Seniorenfußball - 1. Senioren

1.Herren: Donnerstag 1. Pflichtspiel in Beesten. + Rückblick auf die Vorbereitung

erstellt am: 26.07.2016 | von: SVL

1. Saisonstart 1. Herren!

Es geht wieder los: Heute Abend um 19:30 Uhr bei Fortuna Beesten könnt ihr unsere Jungs wieder spielen sehen und hoffentlich den Einzug in die nächste Pokalrunde feiern. (nächsten Mittwoch)

Die Gastgeber sind in dieser Saison in der Meisterschaft eigentlich Gegner unserer 2. Herren und werden nicht nur deshalb heute 120% abrufen wollen um den Favoriten zu stur! Für uns Listruper wird es interessant zu sehen, wie weit die Jungs von Lammers nach der kurzen Vorbereitung schon sind und der Favoritenrolle gerecht werden können!

Heute 19:30 Uhr in Beesten… Nur der SVL, nur der SVL!!!

#Esgehtwiederlos
    #Auswärtssieg
    #FühnihatschonAngst

Bericht von gestern :

1. Herren starten am Donnerstag mit Pokalspiel nach nur 3 Wochen Vorbereitung in die neue Saison

1. Klingt wenig für eine Mannschaft aus der 1.Kreisklasse? Ist es auch, aber die besondere Konstellation mit den 3 Relegationsspielen nach dem letzten Spieltag im Juni ließ Coach Lammers keine andere Wahl.
    Von Vorteil war sicherlich, dass die Jungs zum Trainingsstart nach nur 2 Wochen Pause auf eine gewisse Grundfitness zurückgreifen konnten, die in der kurzen Vorbereitung in Wettkampfform gebracht werden musste. So ließ Bernhard seine Mannschaft fast täglich am Sportplatz antanzten und schwor die Elf auf die neuen Aufgaben ein. Nach dem letztjährigem überragendem zweiten Tabellenplatz und dem knapp verpasstem Aufstieg im Relegationsfinale, geht der Blick wieder auf die oberen Plätze. Wohl wissend, dass dort einige weitere Mannschaften lauern, die im besten Fall ebenso um den Aufstieg mitspielen werden. Abgänge gab es bekanntermaßen nur Einen zu vermelden: Routinier Michi Tewes verlässt nach 18 Jahren die Erste und schließt sich Va Lohmi und seiner 2. Herren in der Mission „Klassenerhalt-2.Kreisklasse“ an. Der nun verbliebenen Bubi-Truppe (ältester Spieler 28) mangelt es nun mehr denn je an Erfahrung und Routine, man bekam jedoch mit Chrissi Schwis eine echte Granate nach Listrup zurück, der der Mannschaft als Spielmacher sicher weiterhelfen wird.

Die Vorbereitung brachte einige Erkenntnisse: Eine knappe Niederlage gegen den Bezirksligisten FC 47 Leschede, ein Sieg & ein 3:3 gegen Mannschaften aus der Kreisliga A und schlussendlich ein fulminanter 9:6 Sieg(nein ich hab mich nicht verschrieben..) auswärts bei Brandlecht 2 (1.KK) zeigten, dass unsere Jungs zumindest im spielerischen Bereich sich der Form des letzten Sommers annähern.  Zur Erinnerung: Dort gewann man die ersten (7?!) Spiele ohne Gegentor und hielt zumindest bis zur Winterpause den 1.Tabellenplatz. Eine ähnliche Serie zu schaffen scheint unmöglich, sollte aber auch nicht als Maßstab genommen werden. Bleibt der kleine Kader von Verletzungen verschont, sitzt aber sicherlich wieder einiges drin. Vor Allem die Offensive wusste in den Testspielen zu überzeugen: Der Doppelsturm Berger und Bünker erwies sich in den Tests als ziemlich treffsicher und wird durch die Flügelzange um den ehemaligen Torgaranten der Zweiten Dschääik Lohmöller, Sepp Hülsing und Christopher Mini Wobbe mit reichlich Bällen gefüttert. Dahinter sorgt Neuling Chrissi Schwis für die nötige Balance im Spiel und weiß auch als Torschütze aktiv zu werden. Die Defensive erwies sich in den Tests zwar noch als etwas löchrig (16 Gegentore in 4 Testspielen*hust*), doch mit der nötigen Wettbewerbsanspannung und –Konzentration sollte auch diese die altbekannte Sicherheit ausstrahlen.

Am Donnerstag ist die bei wohl jedem Fußballer ungeliebte Vorbereitungszeit vorbei und das erste Pflichtspiel steht an: Auswärts um 19:30 Uhr bei Fortuna Beesten I im emco Kreispokal! Der klassentiefere Gastgeber mit dem Ex-Listruper-Spieler Dennis Fühner wird unserer Elf gerade kämpferisch alles abverlangen und daheim ein gutes Spiel abliefern wollen. Seid dabei beim Startschuss zur Saison 2016/2017!

NUR DER SVL, NUR DER SVL!!!