JSG

JSG am Wochenende: B1 und C1 erwischen optimalen Saisonstart!

erstellt am: 22.08.2016 | von: AJ

Besser hätte es für unsere B1- und C1-Mannschaften der JSG Emsbüren/Leschede/Listrup kaum laufen können: Beide Teams feierten zum Saisonstart deutliche Siege! Auch unsere A1 machte bei der JSG Uelsen/Wielen ein gutes Spiel und war dem favorisierten Gegner ebenbürtig. Leider stand am Ende jedoch eine unglückliche 1:3-Niederlage.

A-Jugend:

Nach der sehr guten Vorbereitung machte unsere U19 am Samstag bei der JSG Uelsen/Wielen ebenfalls ein gutes Spiel! Das Team der Trainer Rüdiger Grüner und Wolly Jager begegnete dem spielstarken Gegner jederzeit auf Augenhöhe und konnte das Spiel offen gestalten.

Aufgrund eines individuellen Abwehrfehlers geriet unser Team in der 26. Spielminute in Rückstand und noch vor der Halbzeit konnten die Gastgeber auf 2:0 erhöhen. Nach dem 2:1-Anschlusstreffer durch Olli Niehof kam noch einmal Spannung im Uelsener Stadion auf. Jordi Enking verpasst kurz vor Schluss aus aussichtsreicher Position knapp den Ausgleich zu erzielen. In der Schlussminute gelang der JSG Uelsen/Wielen dann nach einem Konter der spielentscheidene 3:1-Siegtreffer.

Am kommenden Samstag folgt für unsere U19 erneut ein schweres Auswärtsspiel: Es geht auf den Hümmling zu Sparta Werlte, die ebenfalls als spielstark eingeschätzt werden.

Unsere A2 und A4 hatten an diesem Wochenende noch spielfrei. Die A3 der JSG musste aufgrund Spielermangels leider noch kurz vor der Saison vom Spielbetrieb abgemeldet werden. Die Spieler der A3 werden in die A2-Mannschaft aufgenommen. Während die A1 und A2 in Emsbüren spielen, kickt die A4 mit vorwiegend Listruper Spielern in Listrup.

Die Ergebnisse der A-Jugendmannschaften:

Bezirksliga:

JSG Uelsen/Wielen

JSG A1

1.    Kreisklasse:

JSG A2

2.    Kreisklasse:

JSG A4

B-Jugend:

Einen sehr gelungenen Start in die Saison legte unsere U17 in der Kreisliga Emsland hin: Gegen die JSG Twist gab es einen deutlichen 6:1-Sieg gegen einen körperlich robusten Gegner.

Lediglich zu Beginn der beiden Halbzeiten benötigte das Team von Trainer Dieter Weeme etwas Anlaufzeit, war danach jedoch eindeutig spielbestimmend. Zugute kamen unserer Mannschaft zwei Eigentore der Twister. Die weiteren Treffer erzielten John Rodriguez mit Doppelpack, Jan Roling und Kevin Schwarze, so dass am Ende ein deutlicher Kantersieg für unsere U17 dabei heraus sprang!

Am kommenden Samstag (27.08.) steht für unsere B1 ein Auswärtsspiel an: Um 16.00 Uhr ist Anstoß in Clusorth-Bramhar bei der JSG Clusorth/Bawinkel.

Unsere B2 unterlag einer starken Baccumer Mannschaft mit 1:6. Die B-Jugendmannschaften der JSG spielen auch in diesem Jahr sämtlich in Leschede.

Die B-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

Kreisliga

JSG B1

JSG Twist

1. Kreisklasse

JSG B2

SC Bacccum

2. Kreisklasse:

JSG B3

C-Jugend

Auch unsere C1 feierte einen tollen Saisoneinstand: In einem leidenschaftlich, aber leider teilweise auch sehr nickelig geführten Derby beim SVA Salzbergen gab es nach einem ausgeglichenen Beginn in der 10. Spielminute zunächst eine kalte Dusche für unsere Team, als Torwart Lutz Berning mit einem schönen Heber überwunden werden konnte.

Danach übernahm unsere U15 jedoch mehr und mehr die Kontrolle über das Geschehen und spielte aus einer sicheren Abwehr heraus sehr ansehnlichen Fussball nach vorne. Somit waren der 1:1-Ausgleich und die 1:2-Führung per Foulelfmeter jeweils durch Daniello Jänsch verdient. Nico Seltier konnte eine schöne Hereingabe seines Bruders Simon zum 3:1-Halbzeitstand verwerten. Auch in der zweiten Halbzeit war unsere C1 weiterhin spielbestimmend und konnte durch zwei weitere Treffer durch Nico Seltier per erneutem Foulelfmeter und Pascal Katzy auf 1:5 erhöhen, ehe kurz vor Schluss den Alemannen mit dem 2:5 noch ein weiterer Treffer gelang.

Weiter geht es für unser Team ebenfalls am kommenden Samstag (27.05.) bereits um 12.30 Uhr mit einem Heimspiel gegen die JSG Twist im Concordia-Park Emsbüren.

Die weiteren 4 (!) JSG-C-Jugendmannschaften waren an diesem Wochenende noch nicht im Einsatz. Während die C2 in der 1. Kreisklasse (Spielort: Listrup) spielt, kicken die weiteren Mannschaften in der 2. Kreisklasse in Leschede (C3), Emsbüren (C4) und Listrup (C5).

Die C-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

Kreisliga:

SVA Salzbergen

JSG C1

1.    Kreisklasse

JSG C2

2.    Kreisklasse

JSG C2

JSG C3

JSG C5

Spielfrei

Alle Fussballfans aus der Gemeinde Emsbüren sind herzlich eingeladen unsere JSG-Mannschaften bei ihren Spielen zu unterstützen!

Bericht:         Heiner Feldmann