Seniorenfußball - 1. Damen Seniorenfußball - 1. Senioren Seniorenfußball - 3. Senioren


Alle Spielberichte vom Wochenende..

erstellt am: 25.04.2016 | von: SVL

// Erste

Was ein verf**** geiles Derby gestern in der Listruper Wicküler-Arena! 7 Tore und Spannung bis zur letzten Sekunde..
Der Spielbericht:
Ein absolut kurioses Spiel, dass allen Zuschauern noch lange in Erinnerung bleiben wird. 4:3 nach 3:0 Rückstand?! Wahnsinn! Aber bleiben wir mal sachlich: Was in den ersten Minuten vor sich ging, war der Albtraum eines jeden Listrupers. Es begann mit einer sehr fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung, bei der unserer Keeper Bübel vom Gästestürmer beim Abschlag behindert wurde und diesen abbrach und dabei vermeintlich um einige Zentimeter den 16er verließ. Freistoß für die Alemania, die den Abpraller mit einem tollen Sonntagsschuss in den Winkel verwerten konnte. Die Verunsicherung war direkt zu spüren und bereits in der 9 Minute dann ein dicker Klops(‪#‎letzterManntrifftdenBallnicht‬) in unserer Defensive und es stand 2:0. Und nun? Wütende Gegenwehr? Denkst! Einen weiteren langen Ball der Gäste konnte drei Verteidiger nicht klären und behindert sich selbst, sodass Stein nur noch einzuschieben brauchte. Unfassbar.. Schock bei den zahlreichen Listruper Zuschauern, ungläubige Freude bei unseren Nachbarn. Den Spielern schien die Situation schon fast peinlich und man versuchte verzweifelt irgendwie wieder ran zu kommen und die Schmach zu verhindern. Ähnlich souverän wie unsere Defensive war auch das Wetter, welches zwischen strahlenden Sonnenschein auch noch Schneeregen und Hagel zum Besten gab. „Geiler Nachmittag“, dachten sich wohl die Listruper Zuschauern.

Aber unsere Truppe gab sich nicht auf: Mitch spielte einen schönen Ball durch die Gasse auf Jonas, der den Ball aus spitzem Winkel durch die Beine des Keepers nur an den Pfosten bekam. Die folgende Ecke landete nach Kopfball von Mitch wiederum am Alluminium. Und langsam wurde allen klar, dass hier noch nicht Feierabend war! Den so wichtigen Anschluss brachte ein weiterer Standard: Bomber Evers konnte ein Kopfballduell für sich entscheiden und beförderte den Ball Richtung Tor, als Bernd Hü“Sing“ seine Runkel dazwischen hält und den Ball ins Tor drückte! 1:3, Halbzeitpause.
Unserem aus Salzbergen stammenden Coach Bernhard Lammers ging der Rückstand gegen seinen Ex-Club scheinbar ziemlich nahe, denn seine Ansprache glich dem Rumgeschreie eines gewissen Jürgen Klopps, der in nicht allzu Ferner Vergangenheit einen ähnlich Spielstand wie heute erzwang. Aber dazu später mehr… 😉

Auch den Beginn der zweiten Hälfte konnte unsere Mannschaft nicht nutzen um frühzeitig Druck aufzubauen. Wieder brauchte unsere Truppe einen Standard, um endlich ranzukommen. Hendrik Hülsing trat einen Freistoß flach an der Mauer vorbei ins Tor und zum wohl wegweisenden 2:3 Anschluss! Endlich schien auch der letzte auf dem Platz daran zu glauben das Spiel noch zu drehen! Aggressiv lief man die Gäste an und ließ ihnen keine Luft mehr zum Atmen . Doch der Ausgleich ließ lange auf sich warten..
In der 86 Minute legte Jonas einen Kopfball zu Chrissi Schwis rüber, der aus 17 Metern einfach mal abzog. Seine Bogenlampe überraschte neben den zahlreichen Zuschauern auch den Gästekeeper, der den Ball sichtlich anders eingeschätzt hatte. Ein unfassbaren Jubel war aus Listrup zu hören und jeder schien nun gewillt hier noch einen Dreier mitzunehmen. Die Gäste blieben jedoch stets durch Konter gefährlich und brachte unsere Defensive ins Straucheln. Verlass war jedoch auf unseren jungen Keeper Bübel, der stets die Ruhe bewahrte und unsere Mannschaft im Spiel hielt.
Dann die Nachspielzeit: Jonas spielte auf der linke Seite Sepp frei, der das Tempo anzog und genau im richtigen Moment Mitch am äußeren 16er anspielte. Mit einer Finte löste sich dieser vom Gegenspieler und spielte perfekt in den Lauf des eingewechselten Mini Wobbe, der überlegt in die linke Ecke einschob. Ein wahnsinniger Jubel brach aus und die gesamte Truppe mitsamt Ersatzbank und Betreuer „Funny“(der nun den Part des Jürgen Klopps übernahm) stürmte auf den Torschützen zu, der unter 15 „Leichtgewichten“ *hust* verschwand!
Ein Bild für die Ewigkeit, nur das scheinbar niemand diesem Moment für die Nachwelt festgehalten hat. (Falls doch, Foto/Video bitte hier Posten! (Ebenso Fotos der heutigen Frisur ‪#‎Doppezopf‬ von Sepp „Zlatan“ Hülsing werden dringend gesucht „wink“-Emoticon ))

Beim Blick auf die Tabelle sieht man, dass der Sieg nicht nur für die Moral extrem wichtig war. Ein Derby, geprägt durch viele kleine Fouls(aber im Großen und Ganzen fair), zwei wackeligen Defensiven und einem glücklichem Gewinner! Freitag geht’s nach Clusorth-Bramhar, wo man mit einem Sieg und gleichzeitigem Scheiterns Bramsches gegen den Spitzenreiter Brögbern, den zweiten Platz zurück erobern kann. Auf geht’s!!!
‪#‎Derbysieger‬ ‪#‎Werdasverpassthatistselbstschuld‬ ‪#‎SchönsterTagdesJahres‬ ‪#‎forzaSVL‬ ‪#‎DieDickenbrachtendenSieg‬ ‪#‎AbsoluterWahnsinn‬

 

// Damen
Damen zeigen starke Leistung, müssen sich aber dennoch geschlagen geben. Auch wenn die Damen am Ende mit 0 Punkten vom Platz gingen, zeigten sie eine richtig gute Partie. Zu Gast war der Spitzenreiter aus Osnabrück, der mit 17 Siegen aus 18 Spielen noch ungeschlagen in Listrup antratt. Unsere Damen wussten aber um die Stärken der OSC Damen und wurden darauf eingestellt. Die Mannschaft hat eine riesen Partie abgeliefert und lediglich etwas Glück hat zur kompletten Überraschung gefehlt. Die Gäste legten gleich gut los und erspielten sich mehrere Torchancen, in der 9. Minute schaltete unsere Defensive zu früh ab und der Gegner konnte ungestört den Ball in den 16er bringen. Dort zeigte Sarah Buck etwas zu freistehend warum sie bereits 29 Tore in dieser Saison erzielte. Unsere SG lies nach dem Treffer den Kopf nicht hängen, eher im Gegenteil.
Das Konzept, welches Trainer Matthias Röttering sich ausgedacht hatte, fing an zu greifen und es entstand eine ausgeglichen restliche 1. Halbzeit. In der 30. Minuten wurde Mareike Egbers auf den Weg zum Tor regelwiedrig zu Fall gebracht. Der fällige Elfmeter und der folgende Nachschuss konnten leider nicht verwandelt werden. Die gegnerische Torhüterin hat zwei mal stark pariert und so die knappe Führung gehalten. So ging es auch in die Halbzeitpause. In dieser wurde unseren Damen immer deutlicher, dass hier heute was drin sitzt. Man kam gut aus der Halbzeit und die Partie war die ersten Minuten weiter offen. In der 51. Minute zeigte die Offensive des OSC wieder, was sie konnte, wenn man ihnen Platz lässt. Meriem Nemri konnte aus kurzer Distanz zum 0:2 einschieben. Auch hier zeigten unsere Damen wieder Moral und spielten weiter mit, so konnte Lea Faller nur 3 Minuten später wieder den alten Abstand wieder herstellen. Ein langer Ball von Saskia Upmann in die Schnittstelle der Abwehr war voraus gegangen. Nun drehten unsere Damen noch einmal richtig auf und ab jetzt gab es nur noch éin Spiel auf ein Tor. Genau hier fehlte das nötige Glück. Alle Chancen wurden in der letzten Sekunde vereitelt, Anspiele verpassten nur knapp ihren Empfänger und Schüsse gingen knapp am Tor vorbei. Alleine in den letzten 15 Minuten gab es 3 Aluminiumtreffer.
Aber auch Torhüterin Christina Meinert zeigten mehrmals ihre Klasse. So musste man sich knapp und unglücklich geschlagen geben. Ein Unentschieden war das Minimum, was wir uns heute verdient hätten. Aufgrund der zahlreichen Chancen in der Schlussphase hätte das Spiel auch gewonnen werden können. Aber auf diese Leistung können wir richtig Stolz sein und darauf bauen wir auf, so Trainer Matthias Röttering. ‪
#‎forzaSVL

‬ // Dritte

Am Freitag Abend zeigte die Dritte bereits, wie man ein Nachbarschaftsduell für sich entscheiden kann. Durch zahlreiche Verletzungen und Absagen geplagt konnte Coach Siepker froh sein, dass die zweite Mannschaft ein Spielfreies Wochenende hatte. So konnten ein Paar Spieler die Dritte im Spiel gegen Lünne unterstützen. So war es dann auch Hinterdings Hannes, der bereits nach 3 Minuten mit einem satten Schuss die 1:0 Führung markierte. Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein gutes Spiel mit vielen Chancen. Denis „Döner“ Wittmoser, der sonst eher fürs Tore verhindern zuständig ist, konnte noch vor der Pause zwei weitere Treffer für die Dritte erzielen. Mit einer 3:0 Führung ging es dann zufrieden in die Pause. Die drei Tore beruhigten die Mannschaft anscheinend zu sehr, sodass man den Start in Hälfte zwei ordentlich verschlafen hatte. Die Lünner konnten innerhalb von 60 Sekunden zwei Tore erzielen und machten es nochmal spannend. Die Gäste warfen jetzt alles nach vorne und wollten so den Ausgleich erzwingen. Daraus ergab sich viel Platz für die schnelle Listruper Offensive und Andi Reimche sowie wiederrum Döner mit seinem dritten Tor, machten 20 Minuten vor Schluss mit zwei Toren innerhalb von zwei Minuten alles klar.
Im weiteren Spielverlauf konnte Hannes noch zwei weitere Tore erzielen, sodass es am Ende 7:3 stand. Wenn man bedenkt das es auch noch ein Abseitstor und drei Aluminium Treffer gab, war dieser Sieg auch in der Höhe verdient. Neben den beiden dreifach Torschützen Hannes und Döner machte vor allem Jens „Harry“ Buiker, der auf seiner Position hinter den Spitzen immer besser zu recht kommt, ein gutes Spiel. Wenn er weiter so stark aufspielt, klappt es bald auch mit den Toren. Lobende Worte gab es nachdem Spiel auch für den sehr guten Schiedsrichter Matthias Diek aus Darme, der an diesem Abend, ohne ein einzige Karte auskam und einen richtig guten Job machte.

‪#‎zweimaldreimachtsechs‬ ‪#‎guterSchiri‬ ‪#‎zehnToreineinemSpiel‬ ‪#‎KopfhochHarry‬