JSG

Ein gebrauchter Tag für die JSG!

erstellt am: 29.08.2016 | von: AJ

Es gibt Tage, da „hätte man besser im Bett bleiben können“. Einen solchen erwischte mit dem vergangenen Samstag (27.08.2016) unsere Jugendspielgemeinschaft Emsbüren/Leschede/Listrup: Die Trainer und Spieler unserer A1-, B1- und C1-Mannschaften waren sämtlich „ziemlich bedient“.

A-Jugend:

Fast eine Kopie des ersten Spiels in Uelsen/Wielen lieferte unsere A1 bei ihrem zweiten Meisterschaftsspiel bei Sparta Werlte ab. Nach dem frühen 1:0-Rückstand nach bereits zwei Minuten gelang unserer U19 eine prompte Reaktion mit dem 1:1 durch Jannik Hinerasky in der siebten Spielminute. Danach war unsere U19 in einem insgesamt guten Spiel dem Gegner wiederum ebenbürtig, auch nach dem 2:1-Führungstreffer für die Gastgeber.

In der zweiten Halbzeit drängte unsere A1 auf den Ausgleich. Leider konnte in der 83. Minute Jordi Enking einen Kopfball knapp nicht im Tor unterbringen. Zwei Minuten später gelang Werlte mit dem 3:1-Führungstreffer die Vorentscheidung.

Am nächsten Wochenende hat die Mannschaft von Trainer Rüdiger Grüner spielfrei. Am Samstag, dem 10.09.2016 steht dann endlich das erste Heimspiel für unsere U19 an, wenn sich Sparta Nordhorn um 15.30 Uhr im Concordia-Park vorstellt.

Die Ergebnisse der A-Jugendmannschaften:

Bezirksliga:

Sparta Werlte

JSG A1

3:1

1.    Kreisklasse:

JSG A2

Spielfrei

2.    Kreisklasse:

JSG Twist 3

JSG A4

3:4

B-Jugend:

Aufgrund einer Verletzung von Torhüter Christian Jansen und der Verhinderung von Lennert Menke musste im ersten Auswärtsspiel unserer U17 bei der JSG Bawinkel/Clusorth mit Jonas Wilbers ein nomineller Feldspieler das Tor hüten, was dieser jedoch insgesamt gut gemacht hat. In der ersten Hälfte war unsere B1 hoch überlegen, „vergaß“ jedoch außer der 0:1-Führung durch Pascal Kirchner noch weitere Buden zu machen.

In der zweiten Halbzeit verlor unser Team dann leider völlig den Faden. Der Gastgeber kam zum 1:1-Ausgleich bereits kurz nach der Halbzeit. Leider gelang es unserer U17 nun nicht mehr das Ruder herumzureißen, hinzu kamen etwas unglückliche Schiedsrichterentscheidungen, so dass das 1:1 am Schluss auch das Endergebnis war.

Am kommenden Samstag (03.09.2016) empfängt das Team von Trainer Dieter Weeme mit der bislang verlustpunktfreien JSG Union Meppen/Emslage einen der Top-Meisterschafts-Favoriten zu einem sicherlich sehr interessantem Spitzenspiel. Anstoß ist um 16.00 Uhr auf dem Lescheder Sportgelände.

Die B-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

JSG Bawinkel/Clus.

JSG B1

1:1

1. Kreisklasse

SC Spelle/Venhaus 2

JSG B2

4:1

2. Kreisklasse:

JSG B3

SVA Salzbergen 2

2:5

C-Jugend

Unsere U15 konnte leider nicht an die sehr gute Mannschaftsleistung beim Auswärtsspiel vergangene Woche in Salzbergen anknüpfen. Im ersten Punktspiel auf dem neuen Kunstrasenplatz im Concordia-Park gab es eine deftige 2:6-Heimschlappe gegen die JSG Twist. Insbesondere in der Defensive wurde nicht konzentriert genug gearbeitet, wobei die Gäste mit dem pfeilschnellen Kilian Plass aber auch einen Offensivspieler in ihren Reihen hatte, der von unserer Defensive kaum zu stoppen war.

Nach zwei individuellen Abwehrfehlern lag unser Team relativ schnell 0:2 zurück, ehe nach dem 1:2-Anschlusstreffer durch Arne Feldmann noch einmal Hoffnung aufkam. Unpassend kam dann an diesem heißen Nachmittag das 1:3 für die Gäste kurz vor der Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit gelang es unserer Mannschaft besser ins Spiel zu kommen, der Ball wurde nun teilweise schön laufen gelassen. Die sehr gefährlichen Konter der körperlich überlegenen Gäste konnten jedoch auch nun nicht gut genug unterbunden werden. Nach zwischenzeitlichem 1:6-Rückstand gelang es Jannes Haking einen Abpraller nach einem Freistoß von Daniello Jänsch noch zur 2:6-Ergebnis-Kosmetik zu nutzen.

Nun gilt es für die Mannschaft von Trainer Heiner Feldmann den Kopf wieder frei zu bekommen für das nächste Meisterschaftsspiel am kommenden Sonntag (04.09.2016) um 11.00 Uhr gegen die JSG Bawinkel/Clusorth im Concordia-Park. Zuvor spielt unsere C1 noch ihr Erstrunden-Pokalspiel am kommenden Dienstag (30.08.) um 18.00 Uhr auf dem Lescheder Sportplatz gegen die C3 unserer JSG.

Die C-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

Kreisliga:

JSG C5

JSG Bawinkel/Cl. 2

0:7

Alle Fussballfans aus der Gemeinde Emsbüren sind herzlich eingeladen unsere JSG-Mannschaften bei ihren Spielen zu unterstützen!

Bericht:         Heiner Feldmann