Seniorenfußball - 1. Senioren Seniorenfußball - 2. Senioren Seniorenfußball - 3. Senioren

Ein Kantersieg- Zwei Klatschen

erstellt am: 29.08.2016 | von: SVL

Zwei Klatschen- Ein Kantersieg!
Der Fußball-Sonntag in Listrup :

Starten wir mal mit dem erfreulichem… Unsere 1. Herren fährt am 4. Spieltag endlich den ersten Dreier der Saison ein und schießt sich obendrein den Frust von der Seele. Mit 6:1 wird der heute schwache Gast aus Clusorth-Bramhar nach Hause geschickt.
Bei extrem schwülen Witterungsbedingungen kamen unsere Jungs überlegen, aber etwas behäbig in die Partie. So viel auch das 1:0 durch Mitch eher durch Zufall: Langer Ball von Keeper Felix Grimma- Zweikampfsieger Mitch- 1:0!
Beim 2:0 würde der aufgedrückt RV Tiffy Schwis von Jonas geschickt und spielte eine perfekte Hereingabe auf Devon Lohmöller. Dieser scheiterte zwar am Keeper, jedoch behielt Mini Wobbe die Nerven und schob überlegt ein. Bereits bei diesem Spielstand schien die Messe gelesen, wäre da nicht der übliche Dusel der letzten Wochen. 60. Minute, Ecke flutscht durch 3 Listruper durch, 2:1 Anschlusstreffer…
Die wohl spielentscheidene Szene ließ dann aber nicht lange auf sich warten: Mitch setzte sich stark gegen zwei Verteidiger durch und traf aus schwierigem Winkel! Auch das vierte Tor war unserem Mittelstürmer vorbehalten, als er nach flacher Hereingabe von Devon abgefälscht traf. Der eingewechselte Sepp Hülsing machte das 5:1, ehe Mitch mit seinem 4. Treffer heute den Endstand besorgte. 6:1 Befreiungsschlag unserer Ersten gegen enttäuschende Gäste.
Nächsten Sonntag ist Kreisliga Absteiger Baccum zu Gast, somit wieder zur besten Zeit daheim Fußball!

Wie bereits angedeutet war unser Erste die einzige Truppe, die heute Jubeln konnte. Unsere Zweite ging im Derby gegen Leschede II mit 6:2 unter, wobei Dominik Altenschulte und Tim Langkau trafen. Eine Niederlage die weh tut, allerdings aufgrund des unerwarten Sieges am Freitagabend gegen Schapen zu verkraften ist. Zwei Siege aus den ersten fünf Spielen ist für den Aufsteiger eine akzeptable Quote, wenn man bedenkt, dass man bisher fast ausschließlich gegen Aufstiegsaspiranten spielte.

Als einzige Mannschaft auf fremden Platz war unsere Dritte aktiv, die bei der 5:1 Niederlage einen schwachen Sonntag erwischten. Bis zur 70. Minute war die Partie mit 2:1 noch ziemlich offen, ehe die Heimmannschaft aufdrehte und binnen 20 Minuten 3 Tore erzielte. Damit war man natürlich nicht zufrieden und muss in der nächsten Partie mehr Leistung bringen. Am Freitag geht’s nämlich gegen Emsbüren V!

#GanzschönvieleTore
#vierzigGradimSchatten