Seniorenfußball - 1. Senioren Seniorenfußball - 2. Senioren

1.Herren siegt in Gersten! 2.Herren gibt heute Debüt in Darme…

erstellt am: 05.08.2016 | von: SVL

1.Herren mit 3:2 Auswärtssieg in Gersten!

Zweite gibt heute Abend Debüt in der 2.Kreisklasse.

Am Mittwochabend war unsere 1.Mannschaft bei Viktoria Gersten zu Gast und zeigte früh im Spiel, wer der Favorit und klassenhöhere ist. Das Offensivtrio Mitch, Jake und Jonas erspielte sich zahlreiche Torchancen und wurde mit starken Zuspielen aus dem Mittelfeld in Person von Chrissi Schwis gefüttert. Dieser war es auch, der nach einem Abpraller das 1:0 erzielte. Leider präsentierte sich die Defensive ebenso wackelig wie in der gesamten Vorbereitung und ließ Keeper Müller häufig allein. So auch in der 26. Minute, als ein Offensivakteur der Gastgeber das 1:1 machte.

Glücklicherweise folgte die Antwort sofort durch Mitch, der eine Kopie des 1:0 erzielte. Nachdem weitere zahlreiche Chancen ungenutzt blieben, erzielte Verteidiger Tiffy Schwis nach starker Kombination über Jonas und Jake das scheinbar entscheidende 3:1 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff. Doch wer in der 2.Hälfte einen souveränen Auftritt unserer 11 erwartet hat, wurde enttäuscht. Zu Oft kam Gersten zu Torchancen, zu oft holperte das Aufbauspiel oder der letzte Pass in der Offensive landete beim Gegenspieler. Folglich fiel auch der Gegentreffer in 59.Minute. In den letzten 30 Minuten versuchte Gersten zwar noch alles, allerdings behielten unsere Jungs die Überhand und zogen letztendlich auch verdient in die 3.Runde ein. Der ansonsten für die schönen Momente im Fußball bekannte Chrissi Schwis ließ heute nochmal den Rüpel raushängen, als er nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde. In den Senioren angekommen würde ich sagen 😉 !

Unsere 2. Herren spielen heute Abend in Darme erstmalig in der 2.Kreisklasse Emsland Süd. Anstoß ist um 19:30 Uhr! Leider muss Coach Va Lohmöller auf einige Akteure verzichten, was die Aufgabe natürlich nicht einfacher macht, denn die 2. Kreisklasse ist nach zwei Aufstiegen in Folge sicherlich stärker einzuschätzen. Wir freuen uns aufjedenfall drauf!