JSG

JSG am Wochenende: B1 und C1 spielen jeweils nur Remis

erstellt am: 18.04.2016 | von: AJ

Drei Punkte an diesem Wochenende hätten unseren leistungsorientiert spielenden JSG-Mannschaften B1 und C1 in der Tabelle sehr gut getan. Leider kamen beide jedoch gegen ihre Gegner nicht über ein Unentschieden hinaus. In der Woche konnte unsere C1 indes durch einen 6:5-Erfolg nach Elfmeterschießen bei der JSG Altenlingen/Holthausen ins Kreispokalfinale einziehen. Unsere A1 hatte an diesem Wochenende spielfrei.

A-Jugend:

Unsere spielfreie U19 musste an diesem Spieltag durch einen 7:1-Erfolg der JSG Lohne/Wietmarschen gegen Sparta Werlte unsere nördlichen Nachbarn an sich vorbeiziehen lassen und belegt nun Platz 3 der Bezirksligatabelle.

Bereits am kommenden Dienstag, dem 19.04.2016, steht für das Team von Trainer Rüdiger Grüner das Auswärtsspiel bei der JSG Langen/Neulangen/Lathen an. Das Spiel wird um 20.00 Uhr auf dem Sportplatz in Niederlangen angepfiffen. Am nächsten Wochenende hat unser Team dann wieder spielfrei, bevor es am Donnerstag, dem 28.04.2016 um 19.15 Uhr im Concordia-Park zum Spitzenspiel im Klassiker JSG Emsbüren/Leschede/Listrup – JSG Lohne/Wietmarschen kommt.

Einen tollen Erfolg konnte in der ersten Kreisklasse mit einem hervorragenden Spiel unsere A2 beim Derby gegen den SV Alemannia Salzbergen 2 landen, es gab einen 0:4-Auswärtssieg.

Die Ergebnisse der A-Jugendmannschaften:

Bezirksliga:

JSG A1

Spielfrei

1. Kreisklasse:

SVA Salzbergen

JSG A2

JSG A3

JSG Union Mep./Emslage

B-Jugend:

Die Ladehemmung im Sturm und das fehlende Fortune im Abstiegskampf setzte sich für unsere B1 leider auch an diesem Samstag im Heimspiel gegen die JSG Neuenhaus/Emlichheim fort. Das Team von Trainer Markus Rakel bestimmte auch gegen diesen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf weitestgehend das Spiel, doch leider konnten wiederum etliche gute Tormöglichkeiten nicht genutzt werden. 0:0 war der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit gab es dann drei Elfmeter, davon zwei für unsere U17. Nachdem der Erste kurz nach Wiederanpfiff leider verschossen wurde, konnte Oliver Teipen den Zweiten in der 61. Spielminute zum 1:0 versenken. Es folgte danach die wohl abgesehen von den Elfern größte Torchance für unser Team zum 2:0, die jedoch leider vergeben wurde.

Bitter, dass zwei Minuten vor dem Ende der dritte Elfmeter, der diesmal den Gästen zugesprochen wurde, noch zum 1:1-Ausgleich verwandelt wurde.

Unsere B1 bleibt damit vorerst noch im Tabellenkeller. Diese hat jedoch jeweils drei bzw. vier Spiele weniger wie die Konkurrenz ausgetragen, so dass hier für unsere U17 weiterhin alles möglich ist.

In der kommenden Woche ist unsere B1 gleich zwei Mal im nördlichen Emsland gefordert: Am Mittwoch (20.04., 19.00 Uhr) steht zunächst das Auswärtsspiel bei Sparta Werlte an. Am Samstag (16.00 Uhr) folgt dann das Spiel bei der JSG Esterwegen/Surwold/Bockhorst in Esterwegen.

Die B-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

Bezirksliga:

JSG B1

JSG Neuenhaus/Emlichheim

1. Kreisklasse

SC Baccum

JSG B2

JSG B3

JSG Freren/Thuine/Andervenne 2

C-Jugend

Am vergangenen Dienstag (12.04.) gelang unserer C1 nach einem wahren Elfmeterkrimi der Einzug in das Kreispokalfinale. In einem vom Spielniveau her eher durchschnittlichen Spiel bei der JSG Altenlingen/Holthausen stand es zur Halbzeit bereits 2:2. Nach dem 1:0-Rückstand für unser Team konnten Nico Seltier und Nils Fangmeyer durch ihre Treffer das Spiel zunächst drehen, eher die Lingener kurz vor der Halbzeit noch den erneuten Ausgleich zum 2:2 erzielen konnten. In der zweiten Halbzeit fielen dann keine Tore mehr, so dass das Spiel ins Elfmeterschießen ging. Hier zeigten sich unsere U15 etwas nervenstärker, so dass mit dem entscheidenden 6:5 durch D-Jugend-Spieler Jan-Hendrik Lüken als siebten Schützen das Halbfinale entschieden wurde. Torwart Paul Zwartjes konnte dabei zwei Elfmeter der Gastgeber entschärfen.

Das Kreispokalfinale wird in der übernächsten Woche am Dienstag, dem 26.04. um 18.00 Uhr in Spelle gegen den SC Spelle/Venhaus 2 ausgetragen.

Im Meisterschaftsspiel gegen die JSG Darme/Schepsdorf am Sonntag tat sich unsere U15 wie bereits im Hinspiel sehr schwer. Nach der 1:0-Führung für die Gastgeber glich Nico Seltier nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Nils Fangmeyer postwendend aus. Nach einem individuellen Abwehrfehler konnten die Lingener kurz vor der Halbzeit jedoch erneut mit 2:1 in Führung gehen.

Eine Leistungssteigerung gab es dann durch unsere U15 in der teilweise hitzig geführten zweiten Halbzeit, als die Gastgeber praktisch keine Torchance mehr hatten. Leider versemmelte unsere C1 die sich nun ergebenden Möglichkeiten, zudem wurde ein klarer Handelfmeter unserem Team leider versagt. Erst in der Schlussminute gelang Jannes Haking im Nachsetzen der überfällige 2:2-Ausgleich. Wenn in der Nachspielzeit sogar die sich dann noch ergebende Großchance von unserer C1 genutzt worden wäre, hätte es sogar noch einen Auswärtssieg geben können. So blieb am Ende jedoch „nur“ das Remis. Unsere C1 bleibt damit in der Kreisliga Tabellenvierter.

Am kommenden Samstag (23.04.) hat unsere U15 ihr nächstes Spiel zuhause gegen die JSG Lengerich/Wettrup. Anstoß ist um 11.00 Uhr im Concordia-Park.

Die C-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

Kreispokal

JSG Altenlingen/Holth.

JSG C1

5:6 n. E.

Kreisliga

JSG Darme/Schepsdorf

JSG C1

1. Kreisklasse:

SV Meppen C-Mäd.

JSG C2

JSG C2

JSG Geeste/Osterbrock

JSG Beesten/Schapen 2

JSG C3

JSG C4

Spielfrei

Alle Fussballfans aus der Gemeinde Emsbüren sind herzlich eingeladen unsere JSG-Mannschaften bei ihren Spielen zu unterstützen!

Bericht:          Heiner Feldmann