1. Herren zieht in die 2. Runde ein!

erstellt am: 29.07.2016 | von: SVL

1. Herren zieht in die 2. Pokalrunde ein!

Mit einem 5:2 auswärts bei Fortuna Beesten gewann unsere 1. Mannschaft ihr erstes Pflichtspiel der neuen Saison.
Es war kein normales Fußballspiel am gestrigen Donnerstagabend in Beesten… Pünktlich zum Anpfiff schüttete es wie aus Eimern und der Fußballgott schien damit bereits auf Beestener Seite, denn dies spielte dem Gastgeber als Aussenseiter natürlich in die Karten. Mit hohem Kampfeinsatz und einer ziemlich, sagen wir mal ungewöhnlichen Taktik, brachten sie unsere 11 bereits früh zur Verzweiflung und schossen obendrein durch einen Standard und einen Sonntagsschuss aus dem Nichts 2 Tore. Für jeden Listruper natürlich ein Schock und auch aufgrund der angesprochenen verrückten taktischen Ausrichtung der Gastgeber, die ihre Viererkette auf Höhe der Mittellinie(!) platzierten, keine leichte Aufgabe. Bei unzähligen durchgesteckten Bällen pfiff der eifrige Schiedsrichter auf Abseits und blieb seinem Grundsatz „im Zweifel für die Verteidiger“ über 90 Minuten treu, auch wenn ganz Listrup mehrmals anderer Meinung war.

Der Anschluss gelang durch eben solch eine (nichtabgepfiffene Aktion) also Mitch auf Jake querlegte. Das 2:2 fiel ziemlich ähnlich durch Zuspiel von Jonas, der den Torwart umkurfte und Dschääik nur noch einzuschieben brauchte.
Die zweite Halbzeit brachte lediglich die Erkenntnis, dass unsere Jungs zwar etwas besser ins Spiel kamen, aber immer noch Genauigkeit vermissen ließen und die mitunter ruppige Gangart der Gastgeber machte das Spiel sicherlich nicht ansehnlicher.
Auch das 3:2 fiel nach einem langen Ball über die Kette, welche nach mehreren fehlgeschlagenen Abschlüssen Chrissi Schwis unter mithilfe des Keepers ins Tor unterbrachte. Nun schien der Bann gebrochen und unsere Elf zeigte jetzt deutlicher, wer die bessere Mannschaft war. Einen langen Ball vom Keeper Felix Grimma verlängerte Mitch per Kopf auf Jonas, der den Ball am Torwart vorbei zum 4:2 einschob. Eben diese beiden waren auch für den Schlusspunkt verantwortlich: Nach einer kurz ausgeführten Ecke flankte Jonas scharf vors Tor, wo Mitch das Kopfballduell mit seinen 1,97m für sich entschied und sein wohl erstes Kopfballtor der Karriere macht.

Spiel zuende, Auswärtssieg klargemacht, eine Runde weiter, Mund abwischen. Nächstes Pflichtspiel wohl nächsten Mittwoch 2. Pokalrunde. Gegner und Ort noch ungewiss.

Allen Listrupern ein schönes Wochenende! 🙂

#forzaSvL