Seniorenfußball - 1. Damen

Saisonrückblick 1. Damen!

erstellt am: 07.06.2016 | von: SVL

1. Damen beenden die Saison auf dem 6. Tabellenplatz.
Im 2. Bezirksligajahr konnte unsere 1. Damenmannschaft die Saison mit 31 Punkten aus 22 Spielen auf dem 6. Platz beenden.
Die Mannschaft spielte in der Saison eine deutlich größere Rolle in der Liga als im Aufstiegsjahr.
Wir sind mit der Saison zufrieden. Unser gestecktes Ziel, einen Mittelfeldplatz zu erreichen, haben wir erreicht, so Trainer Matthias Röttering.
Das Torverhältnis konnte zur Vorsaison um 14 Tore verbessert werden und schlussendlich stehen 6 Punkte mehr auf dem Konto.
Einige Spiele wurden unglücklich in der Schlussphase verloren, sodass nach oben noch mehr möglich gewesen wäre.
Personell wird sich die Mannschaft etwas verändern:
Maria Theissing wird ihre Schuhe an den Nagel hängen und zukünftig als Trainerin in Meppen aktiv sein und
Alison Lohmöller wird mehrere Auslandspraktika absolvieren. Wieder zur Mannschaft zurückkommen werden Julia Grondmann und Britta Altemeyer.
Neuzugänge gibt es auch zu vermelden. Heike Beckersjürgen, Hannah Stein und Helen Künnemannn werden die Mannschaft verstärken. Alle 3 kommen von der SG Emsbüren/Salzbergen.

Ab dem 04.07. beginnt die Vorbereitung auf die neue Saison.