Seniorenfußball - 1. Damen Seniorenfußball - 1. Senioren Seniorenfußball - 2. Senioren

Rückblick vom Wochenende

erstellt am: 15.08.2016 | von: SVL

Rückblick vom Wochenende
Es war leider nicht das erhofft erfolgreiche Wochenende beim SVL. Unsere Erste brachte sich beim 3:3 gegen Spelle III um den verdienten Lohn &sicher geglaubte 3 Punkte und auch unsere Zweite ließ zuhause Punkte liegen.
Gerade die 1.Herren war nach dem Abpfiff extrem enttäuscht, denn bereits nach 30 Minuten führte man völlig überlegen mit 2:0. Erst schloss Chrissi Schwis nach Doppelpass mit Jonas cool aus sechszehn Metern ab, dann kam Jonas über außen durch und legte den Ball auf Mittelstürmer Mitch zurück, der die Kugel ebenso versenkte. Es sah somit alles nach einem ruhigen Abend auf heimischem Platz aus, wäre da nicht wieder einmal ein Einwurf der Gäste, der wie schon letzte Woche in Salzbergen durch den 16er segelte und einen Gegentreffer bedeutete. Die Verunsicherung war nun zu spüren und so konnte die Elf auch in Hälfte zwei nicht wie zu Spielbeginn die nötige Dominanz ausstrahlen. Nach einem haarsträubenden Ballverlust von Kapitän Bernd Senker schaltet die Gäste schnell um und erzielten den Ausgleich. Nach einem langen Ball spielte Mitch etwas später Devon gut frei, der im eins gegen eins die Nerven behielt und die abermalige Führung erzielte. Doch das 3:2 hielt nicht lange… Auf der linken Außenseite versäumten unsere Jungs es den Ball zu klären (auch wenn dieser wohl im Seitenaus war) und konnten den Ballverlust nicht entscheidend verteidigen. Aus ziemlich spitzem Winkel zog Gästestürmer Fabian Tepe ab(der heute 3 Treffer erzielte) und der Ball prallte vom Innenpfosten unhaltbar ins Tor. Auch eine letzte Schlussoffensive konnte das Remis nicht verhindern und so musste man sich mit dem 3:3 begnügen. Positiv bleibt die Anfangsphase mit teils tollen Kombinationen, die Coach Lammers „so noch nicht in Listrup gesehen hat“. Wichtig ist nur die Fehlerrate zu mindern, denn aktuell kriegen unsere Jungs einfach viel zu viele Gegentreffer. Am kommenden Freitag ist Bawinkel zu Gast: Gegen den Absteiger aus der Kreisliga muss dringend ein Sieg her, denn mit zwei Punkten aus zwei Spielen gibt sich der letztjährige Tabellenzweite natürlich nicht zufrieden. Im Hinblick auf das Kirmeswochenende wäre ein Sieg in dieser Partie auch für die Moral von Bedeutung.

Unsere Zweite musste sich mit 0:2 gegen BW Lünne geschlagen geben. Früh in der Partie lag man bereits hinten, konnte aber lange Zeit gut mitspielen. Erst 15 Minuten vor Schluss fiel die Entscheidung und der Favorit konnte die drei Punkte mit nach Hause entführen. Lünne gilt als Aufstiegsaspirant und führt nach dem Sieg nun auch die Tabelle an. Für unsere Elf somit eine vertretbare Miene, will man nach zwei Aufstiegen in Folge lediglich die Klasse halten. Am Sonntag geht’s dann um 15 Uhr zur besten Spielzeit nach Beesten!
Besser als die beiden Herrenmannschaften machten es unsere 1.Damen, die am Freitagabend ebenso daheim Holzhausen mit 3:1 besiegten. Die Tore erzielten Celia Jäckering und Lea Falller mit einem Doppelpack kurz vor Schluss. Somit ein guter Start in die Bezirksligasaison und der Auftakt eines hoffentlich erfolgreichen Jahres!