Seniorenfußball - 1. Senioren

1:1 im Relegationshinspiel!

erstellt am: 13.06.2016 | von: SVL

Spielbericht vom 1:1 Remis gegen Twist im Relegationshinspiel!

Wenn man bedenkt, wie viele Leute gestern am Platz waren, erübrigt sich ein Spielbericht eigentlich. Über 400 Zuschauer bei uns!. Wahnsinn, was für ein Tag für den SVL!

Eigentlich hat das Spiel somit jeder gesehen, aber dennoch blicken wir zurück auf den gestrigen Nachmittag:

Das Spiel begann rasant und Twist wollte gleich zeigen, wer der Kreisligst ist. Früh stand unsere Hintermannschaft somit unter Druck und konnte sich bei Keeper Felix Grimma bedanken , der einen frühen Rückstand verhinderte. Nachdem die Anfangsnervösität abgelegt war, fanden unsere Jungs besser ins Spiel und übernahmen von nun an die Initiative.
Ein langer Ball von Felix fand kurz vor dem 16 er der Gäste mit Sepp einen Abnehmer, der den Ball erst am Torwart stibitzte, aber aus spitzem Winkel das leere Tor nicht traf.
Zudem kam unsere Elf urch frühes Pressing zu Chancen: Chrissi Schwis spielte nach einer Balleroberung den Ball links rüber zu Jonas, der den Ball behauptete und wieder zu Chrissi zurück legte. Mit dem schwächeren Rechten verfehlte er das Tor nur knapp! Weitere Möglichkeiten ergaben sich meist durch Standards, speziell durch Einwürfe, wovon Mitch einen per Kopfball nur knapp neben das Tor setzte.

Die zahlreichen Chancen brachten die Stimmung rund um den Platz zum Beeben, wofür wohl Hauptverantwortlich unsere Zweite war. Die befanden sich nach der Meisterfeier gestern noch in bester Stimmung und gaben neben dem Platz alles! Großes Lob für diese Unterstützung!!! 😉

Auch die Gäste blieben jedoch stets gefährlich, weshalb sich ein ums andere Mal einer unserer Verteidiger in letzter Sekunde vor einem einschussbereiten Stürmer werfen musste. 0:0 Halbzeitstand!

Die Anweisungen des Coaches schienen Früchte zu tragen, denn direkt zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Visiere auf Attacke gestellt! Frühes Pressing und einige weitere gut rausgespielte Chancen wurden zu ungenau abgeschlossen, sodass das Spiel offen, aber hart umkämpft blieb. Dann kam die 74. Minute, der Ball kam über Umwege in den gegnerischen 16er und plötzlich entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter! Handspiel eines twister Verteidigers. Mitch Bünker tritt an und verwandelt oben rechts!

Das Tor brachte jedoch nicht den gewünschten Effekt, die Gäste riskierten mehr und kamen ein ums andere Mal gefährlich vor unser Tor. Die meisten Schüsse konnten geblockt werden; bei den übrigen war unser Keeper Felix zur Stelle!
Dann kam die 80. Minute: nach einem Standard verpasst es unsere Defensive mehrmals den Ball zu klären und Gästestürmer Stroot kommt aus 14 Metern zum Abschluss. Felix pariert den Schuss zwar, jedoch schafft er es nicht ihn übers Tor zu befördern und der Ball landet im Netz. 1:1!

Doch die Partie war noch nicht beendet: der eingewechselte Wobbe tankt sich rechts durch und legt zurück auf Chrissi, dieser siehz aus zentraler Position im 16 er den völlig freistehenden Sepp Hülsing halblinks, der den Ball aus aussichtsreicher Position weit über das Tor befördert. Das war eine Einhundertprozentige..! Die Zuschauer kamen hier voll auf ihre Kosten: Kurz vor Abpfiff tauchte ein Stürmer aus Twist frei vor Felix auf, der sich mit seinem Körper waghalsig Ball und Mann entgegenwarf und den Rückstand verhinderte! Bärenstarke Aktion unserer Nummer 1!

Dann war endlich Schluss, es bleibt ein Remis, mit dem im Endeffekt beide leben können. Unsere Jungs waren über die 90 Minuten hinweg zwar länger am Drücker, jedoch waren die Gäste stets gefährlich und auch weitere Gegentreffer waren häufig möglich! Bitter bleibt der Gegentreffer und die dicke vergebene Chance kurz vor Schluss..

Mittwoch geht’s nach Twist und das 1:1 im Rücken ermöglicht für beide Mannschaften noch alle Chancen. Es wird extrem spannend und jeder sollte diesem Ereignis beiwohnen!
Gemeinsam können wir das packen und uns am Samstag einen weiteres Highlight in Listrup bescheren, das Finale. 😉

Infos zum Rückspiel gibt’s ab morgen hier….

#Forzasvl
#DankeZweite