugend

Auch unsere C1 hatte an diesem Wochenende spielfrei, so dass das Trainerteam Wolly Jager und Heiner Feldmann für Sonntag ein Testspiel in Emsbüren gegen die JSG Gildehaus/Bentheim aus der Kreisliga Grafschaft Bentheim vereinbart hatten. Hier konnte unsere Mannschaft einen deutlichen 9:0-Erfolg landen.

Wie die B1 ist auch unsere U15 ist in der kommenden Woche gleich zweimal gefordert:

Zunächst geht es am Dienstag (05.04.2016) um 18.30 im Concordia-Park gegen die JSG Altenlingen/Holthausen. Am Samstag (09.04.2016) folgt dann ein weiteres Heimspiel, wenn um 11.00 Uhr der bislang verlustpunktfreie Tabellenführer JSG Groß Hesepe/Dalum sich im Concordia-Park vorstellt.

Die C-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

JSG C1

JSG Gildehaus (Testspiel)

9:0

1. Kreisklasse:

JSG C2

JSG C3

JSG C4

7:1

Alle Zuschauer aus der Gemeinde Emsbüren sind herzlich eingeladen, unsere JSG-Mannschaften bei ihren Spielen zu unterstützen!

Bericht:          Heiner Feldmann