Seniorenfußball - 1. Senioren

1. Herren nur 1:1 im Spitzenspiel gegen Bramsche I

erstellt am: 16.05.2016 | von: SVL

Es war das Spiel des Wochenendes in der 1. Kreisklasse Emsland Süd: SV Listrup I (3.) vs. Bramsche I (2.). Für unsere Jungs war es die erneute Chance sich weiterhin im Aufstiegsrennen und die Saison spannend zu halten, Bramsche hatte die Chance den Vorsprung auszubauen und einen wichtigen Schritt Richtung Relegation zu machen.

Zum Spiel: Unsere Jungs kamen besser in die Partie und zeigten endlich einmal von Beginn an, dass sie gewinnen wollen. Und kamen auch früh zum Erfolg: In der 8. Minute bekam Mitch 20 Meter vor dem Tor den Ball und zog kurz das Tempo an und drang in den 16er ein. Der Abschluss ins lange Eck konnte der Gästekeeper zwar stark parieren, jedoch stand Sepp Hülsing kaltschnäuzig parat und schob den Abpraller ein! Endlich schafften es unsere Jungs mal von Beginn an eine Partie zu bestimmen.
Die restliche 1. Hälfte erspielten sich unsere Jungs weitere Torchancen, konnten aber auch die Gäste nicht komplett vom eigenen 16er fernhalten. Spielerisch war die Mannschaft von Lammers mal wieder nicht in der Lage genügend Dominanz auszustrahlen und das Aufbauspiel konsequent aufzubauen. Bereits Ende der 1. Halbzeit merkte man die fehlende Frische im Pressing und ließ die Gäste besser ins Spiel kommen. Daran änderte auch die Halbzeitpause nichts, auch wenn weiterhin eine der Chancen hätte verwandelt werden müssen! Es war nun ein offener Schlagabtausch bei dem ein Tor stets in der Luft lag. Einige scharf in den 16er getretenen Bälle konnte unser Keeper Bübel ganz stark parieren und sicherte so die Führung. Offensiv fehlte neben der Laufbereitschaft der letzte Wille aufs zweite Tor zu gehen und so fing man sich in der 65. Minute den so bitteren Ausgleich: Einen Torschuss hatte der heute eigentlich so starke Keeper Bübel eigentlich sicher pariert, als der Ball plötzlich doch durch flutschte und ins Netz kullerte. Ärgerlich, aber in Anbetracht der zuvor richtig stark gehaltenen Bälle des 19 Jährigen passiert sowas einen Torwart einfach mal. Unsere Jungs gaben sich in der Folge nicht auf und versuchten mit aller Macht die Führung zu erzwingen. Nach einem langen Ball von Bübel waren Devon L. und Mitch plötzlich mitsamt eines Verteidigers der Gäste auf den Weg Richtung Tor, der mit einer unnatürlichen Handbewegung über seinem Kopf den Ball stoppte und somit eine klare Torchance vereitelte.  Der gute Schiedsrichter gab konsequent die rote Karte. Der folgende Standard wurde jedoch wie die zahlreichen zuvor kläglich vergeben. Aus dem Spiel heraus wurden nun die in Unterzahl spielenden Gäste sogar etwas stärker, sodass man schlussendlich auch mit dem Unentschieden leben kann. Im Hinblick auf die Tabelle ist dieser Punkt natürlich zu wenig und man ist nun auf Patzer der Bramscher sowie dem nächsten Gegner Emsbüren II (29.05) angewiesen, um im Relegationskampf noch mitzuwirken.

#forzaSVL
#wiederkeinHeimsieg