Seniorenfußball - 1. Senioren

1:1 in Salzbergen

erstellt am: 07.08.2016 | von: SVL

1:1 Auswärtsremis bei Salzbergen II.

Viel wurde im Vorfeld gesprochen, viel wurde geschrieben, aber entscheidend ist nun mal auf dem Platz. Und der hatte es in sich: Auf einer gepflegten „Wiese“ durften unsere Jungs ran, die den Gastgebern bei ihrer Spielweise sicher in die Karten spielen sollte.
Aber die Anfangsphase zeigte das Gegenteil: Unsere Elf begann stark und hatte zahlreiche Möglichkeiten. Viele blieben ungenutzt, bis Wobbes Stunde kam. Nach einen Pass aus der Defensive, spielte Jonas direkt weiter über die Abwehr wo Christopher sich stark gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und trotz starker Bedrängnis den Ball Keeper vorbei schob.
Auch das Zweite lag in der Luft, speziell Mitte der ersten Halbzeit, als Mitch einen Ball scharf vors Tor spielte und Jake bereit stand. Wie noch häufiger in der Partie entschied der sonst gute Schiri im Zweifel für die Defensive und pfiff Abseits. Fragwürdig!

Salzbergen war in Hälfte Eins mitunter offensiv gefährlich und ließ dies aber auch in der zweiten Hälfte aufblitzen. Unsere zuletzt wackelige Defensive machte eigentlich einen richtig guten Job, als ein vermeidbarer Einwurf durch den 16er segelte und ein Salzbergener per Kopf einschob. Schlecht verteidigt und vermeidbar.

Aber auch offensiv lief nicht alles perfekt… Der letzte Pass landete zu häufig im Aus oder beim Verteidiger, oder aber der Abschluss wsr zu unpräzise. Einmal schien der Ball endlich durch und Devon schob ihn ins Tor, doch wieder Abseits. Fragwürdig, bitter, aber nicht zu ändern.

Es blieb beim 1:1, unzufriedene Gesichter auf dem Platz. Lediglich Coach Lammers und Obmann BB zollten der Mannschaft Respekt, denn jeder der Elf war bis tief in die Nacht beim Mondscheinfestival kellnern und dementsprechend KO. Gerade auch wegen der nicht sehr fairen Ansetzung seitens Salzbergens, wollte die Mannschaft jedoch um jeden gewinnen.

Mund abwischen, Punkt mitnehmen und Freitag geht’s weiter daheim gegen Spelle III.