Seniorenfußball - 2. Senioren

Wahnsinn! 2. Herren wieder Meister!!!

erstellt am: 24.05.2016 | von: SVL

// 2. Herren –> Meister 2014/2015 & Meister 2016/2017

Der Spielbericht zum Meisterspiel unserer Zweiten:
Alles war angerichtet am gestrigen Sonntag in Elbergen, ein Derby mit zwei hochmotivierten Mannschaften, und die Chance 5 Spieltage vor Schluss bereits die Meisterschaft klar zu machen!

Die Dritte von Emsbüren, in der Tabelle ziemlich unten angesiedelt, ging als klarer Außenseiter in die Partie, auch wenn das Hinspiel mit 5:2 gewonnen wurde. Der viermalige Torschütze vom Hinspiel, Stürmer Bönte, strahlte auch in der Anfangsphase der Partie wieder Gefahr aus. Der aktuelle Torschützenkönig der Liga schien zeitweise zu schnell für unsere „erfahrene“ Innenverteidigung, die sich deshalb früh in der Partie beim Keeper Grimma bedanken konnten, der einige Male gut parierte. Nach vorne hin ging vergleichsweise wenig und außer Sturmlegende Meyer waren alle unauffällig.

Erst in Hälfte zwei bekamen die zahlreichen Zuschauer was zu sehen. Top-Torschütze Dschääik Lohmöller, der bis dato unsichtbar schien, konnte einen Abpraller nach einer Ecke aus kurzer Distanz in die Maschen befördern. Endlich das so wichtige 1:0 und riesen Jubel bei der Mannschaft!
Dschääik war es aus, der den zweiten Treffer erzielte. Der dritte Treffer war dir Reise ins Ferne Elbergen schon alleine wert: eine Ecke von Dschääik flog, mit leichter Mithilfe des Windes, unhaltbar direkt in den rechten Torwinkel, hammer!
Den fünften Treffer erzielte der eingewechselten Tim Langkau nach einem Konter und dies war dann auch der Abschluss einer tollen zweiten Hälfte.
5:0 im Derby –> Meister!

Die mitgereiste 1. Mannschaft hat sich natürlich nicht lumpen lassen, die Feierorgie eingeleitet und drei 3-Liter-Biergläser mit bestem Oettinger Pils mitgebracht, um der Zweiten zu gratulieren!

Ab der neuen Saison spielt unsere Zweite somit in der 2. Kreisklasse Süd, in der vor 2 Jahren noch unsere Erste kickte. Dort warten nun Gegner wie Lünne I oder die Fortuna aus Beesten. (Fühni mach dich gefasst ;-))
Wir sind schon jetzt heiß wie Bolle auf die neue Saison und hoffen natürlich auch auf einen Erfolg unserer Ersten in den nächsten 3 Wochen…

#numerouno
#UndschonwiederMeister