Seniorenfußball - 1. Damen Seniorenfußball - 2. Damen Seniorenfußball - 2. Senioren Seniorenfußball - 3. Senioren

Spielberichte vom Wochenende!

erstellt am: 12.04.2016 | von: SVL

Spielberichte zum Wochenende.

Im Freitagabendspiel war die 2. Mannschaft aus Thuine zu Gast.
Die Tabellenzweiten. traten selbstsicher auf, doch unsere Mannschaft konnte das Tempo mitgehen.
Schmerzlich vermisst wurde jedoch Tim Wolbers, der für eine entscheidende Entlastung hätte sorgen können.
Auf die Siegesspur kam die Thuiner Mannschaft jedoch erst durch ein sehr unglückliches Eigentor der Siepker-Truppe.
Danach hatte unsere 3. zwar noch mehr Ballbesitz, konnte damit dem gegnerischen Tor aber nicht mehr gefährlich werden.
Beim Versuch, Tore zu erzielen, wurde die Defensive vernachlässigt und Ballverluste wurden durch Thuine clever ausgenutzt.
So konnte die Gastmannschaft 3 weitere Tore erzielen und das Spiel mit 4:0 für sich entscheiden.
Ein verdienter Sieg für den Tabellenzweiten aus Thuine.

Am Sonntag fehlten der Mannschaft weitere Spieler, die sich zum Anschauungsunterricht in Gelsenkirchen einfanden.
So kam es auch, dass Klaus Berger das Tor hütete. So viel vorweg, er machte seine Sache wie gewohnt Fehlerfrei.
Dazu kam noch das einige Spieler nicht unbedingt die perfekte Vorbereitung für das Spiel hatten.
Vielleicht aufgrund dessen bekam man bereits in der 4. Minute das 0:1.
Die Mannschaft zeigte hier, wie von ihr bekannt, eine gute Moral und Maik Meisner konnte zeitnah den Rückstand ausgleichen.
Leider gab es vor der Halbzeitpause noch eine Unachtsamkeit und der Rückstand wurde seitens Beesten wieder hergestellt.
Nach der Halbzeit übernahm Listrup das Zepter. Die Mannschaft erspielte sich einige deutliche Chancen.
Man zeigte dem Trainer, was in den letzten Wochen zu wenig trainiert wurde,- der Torschuss.
In dieser Drangphase zeigten die Beestener was sie trainiert hatten.
Nach einem Absprachefehler folgte ein Sonntagsschuss, der nicht hätte besser platziert werden können.
Danach war das Spiel gelaufen und beide Mannschaften arrangierten sich mit dem Ergebnis.
Eine Punkteteilung wäre aufgrund der Spielanteile und Chancen gerecht gewesen.

Im Sonntagsspiel musste die Lohmöller-Elf beim 9. der Tabelle aus Bramsche ran.
Eine Pflichtaufgabe, wenn man sich die Tabellensituation anschaut.
Dass dieses Spiel vom Papier nur einen Sieger haben konnte, zeigte sich in den ersten 10 Minuten. Listrup erspielte sich Chance um Chance und bereits nach 7 Minuten schoss Hendrik Bültel nach der gefühlten 5. Ecke das 0:1.
Dann drehte sich jedoch das Spiel. Unsere Reservemannschaft sah sich wohl bereits als Sieger vom Platz gehen.
Die Zweitvertretung aus Bramsche war durch den frühen Gegentreffer nicht geschockt, im Gegenteil.
Mit mehr Räumen, einer plötzlich nervösen und wackeligen Listruper Mannschaft kam die Kramer-Elf minütlich besser ins Spiel.
Ein Spiel auf Augenhöhe mit vielen Fehlpässen entstand. Bramsche konnte dies in der 15. und 21. Minute zum Doppelschlag ausnutzen und die Partie drehen.
Listrup zeigte jedoch auch hier wieder Moral und man konnte trotz einer sehr schlechten Leistung in der 33. Minuten den Ausgleich erzielen.
Hendrik Hülsing war es, der zunächst den Torwart ausstiegen lies und dann gekonnt zum 2:2 einschob.
So ging es auch in die Halbzeit.
Die 2. Halbzeit ging zunehmend an den SV Listrup. Das Trainerteam mit dem verletzten Ansgar Holtel fand die richtigen Worte.
Listrup war nun klar die bessere Mannschaft. Man hatte den Kampf angenommen und spielte wieder deutlich auf Sieg.
Chance um Chance wurde zum Teil kläglich oder auch unglücklich vergeben.
Bramsche merkte man an, dass die 1. Halbzeit Kraft gekostet hatte und so drückte Listrup immer weiter auf das Tor.
In der 87. Minute dann die erlösende Ecke, die Matthias Röttering zum 3:2 Siegtreffer per Kopf verwandeln konnte.
Das einzig positive an diesem Spiel war die Einstellung aller Listruper, egal ob auf dem Platz oder daneben. Man glaubte zu jeder Zeit an den Sieg.

Ein dennoch hoch verdienter Sieg bei einer sehr schwachen Leistung.

1. Damen
Am Freitagabend waren unsere Bezirksligadamen in Holzhausen zu Gast und zeigten dort 2 Gesichter.
In der 1. Halbzeit stand man komplett neben sich: Es fehlte an jeglicher Absprache. Kein Pass wollte das gewünschte Ziel erreichen und es wurden fast alle Zweikämpfe verloren. Holzhausen konnte dies ausnutzen und lag zur Halbzeit bereits mit 2:0 in Führung. Der 1. Treffer fiel hierbei bereits in der 1. Minute, ob dies der Grund für die anschließend gezeigten 44. Minuten war, sei dahin gestellt.
Trainer Matthias Röttering fand in der Halbzeit die richtige Mischung, um die Mannschaft wach zu rütteln und zu motivieren.
Die 2. Halbzeit ging an unsere Damen, die nun wacher, genauer und mit mehr Kampf agierten. In der 51. Minute konnte die zur Halbzeit eingewechselte Melanie Entian den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Dem war eine Ecke voraus gegangen, welche Melanie per Direktabnahme in die lange Ecke verwandelte. Listrup drückte nun immer weiter aufs Tor. Alle merkten, hier geht noch mehr.
Lea Faller war es dann in der 64. Minute die das 2:2 erzielte und Listrup gab weiter Gas.
In der 75. Minute wurde die Partie sogar zunächst gedreht, dann jedoch durch den Schiedsrichter aufgrund einer Abseitsstellung zurück genommen.
Listrup drängte weiter auf den Siegtreffer, vernachlässigte dabei jedoch die eigene Defensivarbeit.
Dafür wurde man dann in der 89. Minute bestraft. Ein abgefälschter Schuss flog unhaltbar in das Listruper Tor.
Dieser Treffer bedeutete gleichzeitig den Endstand.

Ein Spiel, welches man in der 1. Halbzeit verloren hat. Aufbauen kann man jedoch auf die Leistung der 2. Halbzeit.

So bleibt ein gewohntes Bild. Konstant ist zur Zeit leider nur die 2. Mannschaft, die Spieltag um Spieltag ihrem Durchmarsch einen Schritt näher kommt.

#forzaSVL
#undschonwiedererster