Seniorenfußball - 1. Damen Seniorenfußball - 1. Senioren Seniorenfußball - 2. Damen Seniorenfußball - 2. Senioren Seniorenfußball - 3. Senioren

Die Spielberichte vom Wochenende!

erstellt am: 18.04.2016 | von: SVL

Die Spielberichte vom Wochenende!
/// 2. Mannschaft mit Kantersieg – 1. Herren verlieren auch in Hobi. Dritte ohne Chance.
/// Damenmannschaften mit Punktverlusten.

Beginnen wir mit der Mannschaft der Stunde: Unsere 2. Herren, die die 3. Kreisklasse Süd dominiert und erneuten Richtung Aufstieg schielt.
Hat man die letzten Spiele verfolgt, will man meinen, es geht nicht besser. Doch es ging:
Die erste Halbzeit war die beste Saisonleistung. Mit einem überragenden Flügelspiel ließ man Messingen keine Chance. Die Gegentore waren unnötig, aber bei 8(!) erzielten Toren auch ohne Belang! Zur Halbzeit stand es bereits 6:1 und die Partie war mehr als entschieden.
Die zweite Halbzeit wurde dann locker runter gespielt und der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen müssen. Die Torschützen waren allerdings ziemlich einseitig verteilt 😉
3x Jake L., 5x Tim Langkau!!!
Neben den Torschützen wussten auch Devon Lohmöller mit 5 Vorlagen in einer Hälfte und Spielmacher Atoubi Holtel zu überzeugen, der extrem ballsicher und mit starker Übersicht agierte!
#Wirsteigenuufuufuufsteigenwir

Unsere Dritte spielte zeitgleich in Laxten und verlor verdient mit 4:0 beim klaren Tabellenführer. Der Gegner war einfach kein Maßstab und mit den vier Toren war man gut bedient, aber es kommen auch andere, einfachere Gegner und die Niederlage ist somit zu verkraften!

Einen schwarzen Nachmittag erwischte auch unsere 1. Herren in Biene bei der 2:0 Auswärtsniederlage. Eigentlich spielte man über die komplette Partie gut nach vorne und hatte Chance um Chance. Wie zuletzt jedoch fehlte Vorne die nötige Klatschnäuzigkeit, die in der Defensive dann aber doch vorhanden war. 2x servierte man den Stürmern des Gegners durch individuelle Fehler den Ball einschussbereit. Bitter, da speziell die zweite Halbzeit daraufhindeutete, dass unsere Jungs den 1:0 Halbzeitrückstand drehen können. Auch die „taktische Maßnahme“, Innenverteidiger und Kapitän Besi nach Linksaußen zu befördern, brachte nicht die benötigte Abschlussstärke und man blieb wieder torlos! Noch ärgerlicher wird die Niederlage durch die Punktverluste der Konkurrenz um Platz 2. Die Mannschaft ist somit immer noch im Aufstiegsrennen, was bei der aktuellen Form und den wenigen Punkten seit November eigentlich unglaublich ist. Dennoch nimmt keiner der Elf das Wort Aufstieg in den Mund. Jeder ist sich der aktuellen Leistung bewusst und fest entschlossen GEMEINSAM die Krise zu überwinden. Nächsten Sonntag beim Derby daheim gegen Salzbergen II könnt ihr euch dann hoffentlich zahlreich davon überzeugen!

1. Damen
Die Bezirksliga Damen zeigten eine gute Kämpferische Leistung und man war von Beginn an die bessere Mannschaft und ging in der 13. Minute durch Mareike Egbers mit 1:0 in Führung. Danach ließ man nicht nach und SGLL war weiterhin die bessere Mannschaft. Mit der einzigen Chance erzielte der Gast aus Lage den 1:1 Ausgleichtreffer.
Die Moral in der Truppe stimmte aber und Maren Schöttler konnte nach einer Ecker per Kopf das verdiente 2:1 erzielen.
Dasselbe Bild in der 2. Halbzeit, Listrup drückte auf die Entscheidung. Wie es im Fußball dann nun mal so ist, hatte man zunächst kein Glück und dann kam noch Pech dazu.
Nach einem Abgewehrten Freistoß brachte eine Spielerin aus Lage eine geplante Flanke zurück in den 16er, diese wurde länger und senkte sich ins Tor.
Das 2:2 fiel in der 85. Minute und war zugleich der Endstand dieser Partie.
Listrup hätte das Spiel gewinnen müssen, man war die bessere Mannschaft. Es wurde jedoch versäumt die entscheidenden Chancen zu verwerten.

2. Damen
Hendrik Bültels Mannschaft wollte die nächste Überraschung, und streicht man die ersten 20. Minuten wäre dies auch gut möglich gewesen.
In der Anfangsphase war man noch nicht ganz wach im Kopf, noch etwas zu weit weg vom Gegenspieler und etwas zu vorsichtig was die Zweikämpfe anging.
Dies ist aber auch schon das einzig negative was zum Spiel zu sagen ist.
Leider war Schapen so effektiv, dass dies zu einer 2:0 Führung genutzt werden konnte.
Danach spielte unsere Mannschaft auf Augenhöhe und auf beiden Seiten entstanden Chancen. Diese blieben auf beiden Seiten ungenutzt und so war die frühe Führung der Gegner auch der Entstand.
Eine Partie die man nicht hätte verlieren müssen denn ein weiteres Mal zeigten unsere Damen, dass Sie mitspielen konnten.

#forzaSVL
#UndschonwiederErster, SVL!