Seniorenfußball - 1. Senioren

Der Spielbericht zum Derbysieg unserer Ersten!

erstellt am: 30.05.2016 | von: SVL

Der Spielbericht zum Derbysieg unserer 1.Herren!

Was ein Spiel am gestrigen Sonntag, dass den Zuschauern Unterhaltung und eine große Portion Spannung bot.
Unsere Jungs hatten sich vor dem Spiel einiges vorgenommen, denn seit einigen Jahren konnte man die Zweite von Emsbüren nicht mehr schlagen. Hinzu kam die spektakuläre Tabellensituation, die den Verlierer aus dem Rennen um die Relegation befördert.
Direkt zu Spielbeginn begann es zu regnen, was den Spielfluss merklich bestimmen sollte. Viele bissige Zweikämpfe und hart umkämpfte Bälle bestimmten die kompletten 90 Minuten und es waren die Gäste, die dies im ersten Durchgang besser machten. Gefährlich war speziell der linke Flügel um Top Angreifer Lukas Hemelt, der durch lange Bälle geschickt in Tornähe gebracht wurde. Bereits in der 26. Minute wurden diese Unannehmlichkeiten in unserer Defensive bestraft: Nach einem langem Ball, schaffte es unsere Defensive den Ball nicht zu klären und schoss Hemelt blöd an, der sich kurz darauf in perfekter Schussposition befand und eiskalt verwandelte.
Schock für unsere Jungs, die nun abermals einem Rückstand hinterherlaufen mussten. Alle merkten man die Bedeutung dieses Gegentreffers an, jedoch schien die Mannschaft die falsche Reaktion zu zeigen. Emsbüren wurde stärker und erspielte sich weitere Chancen, die allesamt von unserem starken Rückhalt Felix Grimma Müller pariert wurden. Nach vorne hin, fand unsere Truppe nur selten Entlastung, bekam aber auch aus der Defensive nur selten präzise Zuspiele. Glück hatte man in der 35 Minute, als ein weiterer Treffer vom starken Hemelt aufgrund eines vermeintlichen Stürmerfouls abgepfiffen wurde. Eine der wenigen unglücklichen Szenen des ansonsten guten Schiedsrichters.

Die wohl spielentscheidene Szene war dann die 44 Minute, als Mitch Bünker sich gegen 3 Verteidiger durchsetzte und den Ball daraufhin in den rechten Torwinkel setze! Ein ganz wichtiger Treffer und ein Genickschlag für die bis dahin überlegenen Gäste kurz vor der Halbzeit.

Nach einer deftigen Halbzeitansprache von Coach Lammers, kam unsere Mannschaft mit einer viel besserer Einstellung aus der Kabine und attackierte Emsbüren mit mehr Aggressivität und Willen. Mitch und Jonas vergaben dabei gute Schussmöglichkeiten. Das Spiel hatte sich gedreht und nun war es an den Emsbürnern den Kasten sauber zu halten. Wie zuletzt waren unsere eigen Standards bis dahin ähnlich torgefährlich wie Stürmer Wob konditionsstark, doch eben dieser zeigte wiedermal, dass man dies zum Tore machen auch nicht sein braucht. In der 55. Minute eingewechselt trat Wobbe in der 76. Minute zum Freistoß von halbrechts an. Kapitän Besi stellte sich an die Aussenseite der Mauer und machte beim Schuss den Weg frei für Wobbe, der den Gästekeeper auf dem falschen Fuß erwischte. Riesiger Jubel und das 2:1 für unsere Elf! Nun wurde es richtig spannend, denn Emsbüren wollte hier ebenso keinesfalls verlieren. Unsere Jungs hielten kämpferisch dagegen und gaben alles, auch wenn der Schiedsrichter nun die Entscheidung versaute. Bei einem strammen Freistoß aus dem zentralen Halbfeld pfiff dieser bereits direkt nach dem Schuss eine Abseitsstellung, auch wenn diese keinen Einfluss auf den von Bomber abgebenen Torschuss hatte. Dieser ging wie ein Strahl über den nassen Boden ins rechte Toreck, wurde zu Unrecht jedoch abgepfiffen.
So mussten die zahlreichen Zuschauer aus Listrup weiterhin zittern, bis der Schiedsrichter endlich die Partie beendete!

Endlich wieder ein Derbysieg gegen unsere gelben Nachbarn und als Krönung die Chance weiterhin um die Relegation mitzuspielen! Mitkonkurrent Bramsche verlor zudem, und machte somit den Weg frei für ein absolutes Topspiel am nächsten Sonntag in Listrup.
Schepsdorf ist als Tabellenzweiter 3 Punkte vor unsere Mannschaft (3.), hat jedoch ein 14 Tore schlechteres Torverhältnis. Bei einem Sieg unserer Jungs nächste Woche daheim, kann man sich berechtigte Hoffnung auf eine Relegation gegen unseren Nachbarn aus Salzbergen machen, die in der Kreisliga aktuell eben diesen Platz belegen. Aber bis dahin ist es natürlich noch ein langer Weg, denn mit Schepsdorf kommt am Sonntag ein starker Gegner nach uns! Termin also unbedingt vor merken und verbreiten!!!!

#NurderSVLNurderSVL
#EndlichwiederDerbysieger